Der neue ST MK3

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Na also 280-300 finde ich auch übertrieben. Wenn er mehr als 280 PS bekommen sollte, dann bitte nur mit Allrad... alles andere macht ja keinen Spaß mehr.
 
Nun ja...alles eine Frage der Einstellung (Software).
Mein RS hatte fasst 600NM und 380PS, man bringt das gut auf die Strasse...wenn man nicht immer den "Bleifuss" macht im 1 Gang ;)

Aber vor allem machen diese Zahlen auf der freien AB in Deutschland sehr viel Spass orngbiggrin
Hoffe das ich den ST auf 350PS und 550NM bekomme, eigentlicht liegts hier nur am kleinen Turbo...der lässt sich ja zum Glück ersetzen lachen*
 
Wenn man den neuen St jetzt mit allrad bekommen würde währe der neuer RS ja fast überflüssig von daher glaube ich nicht recht dran oder erst morgen wenns es vorgestellt wird 0190.gif
 
Glaub ich auch absolut nicht. Keine Revos, keine echte Sperre, das wird denk ich nix mit noch mehr PS. Außer sie machen auch daran was, das wäre dann echt mies für uns VFLer... Naja abwarten und morgen gut aufpassen. :)

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
hens schrieb:
Finde ich schon ärgerlich, vor allen für die, die EZ 2014 haben.

...und am besten noch EZ 07/14, räusper ... so isses Leben base_2
Meiner wird voraussichtlich EZ 08/14 haben. So what? Bei den fast 27% Rabatt auf den Listenpreis ist das derart viel Spaß für's Geld, dass es mir vollkommen egal ist, was der FL kann oder hat. So billig geht der bestimmt nicht her.
 
http://www.motor-talk.de/news/sparsamer-als-er-aussieht-t4979326.html
 
Front gefällt mir super. Aber was soll das Plastikzeug am Heck?! Wenn das wirklich so kommt, hoffe ich wirklich, dass es in echt besser aussieht.

Die Felgen gefallen mir auch super :)

Gesendet von meinem Jolla.
 
Das Heck ist echt nicht meins...
Mir gefällt einfach unserer besser doppeldaumen1
 
Die front scheinwerfer sehen irgendwie aus wie beim mazda 6 oder ?
 
Wenn das Heck wirklich so aussieht, das sieht ja besch...eiden aus. Der Stossfänger gefällt mir gar nicht. Die Front find ich nicht so schlecht. Dass es mitlenkende Scheinwerfer gibt und das große Display, naja, irgendwas Neues muss schon kommen. Hier ist nichts von deutlich Mehrleistung oder gar nem völlig neuen Triebwerk zu lesen. Dass die am Spritverbrauch arbeiten hab ich schon öfter gelesen, dachte aber die optimieren ein bissl am bestehenden Motor was evtl. für uns nachrüstbar wäre. Aber ob sich das bei 0,4l/100km (realistisch ist dann am Ende eh nur dir Hälfte) lohnen würde?
 
Dort geht's ausschließlich um den Diesel-ST

Edit: Sorry, hab den Benziner teil gekonnt überlesen :D
 
Mir gefällt er, besonders das aufgeräumte Cockpit. Wobei außen ja wirklich nur dezent, aber imho geschickt, retuschiert wurde, also keine Revolution, nur ne Evolution.
Und die 19-zöller nicht zu vergessen... hammer5
Allerdings, ne Fußstütze hat er immer noch nicht. 0183.gif Ford will sich wahrscheinlich nicht an unser Patent heran wagen. 0187.gif

Aber wir müssen uns deshalb unseren ST nicht schön reden, er ist schön! doppeldaumen1
 
Ich bin ehrlich, mir gefällt der Neue von Aussen NULL, aber drin echte Sahne :). Das Kennzeichen sie aus wie einfach nur dran geklatscht, Und warum verbaut man genauso wie Opel, immer mehr solches schwarzes Kunststoffzeugs in die Heckschürze. Auch vorn ist viel zu viel schwarzes Kunststoff und dann auch noch nicht mal in schwarzglanz lackiert. dagegen1 .
 
