Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habt ihr das auch, dass wenn ihr über die Autobahn mal heizt und den Wagen fordert, dass sich (mit geschlossenen Fenstern) im Innenraum ein Geruch entwickelt?
 
Was denn für ein Geruch?
 
Bei mir riecht höchstens mal die Bremse nach flotterer Fahrt. Wobei ich auch weniger Autobahn baller und eher LS.
 
Gibt es eigentlich inzwischen irgend eine Aftermarket Hochdruckpumpe die nicht mehr so rasselt ?
 
Habt ihr das auch, dass wenn ihr über die Autobahn mal heizt und den Wagen fordert, dass sich (mit geschlossenen Fenstern) im Innenraum ein Geruch entwickelt?
Nö.
Das heizen ist bei mir eh sehr sehr wenig geworden.
Auf der A6 kann man nicht mehr so heizen.
Wenn dann früh morgens, wenn ich zur Arbeit fahre und da pressiert es nicht.
 
@Michi1312 Es gibt eine von Xtreme DI, aber ob die leiser ist oder sich anders anhört - keine Ahnung. Kostenpunkt: 1400 € + Versand, 19% Mehrwertsteuer und Zoll aus den USA.
Und falls du das Klackern / Rasseln bei offener Motorhaube meinst, das sind die Injektoren selbst, nicht die Pumpe.
 
Habt ihr das auch, dass wenn ihr über die Autobahn mal heizt und den Wagen fordert, dass sich (mit geschlossenen Fenstern) im Innenraum ein Geruch entwickelt?
Ich überlege halt, ob es evtl. am Innenraum Filter liegt... 🙄
Riecht so ähnlich wie Abgas... 🙄

Gibt es Empfehlungen für Bremsbeläge und Bremsscheiben?
Überlege evtl. gelochte Scheiben zu holen.
Müsste das Performance Paket haben (zumindest habe ich rote Bremssättel), welche Beläge kann man da empfehlen?
 
Wenn es nach Abgasriecht, dann hast du irgendwo eine Undichtigkeit im Abgasstrang. Nicht gut! Abgas schnüffeln ist nicht sehr gesund. Normal sollte im Innenraum nix riechen. Ich hab da auch keine Probleme (außer halt wirklich die Bremse, wenn man die ordentlich warm macht)

Bremse kommt sehr drauf an wie du fährst. Nimmst du sie hart ran, sollten es eher gute Scheiben sein (EBC, Tarox) und Beläge dann EBC, Ferodo.
Wenn du eher "normal" fährst, reicht eine Brembo Scheibe mit Brembo Belag.
Ist Optik wichtiger kannst du auch Ceramic Beläge nehmen, von ATE oder EBC red.

Bremssattel können auch rot sein ohne PP. Am besten einmal nachmessen. Bremsscheibe PP = 335mm, ohne PP 320mm.
Belag ist bei PP und nicht-PP gleich.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Jetzt bin ich umso mehr verwirrt...
Was heißt denn hart ran nehmen oder normal fahren? :D
Würde schon gerne ab und an mal auf 250 beschleunigen... o.o

Dann gibt es auch noch soviel auswahl, wo ich einfach nicht mehr hinterher blicke... :S
Welche von EBC und Brembo wären denn zu empfehlen?
Habe auch mal nachgemessen, vorne habe ich tatsächlich 335mm.
Bei Brembo habe ich nur die Coated Disc Line gefunden mit 335mm, jedoch sollen die wohl nicht so gut sein, wenn man von 200 km/h stärker runter bremst?

Kann ich auch auf die orginalen Bremsscheiben von Ford die EBC Brakes Bremsbelag Redstuff drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich auch auf die orginalen Bremsscheiben von Ford die EBC Brakes Bremsbelag Redstuff drauf machen?
Nein. Auf Serienscheiben würde ich max. Greenstuff fahren und auch nur wenn man die Bremse nie richtig fordert.

Hier sind Scheiben von Stoptech
https://www.bremsen-heinz.de/index....8d3063714732d133ba17c3d23be22dbf&acPath=90_93
Oder EBC
https://www.bremsen-heinz.de/index....8d3063714732d133ba17c3d23be22dbf&acPath=90_93
Oder Tarox
https://www.bremsen-heinz.de/index....8d3063714732d133ba17c3d23be22dbf&acPath=90_96
 
Wie sieht denn das mit denen hier aus?
https://www.ebay.de/itm/385083131561Ich würde halt gern das ganze als Komplett Set kaufen (VA 2 Scheiben 4 Beläge und HA 2 Scheiben und 4 Beläge)
 
Schau dir an was das Set im Vergleich zu hochwertigen Scheiben kostet und dann weißt du auch was du davon erwarten kannst.
Ist halt die 08/15 Standard Line von Brembo und auch als Febi Bilstein. Und keramische Beläge sind das auch nicht.

Soll jetzt heißen dass die nichts taugen für sportliche Fahrweise würde ich was anderes nehmen
 
Edit Mod: Zitat gelöscht


Welche soll ich mir denn nun holen?
Blicke bei den ganzen Produkten kaum noch durch... :D
Zu mal auch die Preise als Set, 4 Scheiben, 8 Beläge, nahe zu das 3 Fache kosten... o.o

Hatte jetzt mal bei cm-performance folgendes zusammen gestellt:
1689006596759.png

Bin mir da aber nicht sicher, zumal die vorderen auch nur 320mm sind und nicht 335mm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ja nee, das geht nicht. Das Problem ist, für die 335mm Anlage wirst du nur "Blanke" Scheiben mit Zulassung finden.

Die Artikelnummer für die 335er Scheiben bei CM ist 58036241 .
Wenn du die Artikelnummer statt der 48730532 drin hast, dann hast du eigentlich ein gut funktionierendes Set.
Wobei die Redstuff bissl zum Quietschen neigen. Wenn dich das stört, nimm stattdessen GreenStuff.
GAnz stumm sind die wahrscheinlich auch nicht, aber zumindest bei mir war es weniger als bei den RedStuff.

@MOD Kann die Bremsen Diskussion evtl in den dazugehörigen Thread verschoben wenrden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit Mod: Zitat gelöscht
Okay, das sieht soweit gut aus. :D
Wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen Greenstuff und Redstuff?
Sehe auf dem Bild, dass Greentstuff 100° weniger "aushält", die Bremsstaubentwicklung mehr ist und die Lebensdauert mittel bis gut.
Kann man denn diese auch gut fordern? Bei meinen aktuellen Bremsen ist das runterbremsen von bis zu 250 auf 100-130 ziemlich ekelhaft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch gern die RedStuff nehmen, die funktionieren auch im Alltag prima, sind aber ganz kalt etwas weniger bissig als die GreenStuff, dafür packen sie warm besser zu.
Bremsstaub kann ich mich nicht erinnern dass die GreenStuff spürbar mehr gehabt hätten als die Red, aber die Red haben schon echt wenig. Wesentlich besser als OEM-Beläge sind beide allemal.
 
Ich hatte die verbaut. Den Unterschied muss man unbedingt hören wollen! Der ist so minimal das es sich nicht lohnt. Lediglich die fehlzündungen kommen minimal lauter rüber. Musste sie aber wegen dem TÜV wieder ausbauen.
 
Oben