Der neue ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem Händler leider gleiches Problem ... tolle Wandtafel mit Farbmustern aber keine ST-Farbe dabei.
 
focus1607 schrieb:
Mal grad noch mal zum Performance blau.
Das Performance Blau ist und bleibt eine st exklusiv Farbe!!
Das Indic blau ist auf jeden Fall dunkler!!!
Aber muss schon zugeben das die zwei Farben sich schon sehr ähnlich sehen.


Das Performance Blau ist ab dem Facelift nicht mehr verfügbar. Nur noch das Indic Blau kopfkratz
Ich wollte eigentlich Performance Blau haben. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Ford die Farbe aus dem Programm genommen hat. Meiner Meinung nach eines der schönsten Blautöne überhaupt und ST-Exclusiv.
 
Hab mir das Slate-Grau heute mal in Natura auf der Essen Motorshow angeguckt und muss sagen, ich find's geil!

Wer die Farbe bestellt hat, hat nichts falsch gemacht. Meiner Meinung nach zumindest :D
 
Fotos hab ich gar keine gemacht, weil die Nudeln einem da immer vor die Linse gerannt sind. Außerdem war die Vorstellung vom neuen Mustang, das fand ich wichtiger :D

Stand da aber übrigens auch auf den 19 Zöllern, zwar nicht in schwarz sondern in Silber, aber die stehen auch im Zubehörkatalog vom neuen Focus.
Könnte man dann ja pulvern lassen oder so.
 
Ich hab ein paar schnelle Fotos vom Facelift geschossen, aber die Farbe finde ich nichts besonderes - kein Metallic - Einfach nur Grau down_3 down_3

IMG_0332_zps7ea300a8.jpg


IMG_0328_zps14336c17.jpg


IMG_0329_zpsc68f31dd.jpg


IMG_0331_zps843d99e5.jpg


IMG_0330_zps6fd92c25.jpg


IMG_0333_zps8924bcc5.jpg


Also mein Geschmack ist das Facelift überhaupt nicht und das man den Diesel nicht vom richtigen ST unterscheiden kann^^ Was die sich dabei gedacht haben das Teil "ST" zu nennen base_2
 
Entweder man liebt oder hasst diese Farbe :D

Vom Heck her gefällt das Facelift mir auch überhaupt nicht, die Front dagegen schon (bis auf die Nebler).
 
Wie schon Crazyshine schon sagte ,bin ich auch seiner meinung das die es kenntlich machen sollten mit einen ST-D oder so ! Und finde daß er sich sehr wenig von normalen Facelift Focus unterscheidet :(

Edit :

Hast du mal geguckt ob die andere scheiben verbaut haben ? Angeblich sollen dickere verbaut werden ?!

Gesendet mit Tapatalk
 
Wieso sollte der so deutlich unterscheidbar sein? Ist doch egal. Spätestens an der Rauchwolke beim Drauftreten wird man´s sehen. Und nur mal so: wenn der ST Diesel genauso so gut geht wie der Golf GTD dann können wir Benzinerfahrer uns warm anziehen, zumindest von unten raus werden die uns verblasen.

Über die Front kann man reden, das Heck find ich auch nicht unbedingt schöner als bisher. Das Grau käme wohl als mattes Grau etwas besser oder? So verfehlt es etwas die Wirkung find ich.
 
Also die Front und das Armaturenbrett würde ich sofort gegen meins tauschen! Gefällt mir deutlich besser. Heck und Farbe wecken jetzt keine gesteigerten Emotionen...
 
Armaturenbrett nicht , aber das große Navigation Radio

Gesendet mit Tapatalk
 
Erwartet euch nicht zuviel von dem Gerät.
Klar, fast jeder Hersteller hat mittlerweile ein großes Touchdisplay in der Mittelkonsole, da muss auch Ford nachziehen.