Ich dacht ja bei dem ersten Foto von hinten...was macht der Golf 7 da jetzt? Sieht von. Den Leuchten dem Golf meiner Meinung nach echt ähnlich. Zu den unlackierten Plastikteilen sag ich jetzt erstmal garnichts. Was ich auch blöd finde ist, dass wenn du Fiesta, Focus und Mondeo nebeneinander stellst blickst nich mehr durch, was was ist weil alle 3 gleich aussehen. Felgen in 19" ist ok aber den kompletten Style vom Fiesta übernommen. Man könnte fast meinen Ford hätte nur noch einen in der Design Abteilung [emoji15]
Zum Innenraum. Ja aufgeräumter wirkt er das stimmt. Aber auf dem US-Markt hab es zumindest beim vFL das gleiche Radio wenn ich mich recht entsinne. Ich persönlich bin froh, den vFL zu haben. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (zum Glück [emoji6][emoji2])
 
Lichti schrieb:
mir gefällt der Neue von Aussen NULL
Das ist aber wohl doch ein bisschen schwarz-weiß Malerei. Dann dürfte dir dein jetziger nämlich auch nicht sonderlich gefallen, denn sooo gravierend sind die Unterschiede ja nun wirklich nicht.
Und was die schwarzen Teile anbetrifft, da scheiden sich eh die Geschmäcker. Sinnvoll wäre es gewesen, wenn Ford die wahlweise in matt, glänzend oder in Wagenfarbe anbieten würde. Dann könnte sich jeder seine Lieblingsvariante wählen.
Also bleibt für den Käufer wieder mal nur die do-it-yorself-Variante. hammer5
 
Keine gravierenden Unterschiede ahaaaa, wart mal kurz ich zähl mal auf was ich so sehe.

-neue Motorhaube
-neue Frontschürze
-neue Nebler
-neue Scheinwerfer
-neue Heckstoßstange
-neue Hechleuchten
-neue Felgen (sieht aus wie Opelfelgen)

Bis auf die Scheinis und Felgen gefällt mir da gar nix, sorry is aber meine Meinung.
Und mein ST gefällt mir seit gestern mit meiner neuen Abgasanlage noch viel viel mehr baehud6 .

LG René
 
Die Farbe gefällt mir sehr gut :

http://www.netcarshow.com/ford/2015-focus_st/800x600/wallpaper_05.htm


gesendet mit Tapatalk pro
 
Weltpremiere des neuen Ford Focus ST beim Goodwood Festival of Speed – jetzt auch als Version mit Dieselmotor


GOODWOOD, Großbritannien / KÖLN – Weltpremiere in Goodwood: Ford stellt heute beim spektakulären „Goodwood Festival of Speed“ den neuen Focus ST vor, der in Deutschland ab Herbst 2014 bestellbar sein wird. Die Verkaufspreise werden rechtzeitig vor der Markteinführung bekannt gegeben.

Neu: Der Focus ST wird erstmals auch als Diesel verfügbar sein – und zwar sowohl als 5-türige Limousine als auch als Turnier. Der 2,0-Liter-TDCi-Vierzylinder-Dieselmotor leistet 136 kW (185 PS) bei einem Verbrauch von nur 4,4 l/100 km (kombiniert)1 und CO2-Emissionen von lediglich 114 g/km (kombiniert)1. Das maximale Drehmoment von bulligen 400 Newtonmeter (Nm) steht im Bereich von 2.000 bis 2.750 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft der neue Ford Focus ST Diesel in 8,1 Sekunden. Im sechsten Gang beschleunigt das Fahrzeug von 80 bis 120 km/h in unter zehn Sekunden.

Weiterhin im Programm für den neuen Ford Focus ST (Limousine und Turnier) bleibt der 184 kW (250 PS) starke 2,0-Liter-EcoBoost-Vierzylinder-Benziner, der das Auto in sportlichen 6,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt. Mit einem Verbrauch von nur 6,8 l/100 km (kombiniert)1 und CO2-Emissionen von 158 g/km (kombiniert)1 handelt es um den verbrauchsärmsten Ford Focus ST-Benziner aller Zeiten – die Effizienz konnte im Vergleich zum Modellvorgänger um sechs Prozent verbessert werden. Das maximale Drehmoment von 360 Nm liegt im Bereich von 2.000 bis 4.500 Umdrehungen pro Minute an. Höchstgeschwindigkeit: 248 km/h. Der neue Ford Focus ST Benziner verdankt seine kompromisslose Leistung vor allem dem Dreiklang aus Hochdruck-Direkteinspritzung, Turboaufladung und variabler Nockenwellensteuerung.

