Bremsscheiben vorne verzogen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schmenk85

Member
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Titangrau
Leistung
330
Baujahr
2 Nov. 2024
Tag zusammen, ich habe das Problem dass sich meine Scheiben vorne verzogen haben (bei 250 scharf abbremsen müssen).
Meine Frage wäre ob es bessere Alternativen mit zulassung gibt, wie Umbau auf 4 oder 6 Kolben bremsanlage da ich keinen Bock habe jedes mal neue Scheiben zu kaufen, wobei die Anlage vorne sowieso ein Witz ist für das Fahrzeug. Vielen Dank schonmal.

Edit Mod: Titel geändert und in den Text kopiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schmenk85

Hi,
ich versuche gerade die Brembo Anlage vom Focus ST X „Edition“ (2024) in einen Focus ST X (2024) einzubauen. Bin aber noch in der Findungsphase. Ich halte dich auf dem Laufenden.

Bei Bremsanlagen sowie Teile für die Bremsanlage, habe ich keine Angaben gefunden die sicherstellen, daß diese im Straßenverkehr genutzt werden dürfen.

Heißt für dich; Kontakt zu Mountune oder Vertriebler der Produkte hier in Deutschland.

Grüße aus dem Pott

@Schmenk85

Hi,
der aktuelle Status sieht so aus, daß ich den fatalen Fehler begangen habe und immer nur beim ST X auf die Automatikversion geschaut habe. Okay, ich wollte natürlich einen ST X mit Automatik haben aber..., daß „Track Pack“ wird nur in Verbindung mit der Schaltversion angeboten und somit auch beim ST X; blöder und ärgerlicher Fehler meinerseits !

Ich werde Anfang nächsten Jahres die Brembo Komponenten und alles was für den Austausch notwendig ist, bei meinem Ford Händler bestellen. Allerdings unter der Voraussetzung, daß ich beim Umbau aktiv dabei bin. Ich habe eine entsprechende Qualifikation (Berufsausbildung).

Ich könnte das auch alleine aber..., wenn ich das Ford Werkstatthandbuch richtig verstanden habe, hat der aktuelle ST einen elektrischen Bremskraftverstärker. Da kannst du nicht mal eben Bremsflüssigkeit nach kippen. Dafür gibt es von Ford ein Diagnose Tool. Das Fahrzeug in den „Brake Service Mode“ zu versetzen ist kein Problem, dafür habe ich mir „iCarsoft CR MAX“ (Tablet) gekauft.

Es gibt noch ein letztes Gespräch mit dem freundlichen GTÜ Menschen um die Sache 100% wasserdicht zu machen.

Ich halte dich weiter auf dem laufenden.

Grüße aus dem Pott

@Old-School Klingt interessant. Lass uns gerne wissen wie das läuft, Kosten, Eintragung usw. Vielleicht kommt noch jemand auf die Idee der zwar kein Track Pack aber gerne die große Bremse hätte. Dass da im Hinblick auf Bremsflüssigkeitnachfüllen wieder was Besonderes beachtet werden muss habe ich auch noch nicht gewusst. Interessant könnte auch sein ob es nur Marketing ist, dass diese Bremse nur beim Handschalter verkauft wird. Ich seh zwar keinen Zusammenhang, aber vielleicht gibt es ja doch etwas in Verbindung mit dem Automatik was anders ist.

Oh, stimmt ja. Hatte ich erst im Zuge der kürzlichen Rabattaktion bei RH selbst gesehen. Und das V-Maxx Kit. Was da wohl besser ist?

Das V Maxx kit is nur für rennsport was ich gesehen habe evtl mit einzelabnahme höchstens.

@STGeorge

Hi,
ich gehe aktuell davon aus, daß die Brembo Anlage nicht im Fahrzeugschein steht. Ich suche immer noch nach einem Fahrer der ein ST X mit Track Pack (2024) hat welches meine These bestätigt. Ich werde nächste Woche nochmal meinen Händler aufsuchen. Das Track Pack richtet sich eher an Fahrer die auch mal auf der Rennstrecke fahren. Erst damit macht eine Gewindefahrwerk wirklich Sinn. Rennstrecke und Automatik ?

Alles Gute für 2025.

@STGeorge

Hi,
ich gehe aktuell davon aus, daß die Brembo Anlage nicht im Fahrzeugschein steht. Ich suche immer noch nach einem Fahrer der ein ST X mit Track Pack (2024) hat welches meine These bestätigt. Ich werde nächste Woche nochmal meinen Händler aufsuchen. Das Track Pack richtet sich eher an Fahrer die auch mal auf der Rennstrecke fahren. Erst damit macht eine Gewindefahrwerk wirklich Sinn. Rennstrecke und Automatik ?

Alles Gute für 2025.
Das ist korrekt. Jedoch ist die TP Bremse in der Fahrzeug Abe beim KBA hinterlegt. Zumindestens sollte sie dies damit die legal gefahren werden kann

Also ich finde die Automatik ist sehr schnell und mit den wippen auch geil zum schalten ich würd se nimmer hergeben

Neueste Beiträge

Oben