Zeiten mit HandyApp messen - mit externen GPS Gerät genauer?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja kein Problem meld dich dann einfach bei mir wenn du willst.

So ich hoffe hier kommen noch ein paar Mehr Leute dazu. [emoji38]

Bin auf die Daten vom Hybrid Turbo gespannt.[emoji1360]
 
JoschiST250 schrieb:
Hab jetzt die Verbindung hergestellt, BEVOR ich einsteige...
Vlt Grätscht dir dein Sync System dazwischen ? Denke mal das es besser ist wenn nur ein Gerät mit dem Handy verbunden ist.
 
Hab grad den ersten Test ( 80-120 ) gemacht. 2,88 Sek. Schneller geht einfach so nicht. Hab das wegen „Wald“ auch mal im 4. Gang getestet. Er meinte ja das ich da schneller sein müßte. Ich sagte das ich das nicht glaube, da ich dann in zu niedrigen Drehzahlen starte. So wars auch. Im 4. Gang benötige ich 3,47 Sek.

Ich bin gleich unterwegs und werde da keine Autobahn fahren, aber ich guck mal ob ich auf dem Rückweg AB fahren kann heute Abend. Vllt. geht da ne 100-200 Messung. Halte euch auf dem Laufenden. Bisher bringt der Upgrade Lader keinen Vorteil, wobei ich nochmals betone, dass meine Software Save ausgelegt ist. Chris hätte da noch mehr machen können, aber es muß ja halten. Lambda hat er so gelassen. Nur Ladedruck und Zündung samt Einspritzmenge angepasst. Mehr ginge sicherlich noch. Jetzt wäre interessant, ob und was eine andere AGA bringen würde.
 
Na 80-120 ist ja nicht die Welt aber ich denke bei 100/200 und 50/150 sehen wir nen Unterschied zu unseren Standart Ladern. Da kann der Hybrid Lader zeigen was geht . Die Leistung die du jetzt abrufen kannst müsste da einen Unterscheid machen. Können auch 60/160 nehmen .

VG
 
Dazu kommt noch,dass er einen Turnier fährt,der ja etwas mehr Gewicht mitbringt.
Schätze,dass das ungefähr 2 Zehntel ausmachen könnte.
Ich sehe das so wie Trooper,die Vorteile werden dann bei höheren Geschwindigkeiten zum tragen kommen.

Ist echt interessant mit den Messungen,vielleicht hole ich mir auch so ein Teil.
 
Bin grad daheim rein. Man das war ja ne Katatsrophe. Erstmal sind die Zeiten 100-200 nicht grad berauschend im Vergleich zum Serienlader und dann is noch unter Last der Endschalldämpfer lose geworden. Die Schelle hat nicht mehr gehalten. Also weitere Tests gingen jetzt leider nicht. Muß ich dann morgen nach dem Frühstück erstmal richten. Dann teste ich weiter.
Ergebnis im anderen Thread. Fakt scheint zu sein, das man mit dem Lader kein Stück schneller ist als mit dem Serienlader. Schon komisch... ich frag mich auch warum der ESD jetzt lose geworden ist. Der hat ja schon keine Engstellen mehr. Da ist ein gelochtes Rohr drin, was gewunden ist. Also die Abgase sollten sofort raus können. Aber ich hab das Innenleben nach dem Umbau nie gesehen.
 
na ab 180 sieht man schon ein Unterschied. Weniger gefälle und dennoch bessere Zeiten.

ich hoffe du haust noch ein paar 50-150 in den Asphalt .

grüße
 
Nehmen wir es mal genau: ob nu 12.6, 12.8, oder 13.0 Sek bei 100-200, das sind keine Unterschiede und als gleich anzusehen. Also bisher muß ich sagen, spart euch das Geld für den Upgrade Lader und lasst den Serienturbo abstimmen. Ich ess erstmal was, mach mich fertig und dann schraub ich den ESD wieder fest. Dann wollt ich nochmal auf die Bahn und testen. 50-150 muß ich gucken, ob die Aufahrt auf die Bahn dann frei is, oder die AB also frei is das ich das mitten auf der AB machen kann.
 
https://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=117744#p117744
Na 50-150 bis in den 5 Gang.? Also wenn man den Verlauf sieht würde ich sagen bei 80 in den 3 und dann bei 120 in den 4. , vom 5. sehe ich da nichts.

Aber trotz einmal mehr schalten schneller )
 
JoschiST250 schrieb:
Bestes Ergebnis. AB gerade, kein Wind, keine LKW und optimal geschaltet. Mehr geht nicht.

https://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=117750#p117750

nice schöner Verlauf und fast so schnell wie ein gemachter MK3 RS. und die fahren mit 400+ PS durch die gegend.
 
Da könnte was dran sein. Denn normal sieht man den Ausschlag wenn man schaltet. Ich hab mehrere Messungen im Bereich 50-150 gemacht. Paar Mal 2-4. Gang und auch paar mal 2-5. Gang. Ich bin mir bei der Messung hier nicht sicher ob es 2 oder 3 mal schalten war. Aber jetzt langt das auch erstmal. Hab alles gemessen was ich wollte.

