Der neue Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, das sind die ersten die Produziert worden sind und die kommen dann zum Händler, d.h. nicht, dass der direkt da wieder verkauft wird. Die sind quasi zu Illustration und Vorführen, wie der sein wird. Also laut dem freundlichen, sollen die ST's an Juni verkauft werden.

Der große Spoiler gehört nicht zum Serienumfang nur beim Turnier. Interessant ist, dass der freundliche den noch nicht Konfigurieren konnte im System und somit auch nicht bestellen, aber du hast deinen ja schon vor ein paar tagen/wochen bestellt.
 
naja, im endeffekt hab nicht ich den ST bestellt, sondern mein Händler, da es die Erstausrüstung war/ist und eigentlich für den Kunden nicht verfügbar (Vitamin B :)). Diese Ausrüstung ist fest und wird von ford vorgegeben und kann nicht verändert werden. Zu dem Zeitpunkt stand die Spoilerfrage noch nicht fest, beim Turnier schon. Da muss ich woll oder übel warten und dann sehen wie es wird. Die ST, die jetzt demnächst ausgeliefert werden sind die ersten 160 Stück, eben als "Vorführer" und nicht jeder Händler konnte einen bestellen, komisches system. Ich bin nur überrascht, dass Ford im Endeffekt den ST schon lange produzieren kann. Warum wartet man dann solange mit der premiere? den check i' net. Ich bin sehr gespannt, zumal mein Händler mir vor ein paar tagen noch sagte, dass das auto zwar für ihn gebucht sei, aber das der Produktionstart sich eventuell noch nach hinten verschieben würde. kopfkratz
 
Nach meinen Wissensstand geht die offizielle Produktion anfang August los, also nach den Werksferien !!
Es werden aber Fahrzeuge, die sogenannten Erstausstattungen, vorher produziert.
Wenn man sich aber einen ST individuell gestalten will nach seinen Geschmack und mit seinen extras wird er erst im August produziert !!
 
So, wir sind Samstag ja in den Genuss des neuen ST gekommen. Das war ja aber wohl noch ein Vorserienmodell nach dem aktuellen Stand. Wird sich denn bis zur endgültigen Serienproduktion noch was ändern? Wohl eher nicht oder?
 
Nee ich glaub der bleibt so....die ersten werden ja schon bald an die Händler ausgeliefert...?!


Ford macht gute Werbung für den neuen Astra opc !!
 
äh? wie jetzt? den check ich nicht. ich sehe keinen zusammenhang zwischen ST und so 'nem Astra opc.

mit der auslieferung der Ausrüstung bin ich auch gespannt wann das wird, angeblich soll ja mitte juni mit der Produktion begonnen werden.
 
Der neue opc sieht im Vergleich zum neuen St Sau gut aus....und ist qualitativ nochmal ne Ecke besser....wenn ich die Wahl zwischen dem neuen St und nem neuen Astra opc hätte würd ich den Astra nehmen.....aber da ih meinen fahren wede bis er auseinander fällt wird sich die frage nie stellen ;-) und der ist ja noch fast neuwertig st_schild4
 
iiihhh Opel :D

Aber du hast schon Recht, der neue Astra OPC sieht wirklich gut aus, obwohl man das aus dem Hause Opel nicht gewohnt ist
 
Der ist mir viel zu harmlos als topvariante einer modellreihe! Da fehlt was. ich bin mehr der fan von Serienfahrzeugen, die anlehnung an einem rennfahrzeug sind. Z.b. C63 AMG Black Series, Focus RS st_rsschild3 , 911 GT3 RS und die da so rein fallen.

Gut nun könnte man wieder sagen: wolf im Schaafspelz
 
Ford produziert seit gestern den Focus ST. sign_arbeit.gif

Ich habe mal noch eine andere Frage: Kann mir jemand sagen ob und wie viel das Premium Sound Paket an Kofferraum frisst? Hat schonmal jemand einen Focus MK3 mit dem Paket gefahren? Danke im voraus!
 
Eigentlich dürfte das gar keinen Kofferraum fressen da der Subwoofer in der Halterung beim Pannenset sitzt.
Deswegen gibt es das System auch nicht in Verbindung mit dem Reserverad.
 
Ich bin mir halt ziemlich unsicher, da ich im i-net ein bild gefunden habe wo der subwoofer verbaut ist und um ihn herum lauter styropor, wie beim Ersatzrad oder notrad. Ich glaube die endgültig antwort habe ich, wenn mein ST da ist.
 
Sunset Gelb nicht vergessen :)
Hab eben mal geschaut, bin beim Kombi in Perfomanceblue auf stolze 36.400€ gekommen hjbigeyes
 
Warum ging bei mir vorhin das gelb nicht?

Ich konnte den Hocker nur in den vier Farben zusammen schmeißen.....deshalb hab ich mich auch gleich dagegen entschieden baehud6
 
Es liegt an deiner Einstellung baehud6
Was den Preis angeht, hätt ich es besser auch nicht gemacht, war was erstaunt. eeko
 
Ja leider haben sie beim neuen einen davon vergessen, aber ich denke, der wird sich trotzdem gut verkaufen st_schild4
 
Oben