Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War es nicht so, dass der vFL den in der Reserveradmulde hatte und der FL dann rechts im Kofferraum? Das lief das beides als Premium Sound System, mit dem ziemlich selben Subwoofer.
 
Bin 99% sicher dass meiner den drin hat. Und meiner ist kein Import.
Ich hab auf jeden Fall n Subwoofer in der Reserveradmulde
Ich meinte auch den, der seitlich montiert wird. Den gab`s wohl nur in den USA und dafür braucht es wohl ne zusätzliche Endstufe.
Den in der Reserveradmulde hab ich auch drin :)
Laut seinem Profil hat @Ogu ja nen FL und den gleichen Subwoofer.
 
Hallo Zusammen,


ganz kurz, sind am abwiegen welchen wir uns holen sollen:

vFL Bj '13 "nur" 60.000 km auf der Uhr für 16.000€ vom Ford Händler inkl. Garantie

oder:

FL Bj. '18 mit 120.000 km für 18.000€ von einem Autohändler, Garantie müsste man noch aushandeln.

Das Geld bzw. FL oder nicht, wäre nicht das Entscheidende, aber bei den Kilometern fängt man schon an zu überlegen.

Was meint ihr?

Gruß
Marco
 
Ist halt immer die Frage. Langstrecke oder doch eher viele kurze Fahrten? Grundsätzlich sind die Motoren eigentlich ganz gut und haben wenig Probleme. Es gibt bei einigen das wastegate klappern, das man wohl aber mittlerweile ohne ersetzen des ganzen Turbos repariert bekommt. Ansonsten finde ich aber 18.000 für 120.000km Recht viel. Selbst wenn er top Ausstattung hat. Ich Versuche meinen für 22zu verkaufen und niemand hat Interesse, obwohl ich nur 71.000 drauf habe und mit vielen guten Upgrades.

Ich persönlich würde immer nach der gewünschten Ausstattung gehen. Die FL, gerade mit sync3 sind etwas moderner, würde daher eher zum FL tendieren.
 
Würde mir für so viel Geld keinen VfL mehr holen, wenn ich sehe was manche Leute noch für einen MK7 Fiesta ST verlangen, ohje.
Hatte wohl Glück mit meinem beim Kauf 2021, für 17.000 Euro ein 2016er mit 44 tkm, 2 Hand, mittlere Ausstattnung, von Privat natürlich
 
Ja, dass die Preise deutlich gestiegen sind ist mir schon klar, aber aber die Preise sind trotzdem komplett überzogen. Der vFL ist wie meiner jetzt 10 Jahre alt! Mehr als 13-14000 würde ich da keinesfalls für ausgeben und auch für meinen nicht mehr verlangen wenn ich ihn verkaufe.
@wald
Und nimm's mir nicht krumm, aber 22k für einen 5 Jahre alten ST mit 71000 auf der Uhr finde ich persönlich auch schon hart. Denk dran, die Mods bezahlt dir beim Wiederverkauf niemand. Das Geld was du dafür versenkt hast, darfst du gerne als verbrannt betrachten. Ich glaube nicht dass du den über 20k los wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen kann man sich ganz einfach am Markt orientieren. Man muss nur einmal mobile aufrufen und dann sieht man für wievielt die Autos so angeboten werden.
Ich habe eben mal Deutschlandweit gesucht (eigentlich schon nicht optimal, da nicht jeder Deutschlandweit sein Auto abholen kann).
Die ersten vFl gehen ab 9000 los, die ersten FL ab 13000.
Ich hab in die Anzeigen nicht reingeschaut, aber meistens sind die günstigsten Autos nicht immer die, die man sich holen will. Also 18000 für einen FL erscheinen bei dem Hintergrund schon gar nicht mehr so abwegig.

Und ich nehme es dir überhaupt nicht krumm. Mir ist klar, dass der Preis hoch ist. Ich bin aber überzeugt, dass einer, der kein Serien Auto haben möchte auch bereit ist etwas mehr zu bezahlen. Denn wenn man sich für 17-18 einen Serienwagen holt und dann erst noch 4-5.000 für die Umbauten reinsteckt, dann ist man nicht mehr günstiger. Ich habe es mit dem Verkauf aber nicht eilig und lasse es so laufen. Notfalls behalte ich das Auto. Ich weiß eben, dass meiner in einem top Zustand ist. Da ist kein einziger Mangel. Du bekommst heutzutage einfach keinen Kompakt/Mittelklasse Kombi mit ansatzweise Ausstattung für unter 15.000. Da ist der Focus noch ein sehr günstiges Auto.
 
Mahlzeit! Beide Preise zu hoch. Habe im Oktober '21 18.500€ für meinen FL aus April' 18 mit knapp 34.000km auf der Uhr beim Ford Händler gezahlt.
 
Ja, bis auf Vollleder und Rückfahrkamera. Und unfallfrei. War ein hartnäckiger Verhandlungspartner :D
 
Hallo zusammen,

beim auffüllen meines Wischwasserbehälters ist mir aufgefallen, es ein Leck gibt und das Wasser fließt unter dem Nebelscheinwerfer raus.
Ich habe das dann auf der Bühne gecheckt und gemerkt, dass auf der Fahrerseite das Wasser aus der Wischanlage für den Xenonscheinwerfer raus fließt.

Woher kriege ich das Teil in neu und wie wird das ganze eingebaut?
Muss dafür die Stoßstange vorne runter?
 

Anhänge

  • Xenonscheinwerfer Wischanlage.jpg
    Xenonscheinwerfer Wischanlage.jpg
    244 KB · Aufrufe: 2
Ich hab meinen im April 18 gekauft mit 8km. Erstzulassung März 18, war ne Tageszulassung. Bis auf Navi und Tempomat hat der alles drin. 22500 hab ich bezahlt 😅
 
Hallo Zusammen,

die Frage kam bestimmt schon oft. Auf dem ST den wir holen sind 235/35/19 Sommerreifen drauf.

Ich habe noch alte 18" Alus die auf den Focus passen. Ich würde diese gerne als Winterrollies benutzen und 225/40/18 draufziehen.
Ist diese Größe ok? Laut reifenrechner.at im Soll Bereich.

Danke euch im Voraus.

Gruß
Marco
 

Neueste Beiträge

Oben