Bremssattel abbauen.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hennes

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe vor meine Bremssättel zu lacckieren. Jetzt möchte ich aber dazu die Bremssättel abbauen, damit ich besser dran komme.

Jetzt musste ich feststellen, daß die Haltebolzen vom Bremssattel ein 7ner Inbus ist mit "Zapfen" in der Mitte. Weiß zufällig jemand wo man diesen speziellen Inbus erwerben kann?

Mein Händler würde mir den Inbus ja leihen, aber ich wollte mir so ein Schlüssel gerne selbst zulegen.

Danke im vorraus für euere Tipps. winke_2

Also, den 7er INBUS habe ich bei meinem Baumarkt gekauft. War nen "Toom" Baumarkt, mich wunderts dass du nen Zapfen drin hast.
Ich hab mal nen 6er mit Zapfen gebraucht, da hab ich angekörnt und mit nem Bohrer nen Loch rein gebohrt. Allerdings war der Bohrer danach fritte ;)

Hallo,

Das mit dem zapfen hör ich zum ersten mal 7mm inbus sollte eigendlich passen

Ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut, und muss zu meiner Schande gestehen, daß in der Schraube doch kein Zapfen ist. wallbash.gif] wallbash.gif]
Die Schrauben sind am Rand außen verschmutzt, nur ganz unten sind sie kreisrund sauber. Deshalb dachte ich, daß das ein Zapfen ist.

Sorry Folks !!!

Aber Danke für euere Antworten. danke_2

Oben