Das Teil ist aber nur sinnvoll bei neuen Batterien so wie ich das in einem Video gesehen habe. Meine iss ja noch die erste aus 2013. Das Auto steht überwiegend inner Garage (30meter weg) weil wir den Fofi meiner Frau als Alltagsfahrzeug(auch erst 70k in 11 Jahren) vorm Haus haben und ich mit nem Roller zur Arbeit fahre oder zu Fuß gehe(800meter).
Der ST hat erst 30k auf der Uhr und noch die ersten Wischer dran (kein Witz). Habe so eine Voltanzeige in der Zig.Anzünderbuchse. Steige ich nach 2 Wochen ein dann werden 11.4 Volt angezeigt. Die Lima läd mit 14.5-15Volt. So alle 2 Wochen und je nach Wetterlage fahre ich 100km auf der nahegelegenen A48 damit etwas geladen wird und die Räder nicht eckig werden. Das Ganze ist natürlich ein Luxusproblem. Aber über die Anschaffung eines solchen Gerätes denke ich nach wenn ich eine Batterie erneuern muß. Beim Fofi ist ja die erste nach 8 Jahren verendet. Somit wird die im ST wohl auch bald drann sein, obwohl er immer sofort startet.
Aber danke für den Tip, hab das mal gespeichert...