Focus ST Kaufberatung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab das alles von Audio-System.
Nen aktiven Sub. Extra nen Flachen für die Mulde.
Die LS laufen über ne separate Endstufe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, warum auch, die heutigen Motoren sollte das aushalten.. War früher mal so.. Mach ich schon lange nicht mehr. Fahre jetzt meinen 4 Ford und hab noch nie den "Einfahrnölwechsel" gemacht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn ein Ölwechsel zwischendurch nötig wäre, würde der Hersteller das vorschreiben, denn da ist er noch voll in der Garantiepflicht. Ansonsten wird das "Einfahren" oft völlig überbewertet.
Zügig fahren von Anfang an und nach ein paar hundert km kann man ordentlich Power abrufen.
Übermäßiges Jagen und Quälen bekommt übrigens einem "eingefahrenen" Motor auch nicht sonderlich.
 
Naja, was der Hersteller sagt und was wirklich Fakt ist sind manchmal 2 paar Schuhe, deswegen frage ich.
Wenn ihr das alle aber gehandhabt habt dann wird das schon passen orngbiggrin
Ich habe gestern ne Mail von meinem Händler bekommen, nächste Woche Mittwoch kommt ein ST rein Bj
2015 mit Leder Sport und Kamera.
Er hat mir ja gesagt das er mir ne Mail schickt und das bald einer kommt zum anschauen und dann kann ich ihn auch fahren aber das es so schnell geht hätte ich nicht erwartet..!!
Ich hab mir die Teilleder sitze im Internet angeschaut und so schlecht sehen die nicht aus, finde ich.
Mal sehen wie es in echt aussieht.
 
Oh man, ich hätte schwören können das ich geantwortet habe, hab nur eben ins Forum geschaut weil ich noch ne Frage habe orngbiggrin

Also...
Wo fang ich an? Beim Positiven
Sitze super bequem, sehr guter Seitenhalt. Nur das Vollleder war wieder das Problem aber dafür kann das Auto ja nichts, das liegt ja an mir...
Rückfahrkamera ein TRAUM, hab ja die Bilder hier bekommen und in echt noch 100 mal besser!!!!!
Er hatte jetzt nur die Kamera ohne PDC aber das reicht meiner Meinung nach.
Die Lichtausbeute war super!!
Dieses Sync hat mich extrem überrascht, das ist extrem schnell und Benutzerfreundlich!!! Da kann man nicht Meckern.
Allgemein ist alles etwas schneller als in meinem BMW, hab mich direkt aufgeregt als ich wieder in meinem Auto war....
Hinter mir hat man trotzdem genügend Platz
Der ST geht echt richtig gut !!! Hab mich jetzt nicht getraut bis zum Anschlag zu fahren da er ja nicht mir gehört und ich das Auto nicht kenne aber das was ich gemerkt hab hat mir gereicht orngbiggrin
Zum Verbrauch sage ich jetzt erstmal nichts da es ja ne Probefahrt war und mich das nicht so gejuckt hat.


Negativ ist mir sofort aufgefallen:
Das Fahrwerk ist super Hart und er hüpft leicht rum, das ist mir direkt an der Ausfahrt aufgefallen. Er hatte 19 Zoll Felgen drauf, keine Runflat. In den Kurven ist er zwar super aber das mit der Härte
hat mich etwas gestört. Ich habe Erfahrungen mit Sportfahrwerken und auch mit Tieferlegungen und meine das dass nicht so war. Vielleicht werde ich einfach nur Alt orngbiggrin
Was sagen die 18 zoll Fahrer?
Ja zum Soundsystem, etwas enttäuscht, ok es war kein Sub dabei aber trotzdem. Das liegt aber daran das kein Hersteller sowas kann lachen*
Der Spoiler da hinten drauf war auch nicht so mein Fall, ist aber auch Geschmackssache.

Alles in allem war ich sehr angetan von dem Auto, habe es mir aber nicht anmerken lassen orngbiggrin
Es wird 100% ein Focus ST mit Kamera und noch paar Spielereien.
Ach die Farbe war Rot, das wird es auch nicht bei mir.
Jetzt beginnt die Zeit des wartens.... ende Februar oder Anfang März werde ich ihn bestellen dann noch 4 Monate warten ( Ne Ewigkeit ).
Dann weis ich noch nicht wie ich das mit meinem Auto mache, Privat verkaufen? und dann ein 500€ Auto als überbrückung kaufen oder dem Händler geben.
Oder warten bis der Focus da ist und dann erst den BMW verkaufen und den Erlös dann als Sonderzahlung? Macht sowas Sinn?


