Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einer der Gründe, weshalb ich davon abgekommen bin, die zu verbauen.
Jedesmal zum TüV ausbauen.
 
Wenn du einen besseren und lautern Sound willst musst du in "einen" der beiden Endschalldämpfer ein Rohr einschieben, so fahre ich auch, seid dem ich jetzt auch noch ne Downpipe habe ist es extrem Krass geworden, die EGOX ist im vergleich dazu harmlos, kann man aber auch noch leise fahren.
Was richtig geil rüberkommt ist das Blubbern vom Auspuff. Unter Vollast Kernig aber nicht blechern.
Vorteil ist du musst nix aufschneiden nur ein Rohr einschieben ca. 50cm Lang, 55mm Durchmesser, ich habs noch mit zwei Schweißpunkten fest gemacht damit es net klappern kann. Man sieht garnix von außen, sieht aus wie Original ist aber gefummel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du so?

Dann muss doch aber erstmal das Endrohr abflexen ?
Oder sind die mit Schellen befestigt?

Müsste mich echt jetzt unters Auto legen um das zu checken.
 

Anhänge

  • IMG_3636.jpeg
    IMG_3636.jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 0
Ne Schellen, ist nur gefummel des Rohr richtig rein zu machen, gegebenenfalls muss man etwas dängeln. Im Auspuff Thread ist ein Soundvideo von mir im Stand.
Und ne kleine Anleitung hatte ich da auch geschrieben habe ich vergessen 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit das H&R Gewindefahrwerk mit den dazu gehörigen roten Federn verbaut.
Mittlerweile wird das harte Federn doch nervig...
Gibt es Federn, welche auf das H&R Gewindefahrwerk passen und angenehmer federn?
 
Gibt es Federn, welche auf das H&R Gewindefahrwerk passen und angenehmer federn?
Wirst du nichts finden. Klar könnten andere Federn passen, aber damit bist du wieder weit außerhalb der Zulassung, weil das H&R Fahrwerk nur in Verbindung mit den ab Werk verbauten Federn geprüft und zugelassen wurde.
H&R selbst wird den Teufel tun und andere Federhersteller mit in ihr Gutachten aufnehmen, genauso wie andere Federhersteller keine Prüfungen mit H&R Dämpfern machen werden.
Du könntest höchstens bei H&R anfragen ob die Federn mit anderer Federrate anbieten.
 
Hallo meine Lieben Liebenden.

Kann mir wer sagen welche

H&R Sturz-Einstellschraube ich brauche um den Sturz vorne etwas zu verstellen. War heute beim vermessen und hab linka 1.2° mehr als rechts. Da der MK3 ja nichts ab Werk einstellen kann dachte ich mir ich versuchs mit diesen Schrauben. Hat da wer Erfahrung?


Also welche Größe ist da nötig. Vlt weiß es ja wer . Spar ich mir das messen 😜

Grüße Trooper
 
Hallo zusammen,

kann mir einer erklären wieso die EBC Bremsscheiben mit den Redstuff Belägen nach ein wenig Rasen so blau anlaufen?

Ist das ein Gewährleistungsfall eurer Meinung nach oder erholt sich die Scheibe davon?
 

Anhänge

  • 20230823_204115.jpg
    20230823_204115.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1
Etwas heiß geworden 🤪, gibt sich aber auch wieder mit der Zeit.
 
Die Bremsen haben auch angefangen zu quietschen... :(
Hatte eigentlich mehr erhofft, wenn man schon bewusst auf Qualität geht und das doppelte zahlt...
Sind zwar keine Keramik bremsen, aber dennoch.
Brembo Paket war bei rund 280€ und das EBC Paket bei knapp 700€ :(
 
Die Bremsen haben auch angefangen zu quietschen...
War aber zu erwarten und hatte ich glaube ich auch erwähnt. Quietschen oder nicht sagt mal gar nix über die Qualität aus.
Hast du die Bremsen denn vorher gemäß Anleitung eingebremst?
 
Ist die Scheibe verzogen? Also gibt's ein rubbeln/vibrieren beim bremsen aus höheren Geschwindigkeiten? Wenn nicht, dann ist alles gut.
 
Ich bin rund 2.000km ruhig gefahren, kaum bis garnicht die Bremse gefordert.
Habe auch drauf geachtet, dass die oberste Schicht abgefahren ist bevor ich auf die Idee kam, die bremse zu fordern
 
Mal eine "dumme" Frage...
Ich habe aktuell das Problem, dass ich den Sound in meinem 2016er ST kaum bis garnicht eingestellt bekomme.
Egal welche Einstellungen ich für die Optionen: Bass, Mitten und Höhen nehme und auch an meinem Handy den Equalizer anpasse - es hört sich einfach schlecht an.
Klang Option aktuell: +4 Bass, +2 Höhen, +5 Mitten - kombiniert mit einem Galaxy S22 mit den Equaliziersettings Standard und alles dann auf -2 dB.

Musik läuft per Bluethooth über Spotify.
Was ich bereits festgestellt habe, dass es deutlich hörbare Unterschiede gibt zwischen Samsung und Apple Geräten.

Da ich den Wagen nicht selbst konfiguriert habe, weiß ich leider nicht genau welche Option für den Sound gewählt wurde - die Premium Variante ist es definitiv nicht... :D

Anbei ein Bild vom "Subwoofer" im Kofferraum:
1697047081047.png
Macht es sinn den Bereich außerhalb und innerhalb des Schaustoffes ebenfalls zu dämmen?


Was wäre die günstigste Variante den Sound zu verbessern, wenn ich die Bass Qualität steigern möchte?
Kann man das Kabel, welches dort angesteckt ist, in den Sony Premium Subwoofer CM5T-19A067-AE OEM (siehe Bild) einfach anschließen, oder müsste ich die Kabel auch dementsprechend präferieren?

1697047749053.png


Die Lautsprecher innerhalb der Türen würde ich ungern Ändern, es sei denn das einfache wechseln der Lautsprecher an den vorderen beiden Türen, durch eine Kostengünstigere alternative würde den Sound erheblich verbessern...
 
Ich habe halt nicht diesen Sony Subwoofer welcher quasi rechts im Kofferraum liegt und würde gerne wissen, ob das Kabel aus meinem Subwoofer einfach auf den von Sony passt oder ich da noch einen Adapter für bräuchte.

Das Dämmen werde ich wohl als erstes machen. 😊
 
Oben