Dachkonsole ausbauen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ChristianS

Well-known member
Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Donaueschingen
Hey Leute!

Die Werks-LED in der Dachkonsole könnten für mich ein wenig heller sein, weshalb
ich die Dachkonsole einmal ausbauen möchte. Allerdings komme ich da nicht weiter.

Hat das von euch schon einmal wer gemacht und kann mir da vielleicht behilflich sein?

Würde mich sehr freuen, weil ich mach das Ding vorher noch kaputt 0183.gif
 
Die Dachkonsole in der Mitte für die Innenraumbeleuchtung oder die wo auch das Brillenstaufach drinne ist? Die für die Innenraumbeleuchtung ist nur reingeklipst. Musst nur vorsichtig beim Stecker sein.

Die LEDs rauszulöten ist richtig besch****, da die von unten gelötet sind. Man müsste theoretisch mit Heißluft ran. Ich habs mit der Holzhammermethode gemacht und die ganze LED gekillt hammer5
 
Auf Platinen gelötet? Ich Tausch da dann gleich das ganze Teil aus 0187.gif

Es würde mir ja schon reichen, wenn ich nur das Brillenfach heraus bekäme.
Dann sollte man schon an die LED's kommen. 0190.gif
 
Das Brillenfach muss nicht raus.. das kannst du normal mit dem ganzen teil rausklipsen. Irgendwo da drunter sind dann 2 schrauben glaub ich
 
@ChristianS, hast du es inzwischen geschafft das auszubauen.
Ich würde das auch gerne ausbauen. Findet sich da oben Dauerplus, weiß das jemand?
 
Ich habe nach Ostern die komplette Ambientebeleuchtung auf blau umgebaut. Auch die in der Dachkonsole.

Das kleine Teilstück (bei mir mit Taste fürs Schiebedach) ist reingeklipst. Das kann man so raus machen.

Die LED da raus zubekommen ist wirklich nicht easy, denn iwo ist die Platine an der Seite befestigt. Ich konnte die Platine auch nur auf der einen Seite anheben, raus habe ich sie nicht bekommen.
Aber was mich etwas verwundert hatte, da waren mehrere SMD-LEDs verbaut.
Gibts das Teil auch noch mit anderen Symbolen (die aber die Leuchten) bzw mehreren Tasten?


Wenn ich viel Muse habe, werde ich im Sommerurlaub die komplette Tastenbeleuchtungen auf blau umbauen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Habs heute mal probiert.
Das Teil hinter dem Brillenfach kann man rausnehmen. Wo das Brillenfach ist ansetzen. Ist aber ziemlich stramm eeko
Und die Kabel sind kurz. Dann habe ich so nach und nach alles rausbekommen.
Ein Dauerplus gibt es da leider nicht crying1
Wäre zu schön gewesen.
Muss ich mir wohl irgendwie über die B-Säule Strom dahin legen.
 
SunsetSTDriver schrieb:
Ich habe nach Ostern die komplette Ambientebeleuchtung auf blau umgebaut. Auch die in der Dachkonsole.

Was braucht man denn für LEDs dafür? Mich stört die Rote Beleuchtung in meinem Blauen Auto etwas dagegen1
 
Wenn Du gut löten kannst, kannst Du die original Teile umlöten.
Sind PLCC2 verbaut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Neueste Beiträge

Oben