Was ich nicht gesehen habe und ich auch vergessen habe zu Fragen ist:
Gibt es eine Aufnahme für ne Dachbox? oder für Skiträger?
Im Internet finde ich leider nicht wirklich was nur irgendwelche Sachen mit Magneten...
 
Alex1986 schrieb:
Was sagen die 18 zoll Fahrer?

Ich finde es genau richtig .
Nicht zu hart und nicht zu weich .
Ich habe letzte Woche einen 2ten Satz 18"er zu gelegt .
Nun habe ich einen für den Sommer und einen für den Winter .
 
18 Zoll ist mega alltagstauglich. Aber das ist auch wieder vom persönlichen Geschmack abhängig. Ich muss aber auch zugeben ich fand die 19er am RS nie zu hart....
 
Ich denke das kommt auch auf das Auto , Fahrwerk und vor allem auf das eigene Empfinden an .
19" sieht optisch aber viel besser aus .
 
Zum Thema Sound ist mir gestern zufällig aufgefallen, dass der Soundmodus POP und ROCK den Sound erstaunlich verbessert. Ich lege aber auch kein so extrem großen Wert auf brilliante Klangqualität ;)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Wenn ihr mit 18 Zoll Felgen sagt es ist genau richtig dann vermute ich das es an der größe lag, es ist ja ein rießen unterschied.
Das mit den Einstellungen vom Sound hab ich nicht gesehen... Aber ich glaub nicht das es mir reichen wird, glaub das ich da selbst was mach

Edit: Jetzt habe ich auch 18 Zoll mit dem M- Fahrwerkt von BMW also quasi das Sportfahrwerk und es ist super.
Ich bin immer noch total begeistert von dem Motor und von diesem Sync!!! doppeldaumen1
 
Ich fahre die originalen 18 Zöller mit den original Goodyear und ich würde das Fahrverhalten mal straff-sportlich nennen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] Es ist auf jeden Fall nicht knüppelhart.

Meine Hausautobahn ist die A44 und da merkst du dann schon die einzelnen Bodenwellen. Aber das ist kein wildes rumgespringe oder so. Für die Landstraße ist das Fahrwerk perfekt!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich fahre im Sommer 19 und Winter 18.
Musste Anfang des Monats September schon wechseln da ein Ventil von den 19 zoller kaputt gegangen ist.

Man merkt einen (für mich) deutlichen Unterschied. Es stört mich allerdings auch nicht. Ich fahre viel Autobahn, da ist es nicht so auffallend. Unterschiede sind deutlich wenn die Straße eher kaputt ist.

Ich finde 19 um einiges schöner und kann mit den komforteinbuße leben.
 
Bin auch mal gespannt, wies jetzt über den Winter mit den 18" Rädern ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
19er kommen für mich nicht in Frage, das ist mir einfach zu Hart und holprig. Mein Fahrprofil wird überwiegend Landstraße mit nem kleinen Stadt Teil auf Kopfsteinplaster sein und die Straßen sind auch nicht Perfekt.
Autobahn wird er vielleicht 1 mal im Monat sehen und eben auf dem Weg in Urlaub.
Hab Gestern beim Einkaufen wieder einen in diesem Gelb gesehen, glaube aber das es ein VFL war, die Farbe ist echt der Hammer!!!! Aber ob diese 6 schichten Farbe mir die 1200€ Wert sind?!
 
Also ich hab 19 im Sommer und 17 im Winter. Und finde die Felgen Größe hat Nicht viel Einfluss auf die Härte des Fahrwerkes. Ich persönlich könnte da nicht wirklich einen Unterschied feststellen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Naja, da der Reifenquerschnitt mit zunehmender Felgengröße im Normalfall immer kleiner wird, merkt man das eigentlich schon recht deutlich. Grade bei einem strammen Fahrwerk wie beim ST. Aber jeder hat ein eigenes Popometer :)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich hab im Winter wie im Sommer 18 Zoll und mir ist es nicht zu hart.
Allerdings meine Frau sieht das anders, seitdem sie schwanger ist fahren wir wenn wir zu zweit fahren nur noch in unserem B-Max, weil ihr durch das gehoppel im ST schlecht wird....na ja ich hoffe das ändert sich bald wieder :)
 
Es ist und bleibt eine Geschmacksfrage. Mir wirken die 19er schon fast ein wenig zu groß für das Auto. Die 18er passen in meinen Augen hingegen sehr harmonisch. Allzu hart finde ich das Auto mit den 18ern nicht, wobei es auf schlechten Straßen schon ganz schön holpert. Mit meinen 17ern im Winter verspüre ich da auch keine große Verbesserung.
 

Neueste Beiträge

Oben