Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab es per pn geschickt. Bin über Tapatalk drinnen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
mcray1990 schrieb:
Hab es per pn geschickt. Bin über Tapatalk drinnen.
Ah ok hab's das bekomme ich dann nicht hier per PN, sondern in Tapatalk als Nachricht... down_3

Ich werde es direkt an Lars weitergeben, danke st_schild1
 
Danke dir sorry für die Verwirrung

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
kann man den eig. die Turbo Groove mit den yellowstuff belägen fahren, spricht ja nix dagegen?
Weil ja viele die scheibe mit den redstuff fahren.
 
Also ich fahre auch die Yellows auf der TurboGroove. Auf jeden Fall merkbar besser als die Redstuff, wenn man mal öfters auf der Ab unterwegs ist.
 
Seite 47 gibt es eine Liste. Die gängigsten Beläge mit den gängigsten Scheiben. Welche mit welcher geht und was man besser bleiben lassen sollte.
 
Fährt hier eigentlich jemand die Tarox F2000 mit den DS2500? Die F2000 gibt es ja mittlerweile mit Zulassung und die Beläge sollten denke ich nicht besonders auffallen beim Tüv.

Für mich interessant wäre vorallem die Alltagsleistung dieser Kombination, also die Performance im Kaltzustand. Weil eine Bremse die erst warmgefahren vernünftig beißt hilft mir gar nix im Alltag, und meine Frau fährt den ST ja auch...

Wie verhalten Sich denn die Yellowstuff in der Beziehung? Für nen Trackday wären die Yellowstuff wohl den Redstuff noch vorzuziehen nehme ich an...

Grüße, Alex
 
Roboterblut schrieb:
Fährt hier eigentlich jemand die Tarox F2000 mit den DS2500? Die F2000 gibt es ja mittlerweile mit Zulassung und die Beläge sollten denke ich nicht besonders auffallen beim Tüv.

Ich hab aktuell noch die EBC High-Carbon mit den DS2500 und bin nach wie vor total begeistert auch im Alltag. Klar da muss man wenn sie noch kalt ist etwas mehr in die Bremse treten, aber dafür greift die dann auch richtig gut. Sie quietscht nur gaz leicht und kurz bevor der Focus zum stehen kommt. Das empfinde ich keineswegs als störend. Sobald die Scheiben durch sind kommen dann die Tarox zum Einsatz oder eine größere Bremsanlage mal sehn geht ja noch etwas Zeit ins Land.
 
Servus,

das klingt ja schonmal nicht schlecht.

Wieviele KM hast du auf der Kombi denn schon drauf und wie lange schätzt du hält diese? Im normalen Straßenverkehr bei zügiger Fahrweise gesprochen, das ein Trackday mehrere Tausend Kilometern Lebensdauer entspricht ist klar lachen*
 
Roboterblut schrieb:
Wieviele KM hast du auf der Kombi denn schon drauf und wie lange schätzt du hält diese? Im normalen Straßenverkehr bei zügiger Fahrweise gesprochen, das ein Trackday mehrere Tausend Kilometern Lebensdauer entspricht ist klar lachen*
Die EBC High-Carbon sind seit Februar 2015 verbaut, damals mit den RedStuff Belägen. Die Scheiben haben schon 2mal 4 Runden NOS gesehn (2015 mit RedStuff und 2016 mit den DS2500) und sehn noch gut aus. Seit Juli 2016 sind die DS2500 Beläge montiert die bereits gebraucht und knapp 2tkm auf'm Buckel hatten. Die Scheiben haben somit über 30tkm runter und die Beläge ca. 12tkm und halten auch noch ne Weile.
 
Ok, danke.

Letzte Frage, haben die DS2500 im Vergleich zu den Redstuff irgendwelche Nachteile im Alltag? Und auf der anderen Seite, wie gut halten Die Redstuff die NOS aus, bzw. taugen die wenn man im Alltag sportlich fährt und ein oder zweimal im Jahr auf den Track?
 
Also in Verbindung mit den High-Carbon Scheiben funktionieren die RedStuff Beläge wirklich nicht gut. Werden sehr schnell weich und die Bremswirkung lässt beinahe genauso schnell nach wie mit den originalen Bremsen. Mit den TurboGroove sollen die RedStuff Beläge hingegen sehr gut arbeiten.

Die DS2500 Beläge sind halt sehr hart und brauchen etwas bis die Bremswirkung vorhanden ist. Dazu sind die Beläge auch ohne TÜV Zulassung, somit würde ich dir zu der meist gekauften und wohl auch sehr gut funktionierenden Kombination aus den RedStuff Belägen und den TurboGroove Scheiben raten. Hier sind sicherlich einige im Forum unterwegs die genau diese Kombi fahren, vielleicht kann ja noch jemand seine Erfahrung hier teilen st_schild1
 
TripleD schrieb:
Es gibt Lustleitbleche vom Rs zu kaufen...
http://www.european-parts.net/product_info.php?info=p1707_luftfuehrung-bremsanlage-focus-mk3-rs.html
Ist aber keine gute Idee... Du musst bedenken das die Bremsen eh am Limit sind. Jetzt kühlst du sie um über das Limit zu gehen. Dadurch werden sicherlich die Bremsen schneller verschleißen.
Hast du mal an eine Vmaxx gedacht?


Zitat von einigen Seiten weiter vorher. Weiß wer ob die beim vFL ST passen? So wie ich das verstanden hab werden die ja auf die Querlenker geschraubt, sind die beim MK3 RS und Mk3 vFL ST gleich?
 
Heut sind die Bremsschriben und Beläge gekommen.
Morgen bau ich sie ein.
Nun eine Frage, wie lang ist den ca. die einfahrzeit für die Scheibe+ Beläge.

Hab mal was von 500km gelesen stimmt das?
 
Das entscheidende ist weniger die Distanz sondern eher was du in der Distanz anstellst. Man sollte einige Male verhalten bremsen (keine Vollbremsung mit neuen Scheiben!), dann die Belastung erhöhen und ein paar Mal kräftiger Bremsen. Bis zur vollen Belastung sollte man tatsächlich ein paar 100km fahren, aber eher mehr wenn man dabei nur auf der Autobahn schleicht und kaum bremst. Eben die Bremsbelastung langsam steigern bevor man richtig rein latscht, andernfalls kann es schon mal verzogene Scheiben oder verglaste Beläge geben.
 
okay danke nun direkt noch eine Frage wie ist den die Laufrichtung der Turbo Groove ? seh da jetzt kein Pfeil oder ähnliches dran
 
Nu mal ne andere Frage...

Hat jemand ne bezugsquelle für ATE Ceramic Beläge und ATE Scheiben? Ich finde die nirgends, oder gibt es etwa gar keine von ATE? Sollte ich im Frühjahr unter entsprechenden Umständen doch wieder Original vorne verbauen hätte ich gerne ATE Ceramic und ATE Powerdisc oder Standard Scheiben, war im Straßeneinsatz bisher in jedem Auto sehr zufrieden mit denen
 
Oben