Antenne tauschen.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich musste mir auch eine kleinere Antenne zulegen, wegen dem großen spoiler bei mir. Auch von den spezialisten mit den drei buchstaben, hab aber nicht wirklich einbuße wenn ich mal radio höre.
 
ST-Tobi schrieb:
Wenn man sich mal so die Meinungen anhört bzgl. Kurzstabantenne dann liest du in jedem Forum so ziemlich das gleiche....
Schlechter Empfang. Zumindest wenn man so wie wir ländlich wohnt. In den Ballungszentren wirst nicht viel Unterschied merken.


Ich hab das aber auch in Ingolstadt ausprobiert. Trotzdem schlechter Empfang.
 
Tobias1990 schrieb:
Ich musste mir auch eine kleinere Antenne zulegen, wegen dem großen spoiler bei mir. Auch von den spezialisten mit den drei buchstaben, hab aber nicht wirklich einbuße wenn ich mal radio höre.

Da gab es doch auch schon mal was zu hier im Forum - bei einigen ST war ein zu langer Antennenstab montiert. Da hat dann wohl einer im Werk gepennt. Wird aber, soweit ich das gelesen habe, durch den FFH anstandslos ausgetauscht. Oder hattest du einen anderen Grund für die Kurzstabantenne. Oder meinst Du mit dem großen Spoiler eien Nachrüstvariante als RS- Style?
 
bei dem fofi meiner frau war damals auch so ne angelrute drauf. ich hab einfach mit nem fön die endkappe erwärmt und abgezogen. dann die rute mit nem saitenschneider auf gewünschtes maß gekürzt und anschl.die endkappe wieder draufgesetzt. klappt bis heute einwandfrei. ist auch ne möglichkeit..... hurra1
 
ich weiß gar nicht was es an der originalen zu bemängeln gibt, so lang ist die doch auch nicht, meine meinung. und wenn du sowieso eine andere montieren willst, dann isses ja wurscht ob du die orig. zum test kürzt, oder?
 
Mir ist die einfach zu lang, ich hatte schon eine kürzere drauf die leider nicht den nötigen Empfang gebracht hat. Nur habe ich keine Lust die Antenne zu kürzen und dann funktioniert die auch nicht richtig.
 
Kann Mann nicht einfach die Antenne abschrauben, blindstopfen auf das Innengewinde drauf machen? Oder ist der Empfang dann zu schlecht?
 
Tobi1992ST schrieb:
Einfach Haiantenne kaufen in wagenfarbe lackieren,einbauen und fertig
Empfang super alles top prost1

Hast Du Bilder davon? Von welcher Firma ist das Teil? Hatte ja überlegt eine Antenne von irgend einem deutschen Fabrikat zu nehmen, die können ja nicht schlecht sein.
 
Frag mal sluecke, der hatte son Teil drauf. Mein Fall isses nicht. Ist fürn Turnier schon zu lang, dann fürn Flh erst recht.
Der war 2013 beim Kyffhäusertreffen mit bei. Ich hab dir mal nen Ausschnitt rauskopiert. Vlt. hilft dir das.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 175
ich hab auch meine Serienantenne gegen eine kürzere vom VAG Konzern getauscht.


Vorher:




Nachher:



Empfangsprobleme hab ich überhaupt keine up1
 
Das hättest du dir ersparen können, wenn du dich mal an deinen FFH gewandt hättest. Für die Flh mit größen Dachspoiler gibts extra ne kurze Variante. Ich hab die kurze schon von Anfang an drauf und bei mir stößt da nix an, wenn ich den Kofferraum auf mache.
 
ich habe meine kurze Antenne von ATU und funktioniert problemlos.
Der Antennensockel wurde aber schon mal getauscht wegen Wackelkontakt
 
seit monaten ohne probleme auf dem dach, für keine 10€ bei amazon, länge 6cm!
 
Redshirt schrieb:
Tobi1992ST schrieb:
Einfach Haiantenne kaufen in wagenfarbe lackieren,einbauen und fertig
Empfang super alles top prost1

Hast Du Bilder davon? Von welcher Firma ist das Teil? Hatte ja überlegt eine Antenne von irgend einem deutschen Fabrikat zu nehmen, die können ja nicht schlecht sein.


Bilder mach ich noch, bin gerade bisschen im stress
Die haiantenne ist drikt von ford
 

Neueste Beiträge

Oben