Beide Focus ST-Varianten serienmäßig mit Start-Stopp-System und 6-Gang-Getriebe
Beide Focus ST-Varianten, Diesel und Benziner, verfügen serienmäßig über ein kraftstoffsparendes Start-Stopp-System, das den Motor im Stand bei Erreichen der Leerlaufdrehzahl ab- und sofort wieder anschaltet, sobald die Fahrt fortgesetzt wird.

Beide Versionen werden mit einem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert. Die Übersetzungen wurden auf die Motorleistung abgestimmt – für eine schnelle Beschleunigung in unteren Gängen und komfortables Cruisen bei höherer Geschwindigkeit.

„Der neue Ford Focus ST bietet eine ausgewogene Balance zwischen Leistung, Fahrdynamik, Sportlichkeit und Eleganz“, sagte Joe Bakaj, Vice President, Product Development, Ford of Europe. „Eine echte Innovation ist zudem der erstmals für das Modell erhältliche Dieselmotor, der spürbar die sportliche DNA der Ford Focus ST-Klasse in sich trägt.“

Weiterentwickelte Fahrdynamik
Das Ford Team RS, der europäische Zweig der Ford Global Performance Vehicle Group, setzte sich bei der Entwicklung des neuen Ford Focus ST das Ziel, das Fahrerlebnis weiter zu steigern. Das Sportfahrwerk des Fronttrieblers hat nun an der Vorderachse neue Federn sowie eine neue Dämpferabstimmung vorn und hinten. In Kombination mit der Hinterachs-Federung führen alle diese Veränderungen zu einer spürbar verbesserten Fahrdynamik. Die elektrische Servolenkung und die Motorsteuerung wurden ebenfalls überarbeitet.

Ebenfalls erwähnenswert:
• Verbesserung der Lenkeigenschaften durch eine überarbeitete Lenkübersetzung
• Neue ESP-Funktion: Ein Sensor analysiert kontinuierlich die Fahrzeugstabilität für eine optimale Kontrolle bei schnellen Richtungsänderungen, beispielsweise bei einem Spurwechsel mit hoher Geschwindigkeit
• Überarbeitetes „Torque Vectoring Control“-System zur optimalen Drehmomentverteilung auf die Räder, insbesondere zur Maximierung der Traktion in Kurven
• Speziell für de neuen Ford Focus ST ausgewählte Michelin-Bereifung auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Starker Auftritt: mittig platzierte Doppelauspuffanlage, neue „Stealth“-Lackierung
Bereits auf den ersten Blick glänzt der neue Ford Focus ST mit einem noch sportlicheren und aggressiveren Styling als die Vorgänger. Dafür sorgen die schlankeren Scheinwerfer, die rechteckigen Nebelscheinwerfer und die neue, dynamisch geformte Motorhaube. Der vordere Stoßfänger und der Kühlergrill sind größer, während die tiefe Heckschürze die Breite des Fahrzeugs optisch betont. Zum sportlichen Karosserie-Kit gehören die in Wagenfarbe lackierten Seitenschweller, Diffusor-Elemente am Heck sowie auch ein aerodynamischer Dachspoiler. Die Doppelauspuffanlage, mit der beide Versionen ausgerüstet sind, ist mittig platziert. Schwarze Einfassungen der Frontscheinwerfer, ST-Embleme und neue 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im ST-Design sind optional erhältlich und komplettieren den markanten Look.

Eine neue, dunkelgraue Lackierung mit der Bezeichnung „Stealth“ wird exklusiv für den Ford Focus ST eingeführt. Das Fahrzeug ist außerdem in den Außenfarben Frost-Weiß und Race-Rot (Normalfarben) sowie in den Metallic-Lackierungen Indic-Blau, Sunset-Gelb und Panther-Schwarz erhältlich.

