Der neue ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ok, dann hab ich ja meine Ausrede für die Kiddies, wenn die Geschenke dieses Jahr kleiner ausfallen :

"es chrischkinsche hott em Michel aus Helzwella sei ST owem Schlidde, näckscht Johr dann halt ..."
obwohl ... wann kommt der neue RS up1

na jedenfalls viel Spaß mit dem ST
 
Harris schrieb:
Der kommunizierte Bautermin für meinen war der 10.12. .... allerdings stand der mit Auslieferung am 27.12. im System. Neben dem Werk zu wohnen scheint sich für dich tatsächlich auszuzahlen ;)

Meiner soll am selben Tag gebaut worden sein. Vielleicht haben sich die beiden auf dem Band kennen gelernt. prost1
Auslieferung wie bei dir am 27.12 .... Im ETIS ist das Fahrzeug noch nicht sichtbar.
Lt. einem User des Motor Talk Forum haben sich die ersten 6 Ziffern der FIN bei dem normalen Focus Turnier Facelift von WF0LXX auf WF06XX geändert.
Beide Versuche ergeben jedoch noch keinen Treffer für meinen im ETIS.

NACHTRAG : Soeben im ETIS aufrufbar. Fahrgestellnummer beginnt mit WF06XX.... Gebaut wurde er statt dem 10.12 am 11.12

Im Etis steht : Fußmatten vorn - ST-Logo .. Na, da lass ich mich mal überraschen.
 
Mhmmm, jetzt machst mich nachdenklich.... Hab grad nachgesehen, hab die normale Limousine, meine Fahrgestellnummer fängt allerdings mit WF05 an. Aber ich denk ja nicht dass die im Dezember noch VFL Modelle bauen, oder ?
Meiner is im Etis schon drin.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
C4usality schrieb:
Mhmmm, jetzt machst mich nachdenklich.... Hab grad nachgesehen, hab die normale Limousine, meine Fahrgestellnummer fängt allerdings mit WF05 an. Aber ich denk ja nicht dass die im Dezember noch VFL Modelle bauen, oder ?
Meiner is im Etis schon drin.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein Händler meinte wohl doch.
 
C4usality schrieb:
Mhmmm, jetzt machst mich nachdenklich.... Hab grad nachgesehen, hab die normale Limousine, meine Fahrgestellnummer fängt allerdings mit WF05 an. Aber ich denk ja nicht dass die im Dezember noch VFL Modelle bauen, oder ?
Meiner is im Etis schon drin.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nein, alles Gut. WF0 = Ford Deutschland und 6 = für Kombi. 5 Steht dann wohl für die Facelift Limo. Die XX in der Nummer sind "Füller"
Saarlouis baut seit Mitte / Ende Oktober nur noch Facelift. Ich meine, der Starttermin zur kompletten Umstellung war der 23.10. Im Etis müsste bei dir auch "Modellreihe Focus 2014"- stehen. Was mit den anderen 7 Werken weltweit ist, kann ich leider nicht sagen. Interessiert uns Europäer auch nicht, da wir unsere Fahrzeuge aus Saarlouis bekommen. Saarlouis ist das Leader Werk des Focus für alle anderen Werke. Daher könnte es sein, das Russland, USA und China erst in den nächsten Wochen umstellen.

Eine genaue Aufschlüsselung der Nummer ist leider nicht so ganz einfach, da jeder Hersteller so ein wenig sein eigenes Bier braut.

Bei Interesse :
Für die USA kann man sich das je Baujahr identifizieren : http://www.fleet.ford.com/maintenance/vin-decoder/
Für Europa hab ich so eine genaue Auflistung nicht gefunden, jedoch diese Seite http://de.vindecoder.eu/check-vin/
 
Facelift müsste Modellreihe 2015 sein ?! Meiner ist von Oktober 2013 und war Modellreihe 2014 !

Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
Facelift müsste Modellreihe 2015 sein ?! Meiner ist von Oktober 2013 und war Modellreihe 2014 !

Gesendet mit Tapatalk

Bei meinem jetzigen ST aus Oktober 2012 steht Modellreihe 2011-
Bei dem neuen Facelift ST steht bei mir nun Modellreihe 2014-

Produktionsbeginn ist ja auch 2014 und nicht erst 2015 ... von daher war das für mich erst mal logisch.

Wieso bei deinem aus 2013 schon Modellreihe 2014 steht kann ich nicht nachvollziehen. Damit leider auch eine verwirrende Angabe im ETIS.
 
Sorry ! Im Etis steht Modellreihe: Focus 2011-
Mein Händler sagte mir damals daß es Modell 2014 ist ,weil nach den Werksferien gebaut und bei denen zählt ein Geschäftsjahr und nicht Kalenderjahr ?!

Gesendet mit Tapatalk
 
Ich habe eben auch einen Blick in das ETIS geworfen. Meiner wurde ebenso am 11.12.2014 gebaut. Da ich aber in Berlin wohne (verdammt weit weg von Saarlouis), werde ich wohl das Rennen um die erste Auslieferung eines MKIII FL hier im Forum verlieren :(
Ich bin aber trotzdem auf die ersten Bilder gespannt ;)
 
Hi,
ist wohl noch alles offen. Meiner wird von Tag zu Tag weiter nach hinten geschoben. Body muss wohl fertig sein, aber auf nachfragen gibts wohl n problem mit nem defekten Teil eines zulieferers.
Blöd für mich, altes Auto is schon verkauft und weg, kann man aber nicht ändern .
 
Ich habe soeben mit der Freundlichen telefoniert. Im Moment ist noch der 03.01.2015 als Auslieferung beim Händler vorgesehen. Sie versucht aber, telefonisch mehr in Erfahrung zu bringen. Mal sehen was weiblicher Charme bewirken kann :)
 
Bei fehlenden Zulieferungen kann sie natürlich nichts bewirken. Dabei stellt sich aber die Frage, welches Teil nicht verfügbar oder defekt ist. Beim MKIII vFL gab es das Problem mit dem "Toter Winkel Assistent", den ich beispielsweise nicht geordert habe. Es ist somit durchaus möglich, dass mein ST nicht betroffen ist .... zumindest stirbt die Hoffnung zuletzt ;)
 
Gibts irgendwo schon ein Bild vom Heck des Diesel ST? Im normalen Focus Forum stand, das man am es Auspuff erkennt ob Diesel ST oder der normale ST. Hätte man auch auf der Essener Motorshow sehen können, nur hat niemand ein Bild davon gemacht. [emoji23]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Irgendwie klingt das alles nicht gut.
Ich brauch ein Auto und zwar TipTop und schnell.

Welche Teile Lieferprobleme haben wäre echt interessant. Dann weiß man auch schon welche Teile eventuell später Probleme machen.
 
Oben