Mal eine "dumme" Frage...
Ich habe aktuell das Problem, dass ich den Sound in meinem 2016er ST kaum bis garnicht eingestellt bekomme.
Egal welche Einstellungen ich für die Optionen: Bass, Mitten und Höhen nehme und auch an meinem Handy den Equalizer anpasse - es hört sich einfach schlecht an.
Klang Option aktuell: +4 Bass, +2 Höhen, +5 Mitten - kombiniert mit einem Galaxy S22 mit den Equaliziersettings Standard und alles dann auf -2 dB.
Musik läuft per Bluethooth über Spotify.
Was ich bereits festgestellt habe, dass es deutlich hörbare Unterschiede gibt zwischen Samsung und Apple Geräten.
Da ich den Wagen nicht selbst konfiguriert habe, weiß ich leider nicht genau welche Option für den Sound gewählt wurde - die Premium Variante ist es definitiv nicht...
Anbei ein Bild vom "Subwoofer" im Kofferraum:
Macht es sinn den Bereich außerhalb und innerhalb des Schaustoffes ebenfalls zu dämmen?
Was wäre die günstigste Variante den Sound zu verbessern, wenn ich die Bass Qualität steigern möchte?
Kann man das Kabel, welches dort angesteckt ist, in den Sony Premium Subwoofer CM5T-19A067-AE OEM (siehe Bild) einfach anschließen, oder müsste ich die Kabel auch dementsprechend präferieren?
Die Lautsprecher innerhalb der Türen würde ich ungern Ändern, es sei denn das einfache wechseln der Lautsprecher an den vorderen beiden Türen, durch eine Kostengünstigere alternative würde den Sound erheblich verbessern...