Stylischer Innenraum
Ford hat den Armaturenträger im Sinne einer intuitiven Bedienbarkeit weiterentwickelt. Dies heißt für den Fahrer: deutlich weniger Schalter und Knöpfe. Nicht nehmen ließen es sich die Ford-Entwickler aber, dem Fahrzeug drei auf dem Armaturenträger platzierte Anzeigen zu spendieren – für Ladedruck, Öltemperatur und Öldruck.

Ebenfalls markant: das Sport-Lederlenkrad, der Schaltknauf mit Chrom-Elementen, die „ST“-Pedale, die Türgriffe mit verchromten Zierelementen und beleuchtete Einstiegsleisten aus Aluminium. Für eine angenehme Sitzposition und guten Seitenhalt sorgen die von Ford und Recaro entwickelten ST-Sportsitze.
Je nach Ausstattungsvariante – „ST“, „ST mit Leder-Sport-Paket“ oder „ST mit Leder-Exklusiv-Paket“ – gibt es Sitze mit Stoff- oder mit Leder-Stoff-Bezügen in grau/anthrazit. In der höchsten Ausstattungsstufe ist eine Lederpolsterung serienmäßig. Für die Seitenwangen der Sitze sind vier kontrastierende Farben erhältlich: Sunset-Gelb, Performance-Blau, Grau und Race-Rot.

Premiere im Focus ST: adaptiv mitlenkende Frontscheinwerfer
Premiere im neuen Ford Focus ST feiern die adaptiv mitlenkenden Frontscheinwerfer. Anhand zahlreicher Parameter wie etwa Lenkeinschlag, aktuelle Geschwindigkeit und aktuelle Scheibenwischer-Funktion (an- oder ausgeschaltet), werden der optimale Lichtwinkel und die Lichtintensität für eine unter allen Bedingungen optimale Ausleuchtung der Straße berechnet.

Innovative Technologien für Komfort und Sicherheit
Zu den innovativen Technologien der neuen Ford Focus ST-Modellgeneration gehört das Konnektivitätssystem Ford SYNC 2 mit hochauflösendem 8-Zoll-Farb-Touch Screen, das sprachgesteuerten Zugriff auf Audio- und Navigationssystem sowie auf die Klimaanlage und Mobiltelefone erlaubt.

Das „Cross-Traffic Alert“-System informiert den Fahrer eines Ford Focus ST über Verkehrsteilnehmer, die sich links oder rechts des Fahrzeughecks nähern, etwa beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke. Das Fahrer-Assistenzsystem „Active City Stop“ hilft bei der Vermeidung von potentiellen Auffahrunfällen im Geschwindigkeitsbereich von bis zu 50 km/h, indem es den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug kontinuierlich überwacht und bei Bedarf frühzeitig den Bremsdruck erhöht und sogar selbstständig den Bremsvorgang einleitet. Und der Fahrspurhalte-Assistent warnt den Fahrer bei einem unbeabsichtigten Spurwechsel, im Zuge dessen hilft der Fahrspurhalte-Assistent mit sanfter Lenkunterstützung beim Wechsel zurück in die richtige Spur.

Seit Markteinführung über 140.000 Ford Focus ST verkauft
Die erste Generation des Ford Focus ST kam im Jahre 2002 auf den Markt. Seitdem wurden mehr als 140.000 Focus ST in 40 Ländern verkauft.
 
Also ich finde den Neuen auch nicht verkehrt. Verglichen mit meinem gefallen mir da folgende Aspekte besser:
- Die Front mit den Scheinwerfern
- der Übergang Haube zu Schürze
- die Mittelkonsole und das Display
- die neue Farbe Stealth

Die Felgen find ich jetzt eher langweilig, wirken erst in schwarz mit dem grauen Lack

Das Heck gefällt mir überhaupt nicht. Da ist definitiv zu viel schwarzes Plastik und Show. Bei einem Wagen mit Heckmotor wäre das ja was für Lüftung, hier ist es nur billig...
 
Und so wie ich es rauslese wird es den nicht in Silber mehr geben ?!

Was mir nicht so gut gefällt ist, daß die Front nicht so viel unterschiedlich zur normalen Fl Focus aussieht wie unserer St !

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