Hatte das Gerät heuer insgesamt sechs Wochen und ca. 5.000km lang in Verwendung (in nem US Ford Edge).
Meine Erfahrung ist, dass sich das Knöpfchenzeug in unseren ST's intuitiver und sicherer bedienen lässt. Gerade auf nicht 100%ig guten Straßen ist die Bedienung eines Touchscreens oft ein wahrer Krampf und man ist mehr abgelenkt als bei der derzeitigen Lösung. Auch bei meinem letzten Fahrzeug (Dodge RAM) hatte ich so ein Gerät verbaut, das Fazit ist ähnlich.

Es hat natürlich auch Vorteile, dank einer Splitscreen Funktion kann man sich zB Navi, Klima, Radio auf einmal darstellen lassen und muss nicht zwischen den Displays hin und her schalten, oder man lässt sich die Navi Karte groß auf dem ganzen Schirm anzeigen.

Alles zusammen würde ich nur wegen dem Display keinen einzigen € investieren, der große Vorteil bleibt für mich einfach aus.
 
Das ist genau meine Rede, ich halte rein gar nichts von dem Touchpanel-Wahn im Auto. Einen Taster finde ich blind und weiß genau wann ich ihn gedrückt habe. Das Rumgetatsche auf so einem Panel lenkt doch viel mehr ab aund dauert unter Garantie länger. Also ich kann daher nicht nur gut drauf verzichten sondern bin sogar froh dass ich keins nehmen muss.
 
@STGeorge:
Eben, ich bin ja auch wahrlich kein altbackener Pensionist und blicke bei moderner Technik und Infotainment Systemen schnell durch aber die Bedienung von Touch "Tasten" dauert einfach länger und ist oft mühsamer als ein mechnischer Knopf. Ich bin auch absolut kein Verachter moderner Technik und wie gesagt, alle machen das grad so, also muss natürlich auch Ford hier endlich den Anschluss finden.

Toll würde ich Displays mit rundum angeordneten und mehrfach belegbaren Knöpfen wie im Flugzeug finden, dass würden dann aber die geneigten Herren Autotester wahrscheinlich gar nicht kapieren und in Grund und Boden schreiben, weshalb das beim Auto bisher noch keiner gemacht hat. Hat sich im Flugzeugbau aber jahrzehntelang etabliert und bewährt...

Ich hab ja auch nichts gegen das neue Infotainmentsystem, habs ja schon ausreichend testen können. Nur ein wirklich signifikanter Vorteil fällt mir einfach nicht ein. Schade finde ich dass das in den USA und Kanada verbreitete Sirius Satellitenradio nie nach Europa gekommen ist, dass war wirklich eine feine Sache, da fährst du drei Stunden lang durch die einsamste Wüste aber hast immer kristallklaren Radioempfang inkl. Wetter- und Verkehrsinfo usw., dafür ist drei Meter nach Einfahrt in nen Tunnel logischerweise Schluss...
 
Hallo zusammen,
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ford Navi und den Premium Lautsprechen (10) sowie DAB?
Hab das bestellt und hoffe das es einigermaßen klingt.
Hoffe da meiner im Januar kommt.
Gruß Mario
 
knipsdings schrieb:
Hallo zusammen,
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ford Navi und den Premium Lautsprechen (10) sowie DAB?
Hab das bestellt und hoffe das es einigermaßen klingt.
Hoffe da meiner im Januar kommt.
Gruß Mario

Für das Geld hättest auch was vernünftigeres Nachrüsten können ;-)
Alles was ich bis jetzt serienmäßig gehört habe war Mist (außer Bang+Olufson im A8, dafür bekommst aber auch nen Kleinwagen).
Kommt darauf an was man auch erwartet, die Welt kannst nicht erwarten, besser als ohne Premium aber schlechter wie Nachrüstung.
 
Ich weiß was du meinst,
Das man es nich mit B&O usw vergleichen kann ist klar.
Und das rumgefummel und nachrüsten wollt ich nicht. Das war früher mal so als ich noch jung war.
Ich lass mich mal überraschen
 
Seh ich auch so, muss von Werk aus ordentlich sein.
Weil auf das geschraube hab ich auch keine Lust mehr und eine über 1KW Anlage muss nicht mehr sein shake1
 
Oben