Dachbox und Co.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Capt.iglo

Active member
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unna
Guten Abend.

Ich fahre in 5 Wochen nach Zandvoort mit Kind und Kegel.
Da der Kofferraum mit dem Wauzi belegt ist, muss ich das Restgepäck auf's Dach in ne Box verfrachten.
Nebenbei will ich aber auch noch 2 Räder mitnehmen.

Weiß einer ob das auf's Dach passt.2 Fahrräder + Jetbox.
Und wenn nicht was ich ja vermute. Gibt es für den ST nen Heckgepäckträger der ohne Probleme mit dem Heckapoiler harmoniert.
 
Kombi oder Limo, also mit oder ohne Dachreling?

Wenn du keine Reling hast und und originalen Ford Träger verwenden willst, stell dich schonmal auf Dellen in den Dachholmen ein... Lt. Ford ist der für die ST Modelle nicht geeignet wegen dem härteren Fahrwerk. Hab da ne längere Diskussion hinter mir mit Ford die in ner Kostenteilung endete.

Mit Dachrehling denke ich mal das je nachdem wie die breit die Box ist das funktionieren könnte. Sicher gehen sollte Box + 1 Rad.

Heckträger gibt es wohl, sowas würde ich aber NIE an ein Auto auf das ich einigermaßen werte lege anbauen. Der Lack wird an den Aufnahmepunkten immer leiden.
 
ist nen Kombi mit Dachreling und OEM Ford Trägern.
das mit dem Heck ist erstmal nur nen Gedanke.
Die Gepäckbox muss so groß sein das ich da einen Croozer rein bekomme.
 
Na dann ist ja schonmal alles gut! Ich würde halt die schmalste mögliche Box für den Croozer nehmen, dann sollten zwei Bikes nebeneinander wohl noch passen.

Grüße, Alex
 
So habe gestern mal gebastelt.
Mit den OEM Dachträgern klappt es nicht.Da bekomme ich nur die Box und 1 Fahrrad auf's Dach.
Habe dann mal zu Testzwecken die Uni Träger vom Onkel meiner Frau ausprobiert. Und siehe da mit den Dingern bekomme ich die Box und 2 Räder mit in den Urlaub
 
Rein aus Interesse, von welchem Hersteller sind die Uni-Träger denn? Und kannst Du bitte ein Bild einstellen wenn Du alles auf dem Dach hast?

Grüße
 
ich habe nen Bild wo 1 Rad und die Box so wie der 2te Träger probemontiert ist.
Für die endmontage müssen die Pedale ab und der Lenker längs gestellt werden.
Die Träger sind von der Firma Atera.
 

Anhänge

  • 2017072320182300.jpg
    2017072320182300.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 53
  • 2017072320201800.jpg
    2017072320201800.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 53
  • 2017072320195400.jpg
    2017072320195400.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 53

Neueste Beiträge

Oben