Jetzt auch via email: es gibt derzeit noch KEINE Zulassung für die vorderen Beläge, Zitat:
"Leider ist der vordere Belag tatsächlich aufgrund der Aktualität und Nachfrage noch nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Einen Termin für eine mögliche Prüfung kann ich Ihnen leider noch nicht nennen."
Klasse. Wieviele von uns haben die schon drin bzw. würden sie sofort rein machen wenn es die Freigabe gäbe? Und was ist mit den hinteren die eine Freigabe haben, ist das nicht die gleiche Aktualität und Nachfrage? Ich werde nochmal schreiben und den guten Mann bitten ob er das nichtmal bei EBC in GB, die diese Tests zur Freigabe machen, einspeisen kann.
Kurz davor hab ich eine Antwort meiner Ford Werkstatt bekommen weil ich wegen dem Farbcode für die roten Sättel gefragt hab. Antwort: Keine Ahnung, da steht nur "rot". Man ich könnt schon wieder...
@Ari: die Farbe, die sogar ziemlich die gleiche wie die Bremszange hat, war sogar mit ein Grund warum ich die roten genommen hab 0190.gif Jetzt heißt es beim TÜV eben Augen zu und durch. Zur Not hab ich die alten noch, dann wird halt einmal vor und nach dem TÜV durchgewechselt. Zwar nicht das Wahre für die Scheiben, aber die bleiben eh nicht mehr lange drin denk ich.
EDIT: Na holla, es geschehen noch Wunder! Kaum hatte ich an den Herrn von EBC geschrieben, kam innerhalb von MINUTEN die Antwort dass der Fall nochmal in GB vorgelegt wird und es hoffentlich zu einer baldigen Prüfung kommt. Nicht schlecht würd ich sagen... hätte ich schon früher machen sollen. Ich habe gebeten dass ich informiert werde wenn es soweit ist (naja, wenn er dran denken sollte...), ich schreib es hier sobald ich es weiß. Dann braucht nicht jeder selbst laufend neue Anfragen zu schicken.