Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja oder die beliebten Motec ultra light. Etwas älter aber allseits beliebt, fahr die immernoch. Ist halt sehr verbreitet diese Felge. Vlt bekommst du die günstig gebraucht.
 
Hätte da mal eine generelle Frage...
DA ich meinen nicht ab Werk besitze würde ich gerne mal wissen, ob euer ST im 5. und 6. Gang noch zieht oder ob es da einfach nur konstant beschleunigt bis 200?
Habe auch das gefühl, als wenn der nicht gut genug ziehen würde im 3. und 4. Gang...
Mit "ziehen" ist in den Sitz gedrückt werden gemeint. :)

Und wie haltet ihr euren ST eig von hinten sauber? Meiner wird sofort wieder dreckig, wenn ich ein wenig unterwegs bin.
 
@Ogu

Was erwartest du denn von 250 PS bei 200kmh ;)

Und das ein Auto nach dem waschen wieder dreckig wird, liegt in der natur der Sache :sneaky:🤦‍♂️

Kannst ja Mud Flaps verbauen.
 
Also beim Turnier ist es recht extrem, aber auch normal. Ein vertikales Heck hat eine schlechte Aero und wird dadurch mit Schmutz regelrecht beschossen... Da kann man nur waschen, oder eben langsamer fahren, aber langsam heißt unter 50. Ab höheren Geschwindigkeiten treten die großen Verwirbelungen auf.

Was die Beschleunigung angeht, das kann man nur messen. Subjektiv kann jemand sagen, der Focus mit 250PS drückt gar nicht im Vergleich zu einem 400PS Auto. Jemand mit einem 100PS Auto wäre aber vom Focus begeistert..
Schnapp dir dein Handy und miss 100-200, dann kann man sehen, ob alles ok ist. Sollte Serie bei etwa 17-18 Sekunden liegen (mit dem Handy gemessen ist ungenau).
 
Servus,

was schenkt man einem frischen Rentner, der sich einen aktuellen ST gegönnt hat?

Gibt es z.B. geeignete Sitzbezüge oder Sitzauflagen?

Gruß
barfoos
 
hi , weis jemand zufällig ob der Imap von Dreamscience den Fehler mit Motorkontrollleuchte löschen kann, wenn eine Downpipe mit Rennkat (Hi-Flow) verbaut wurde?
 
Moin, hat wer von euch Bilder von Stahlflex am MK3? Ich hab bei mir die V-Maxx Bremse eingebaut und bin mit dem Verlauf der Leitungen nicht 100% zufrieden. Suche Inspiration, wie ich den Verlauf der Leitung gerade bei Volleinschlag etwas verbessern kann. Aktuell liegt die Leitung an einem Blech am Dämpfer an (Bilstein) wenn das Rad voll eingeschlagen ist. Das ist auf Dauer nicht gut denke ich..
Anbei zwei Bilder die mein Werkstatt -Meister mir gemacht hat. Hoffe das hilft
Wie man sieht scheuert da nix.
Ja ich weiss, ist dreckig wie sau da. Hab leider keine Möglichkeit die Kiste mal mit demontieren Rädern zu waschen.
 

Anhänge

  • IMG-20230404-WA0001.jpg
    IMG-20230404-WA0001.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG-20230404-WA0000.jpg
    IMG-20230404-WA0000.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder. Im Prinzip sehe ich das gleiche Problem. Genau das Blech über der "Schlauchdurchführung", also der mittleren Befestigung, liegt auch bei dir an der Leitung an.
1680612814225.png
Wenn jetzt das Rad eingeschlagen wird, hast du dort eine Stelle an der die Leitung sich in Relation zum Blech bewegt.
Es scheint ja bei dir aber schon einige Jahre zu halten... Also bei Gelegenheit setze ich da irgend einen Schutz noch um die Leitung und gut ist.

Im Grunde müsste man das ganze in eingefedertem Zustand sehen, erst dann gibts ein korrektes Bild von der Situation.. Vielleicht gibts dann gar keine Berührung.
 
Das stimmt! Das gibt mir Hoffnung. Theoretisch würde es dem Leitungsverlauf genau helfen, wenn der Dämpfer jetzt nach oben wandert..
In deinem Fall hoffe ich, dass die Werkstatt das vernünftig eingebaut hat mit einer gewissen Expertise. In meinem Fall bin ich ein wenig beruhigt, dass im ausgefederten Zustand das Bild bei uns beiden aber sehr ähnlich ist! Danke nochmal :)

Ich hatte die Bremse leider unter etwas Zeitdruck und Stress eingebaut und hatte nach dieser Geschichte mit der Leitung noch ein ungutes Gefühl.. Und dazu bislang noch keine Erfahrung damit..
 
Gibt es empfehlungen für schwarze gläzende Radmuttern für den Focus ST MK3 FL?
Finde zwar auf Amazon welche, aber die Bewertungen zeigen auch verrostete...
 
D1 Spec.
Aber auch da muss man schauen, gibts viele Anbieter mit Fakeware
 
Ich würde lieber welche aus Stahl nehmen. D1 Spec sind aus Alu und da schrottet man schnell mal das Gewinde bei zu viel Drehmoment.
 
Oben