100-200 in 12,24 Sek. zu ca. 12,7 Sek bei den Serienladern. Also ne halbe Sekunde Unterschied im Schnitt. Ist jetzt nicht die Masse. Das ist nicht mal na halbe Autolänge? Also wer nicht deutlich mehr will als wir haben, der braucht keinen Upgrade Lader. Das Geld kann man woanders investieren oder sparen. Man könnte theoretisch mal messen, was wir 180-240 km/h brauchen. Aber dieses Jahr mach ich wohl keine Messungen mehr. Ich fahr gleich waschen und wachsen. Danach wird er eingepackt und bleibt bis Frühjahr stehen. Und wie oft fährt man so hohe Geschwindigkeiten? Also ich eher selten.
 
Unterschätz das mal nicht...
Du hast für 100 - 200 eine Strecke von 542 m zurückgelegt. Arni in seinem run 558 m. Das ist sogar fast ne Sattelschlepper-länge die ihr am Ende des runs auseinander wärt
 
Jup und ich mit Madam als zusätzliche beladung sogar über 640 Meter. 14 sek. Das sind schon Welten.
War aber auch kein Guter run von mir auf Teufel komm raus.


Und Arni war bei dem Gefälle ja fast schon im freien Fall [emoji2957]
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Heftig, habe ich jetzt auch gesehen:) es ging zwar leicht bergab aber nicht so dass es extrem vorkam.
Werde versuchen nochmal auf einem Stück gerader Strecke zu messen ;)
 
Ok. Das mit der gefahrenen Strecke hatte ich jetzt nicht verglichen. 16 Meter sind ja schon nen Unterschied. Auch wenn es kein großer ist ( aus meiner Sicht 0197.gif ). Danke für den Hinweis Invincible

Und das mit dem „freien Fall“ is gut. Ich hab auch schon gedacht „ na das bißchen is ja kein Ding“ und dann waren es 8 Meter oder mehr Höhenunterschied...
 
Ich heize mal die Kassler Berge runter. Da drück ich bestimmt ne 9.0 [emoji1] 100-200 bei 10% Gefälle.

Glaube 10 Meter Höhe auf 500 Meter Länge siehst du nicht mal.
Ich fahre bei mir im Weserbergland teilweise 500 m Höhenunterschied in nur 5km . Das Mal nen Absturz...
 
So isses. Manchmal haste so ne „Delle“ auf paar hundert Meter und dann sind das mehrere Meter Höhenunterschied. Kommt einem überhaupt nicht so vor. Aber das P600 lügt nicht. Da kann keiner schummeln oder was anderes behaupten. So wie es is, so isses eben.
 
Trooper:
Ne halbe Sekunde ist aber eben auch nicht die Welt. Da sollte jeder schon zweimal überlegen, ob er dafür ca. 2500€ Inkl. Einbau und Abstimmung hinlegt. Nen Garrett G25 660 soll laut Chris deutlich besser geeignet sein. Der kostet zwar gut 2000€ + 1200€ für Einbau und Abstimmung ( in meinem Fall ), aber die 700€ mehr dürften dann deutlich besser angelegt sein. Sprich obenraus mehr Nm als so jetzt machbar ist. Und das ganze dürfte ohne Umbauten haltbar sein. Vorausgesetzt man will keine 370 PS aufwärts schätz ich mal. Mir wären halt 350 PS und 500 Nm bis wenigstens 5000 Touren lieb. Glaub das würde dann schon stramm gehen, für überschaubares Geld.

Hier mal n Video dazu. Ich muß so nen Garrett Katalog haben. Tolle Bettlektüre 0187.gif
https://youtu.be/l74FQ0j4vjY

Hier der Online Katalog:
https://www.garrettmotion.com/wp-content/uploads/2018/05/Catalog-Volume-8_digital.pdf
 
Muss ja nicht der 660er sein der 550 er tut's doch auch. [emoji23]

Ich werde Mal noch die 50-150 im 2. Gang starten wie du, vlt hole ich da ja noch ein paar Zehntel raus. Mit Flatfoot Shift hab ich ja eh kaum Zugkraftunterbrechung.

War bei dir ab dem 3. Gang schneller oder hast gar nicht probiert? Ist ja doch relativ niedrig bei gerade so 2000rpm.

Wobei ich schon ahne was passiert. Wenn ich im 2 Gang drauf latsche dreht sich alles auf der Stelle ohne Raumgewinn [emoji23]

PS. Das Video geht bei mir nicht.
 
Im 3. Gang hab ich das nicht getestet, da dabei die Drehzahl viel zu niedrig und mir das Material wichtig ist.
Gib mal bei YouTube „Garrett Gt 25 660“ ein und guck das Video vom Turbozentrum Berlin an. Der erklärt das ganz gut. Ich fand es mal ganz interessant.

Flat Foot geht eh nur mit entsprechender Software. Die hab ich ja nicht drauf. Aber ich kann auch so sehr schnell schalten, obwohl ich kurz minimal vom Gas gehe. Dauert vllt. ne halbe Sekunde oder so. Da reißt du aber nicht die Welt an Zeit raus.
 

Neueste Beiträge

Oben