Antenne tauschen.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schließe mich der obigen Frage an.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Habe eine kleine Frage etwas off topic *sorry*

Würde auch gerne einslive diggi hören, kann den sender aber nicht finden. Muss man irgendwas besonderes machen damit man den Sender findet?
Wohne nur 50km von Köln entfernt, Empfang sollte eigentlich ausreichen.
 
Hast du ein Radio mit DAB+?

Da 1live diggi ein digitaler Radiosender (steht ja auch im Namen) ist, geht es nur wenn dein Radio DAB+ unterstützt.
Dafür einfach DAB auswählen und Sendersuchlauf starten. 1live diggi kann man in ganz NRW hören.
 
Ja Radio ist DAB fähig, aber bei dem Sendersuchlauf kommen vielleicht 15 Sender, diggi ist aber nicht dabei.
 
mailman schrieb:
Wie sieht es mit DAB+ aus?

Ich will namlich nicht mehr auf 1live diggi verzichten!
Kann ich dir leider nicht sagen, wenn ich Radio höre ist es normal über FM.
Aber bei Amazon ist die Rücksendung ja kein Problem sollte es mit der kurzen Antenne nicht mehr empfangen werden.
 
Hab den kurzen Antennenstab von original Ford für DAB drauf, funktioniert genauso gut wie der lange und sieht ok aus. Teilenummer 1695481
 
Heute bei AZE gekauft für 9.95€
Radio läuft wunderbar baehud6
 

Anhänge

  • 20160713_105545-480x853.jpg
    20160713_105545-480x853.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 205
Da ich den ST Dachspoiler drauf habe, habe ich schon ab Werk ne kürzere Antenne drauf.
Passt für mich auch soweit.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
tölke schrieb:
Hab den kurzen Antennenstab von original Ford für DAB drauf, funktioniert genauso gut wie der lange und sieht ok aus. Teilenummer 1695481

Hast die Antenne ja nun schon ein wenig - Probleme damit oder alles wie vorher nur kurz? :)
 
Bleibe dabei: Empfang sehr gut, kann keine Verschlechterung feststellen. Optik: ja immer noch länger als die ganzen Stummelnachbauten hier. Nicht perfekt, aber ok. Funktion geht für mich vor Optik.
 
Ich habe jetzt die Antenne von BMW drauf, für 25 Euro.

FM Empfang ist i.O. DAB aber eine Katastrophe, selbst innerhalb von Berlin stellenweise totalen Empfangsausfall, bei "Berliner" Sendern. Kann ich also absolut nicht empfehlen, Optik und Passgenauigkeit ist top, aber der Empfang ist mehr in die Kategorie mau einzuordnen.

P.S.
die hier -> KLICK
 
Bekomme meine originale kurze heute Abend vom Händler... Kann dann gern mal berichten.
 
ST-Interessierter schrieb:
Ich habe eine original kurze von Ford mit DAB, alles bestens......

Kann ich bestätigen. Habe meine zwar erst seit gestern, aber Navi, FM und DAB funzt problemlos. 20,10 Euro und fertig. Steht halt nur nicht so schick "Ford" drauf aber gut...
 
Einen Monat später sieht das ganze schon anders aus...

Öfters mal auf FM ein "knarzen" oder "rauschen" zu hören.. Bei DAB bei "Bayern 1" (keine Diskussion deswegen bitte - danke) stürzt das Radio immer ab (auch hier nochmal der Hinweis - keine Diskussion deswegen bitte lachen* )
 
Ich hab mir das stärkste Antennen modell von VW besorgt.
Haifisch mit kurzstabantennen und so ziemlich alles anschließbar was geht!
60euro inkl 2 verschiedenen Stäben. B

Hierbei nutze ich den :
Fm-Radio Anschluss
GPS Anschluss
Handy D-Netz Anschluss.

Frei wären noch :
Webasto Standheizung
Antennendiversity

Sehr solides robustes 1A Qualitätsteil.

Hab jetzt auf die schnelle nur das 4fach Modell gefunden :
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/282193456738


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Nabend,
mal eine Frage, hat schon jemand eine Antenne im Haifischdesein angebaut bei der alle Funktionen semtlicher Empfag der Originalen entspricht.
Möchte mir eine besorgen, glaub aber nicht das sie vom Empfang her an die Originalen herran reichen.
 
So eine ähnliche Frage hast Du im Jänner schon mal gestellt orngbiggrin
Haifisch für Antenne

An die Qualität eines Antennenstabs wirst Du nicht herankommen. Wieviel schlechter und ob es störend ist, sei dahingestellt.
 
Oben