Antenne tauschen.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mc-ready schrieb:
An die Qualität eines Antennenstabs wirst Du nicht herankommen. Wieviel schlechter und ob es störend ist, sei dahingestellt.

Beziehst Du die Aussage generell auf Haifischantennen oder nur bei dem Vergleich bei "Ford Antennenstab vs. Nachrüsthaifisch"?
 
Antennenstab zu Haifisch generell up1
Ob man es wirklich merkt, hängt eher davon ab in welchem Sendebereich man sich üblicherweise bewegt . Somit kann das bei jedem anders sein.
 
Ich hab mir mal so ein Teil zum draufkleben bestellt.
Bin eh nicht so der Radiotyp.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe die von ACR für knapp 15 Euro bei ebay, viel kürzer als die Originalen und Empfang ist auch top! Hab aber kein DAB...

MK3_white
 
@ mc-ready
Ja, hab ich.
bin aber immer noch nicht weiter ...
hatte mir was günstiges besorgt, war aber murx..
Wollte sämtliche Funktionen erhalten DAB wie oben schon gesagt auch.
Hatte die Hoffnung das hier schon einer weiter ist orngbiggrin

Gleicher scheiß ist ja mit dem nachrüsten des Tempomats mit Speedlimiter.... geht auch nicht wegen den verbauten Komponenten im aktuellen ST wurde mir gesagt....das nerft, kann doch nicht so schwer sein....
 
HuBra schrieb:
ich bekomme am Dienstag , über Amazon , die Richbrook geliefert. Mal schauen ob das Teil soweit seine Dienste tätigt
Dann halte mich mal auf dem laufenden wie die Richbrook ausfällt, also von der länge her.
Danke
 
Habe mir auch eine draufgemacht. Wird jetzt in schwarz lackiert und ein Puffergummi drunter gelegt. Von Empfang her ist es ok. Auf dem Land geht allerdings das Gerausche los. Aber die Optik ist top...
916432ed0667fd252406ac3e40625d73.jpg
61e5faadc8e4a5d6228e2bd80484b179.jpg
65e431192f090400e557ad055ad465fb.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab meine heute bei BMW abgeholt passt optimal und sieht um welten besser aus als das Original.
Zum empfang, ist alles gleich außer wenn ich jetzt in der Tiefgarage bin ist es etwas schlechter.
Die Jungs bei der AHG waren ganz überrascht und sagten gleich hmm vielleicht passt die ja auch an mein Auto(kein BMW)
 
bin noch mit der kleinen, kurzen ATU Antenne zufrieden.
(habe auch kein DAB)
http://www.atu.de/shop/Hifi-und-Navigation-w5046/Einbaumaterial-w5094/Antennen-und-Zubehoer_w5123/Kurzstab-Antenne-Sport-Laenge-ca-85mm-FZ0180
 
Servus,

Ich habe die kurze BMW-Antennen jetzt auch an meinen ST und am ST-Line verbaut. doppeldaumen1

Passt perfekt, Optik ist Super und beim Empfang kann ich kein Unterschied zur Originalen erkennen.

Ich wohne ländlich und kann die gleichen Sender einwandfrei empfangen.

IMG_0023.JPG
 
Hast Du auch DAB?

Bei UKW kann ich mich auch nicht beklagen, aber der DAB Empfang ist unterirdisch.
 
IMG_20170209_113836.jpg

Meine neue Antenne.

Hatte vorher die 45 cm lange, dann ne kurze für 10€ aus Ebay. Sah gut aus aber der Empfang war nichts wert.

Diese hier gefällt mir Optisch und Technisch am besten. Ist eine VW Antenne. Passt 1A.

LG Trooper.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Hast Du nen Link zur VW Antenne?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe Sync 3 +DAB in meinem ST. Ich habe mir bei ATU eine Antenne für 15€ gekauft.
Das war die kürzeste Antenne , die in dieser Filiale vorrätig war. Habe leider kein Bild zur Hand. Sie ist schwarz und Maximal 10cm lang.
Ganz ehrlich ... Ich habe bisher nur einmal kurz keinen DAB Empfang gehabt . Die Dauer der Störung bzw Ausfalls war Maximal 3 Sekunden.
 
SunsetSTDriver schrieb:
Hast Du nen Link zur VW Antenne?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
http://m.ebay.de/itm/Original-VW-Kurzstab-Antenne-20cm-6mm-Triplex-Skoda-Seat-Audi-Golf-Polo-M6-Breit-/381392363970?nav=Search M6

http://m.ebay.de/itm/Original-VW-Triplex-Kurzstab-Stab-Antenne-Radio-Navi-20cm-42-VW-Seat-Audi-Skoda-/262581920457?nav=Search M5

Da musst du schauen welche Größe dein Sockel hat.

Lg

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ich habe die Antenne von BMW dran und wie gesagt, selbst innerhalb von Berlin hab ich stellenweise nur noch sporadisch DAB Empfang.

Das ist mit der originalen nicht so gewesen. UKW hingegen kann ich mich nicht beklagen, da muss ich schon ins Parkhaus fahren um keinen Empfang mehr zu haben.
 
Da ich selten Radio höre (noch nichtmal über DAB) macht mir das bestimmt nix aus.

Muss ich mal bei Ebay bzw Amazon schauen
 

Neueste Beiträge

Oben