Zeiten mit HandyApp messen - mit externen GPS Gerät genauer?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gute Frage.

Wir sollten dann auch mal gucken das wir alle gleich messen. Ich hau bei der 80 Messung schon bei 70 auf'n Pin. [emoji38] bei 100 /200 ja auch fliegender Start. Macht ja teils schon nen Unterschied wann man drauf latscht. (Turboloch)

VG Trooper
 
Ich geh auch immer 10 km/h vorher aufs Gas, damit man mit Dampf über die Startgeschwindigkeit kommt. Sonst tritt einer bei 78 drauf und der nächste bei 83.
 
So, Gerät kam heute an. Werd ich nachher auf dem Weg zur Arbeit mal ausprobieren. Mal sehen was der alte Fiesta so kann 0197.gif
Was ich schon wieder doof finde ist, dass man keine Anzeige über den Zustand des Akkus hat. Ich lade die gerne erst, wenn es nötig ist. So weiß ich ja gar nicht wie voll der ist.
Meine gewünschten Settings ( 80-120, 100-140 ) hab ich selbst erstellen können. Sehr gut. Bin gespannt wie gut das nachher klappt. Hier im Haus hab ich schon mal Empfang gehabt, obwohl mein Navi hier drin immer Empfangsprobleme hat. Ab Mittwoch hab ich 3 Tage frei. Wenn das Wetter mit macht, teste ich das im ST.
Ich würd denken das hier in dem Thread Fragen gestellt werden können und in einem separaten Thread dann die Messungen einfließen? Was meint ihr?
 
Meins ist auch gekommen, bin aber auf der Arbeit, kann noch nichts zu sagen.
Ja, mit dem Extra Thread macht Sinn, ist übersichtlicher.
Da lass ich dem Guru oder dem Profi den Vorrang:)
 
Können wir so machen

Direkt Mal nen Tipp.

Das Gerät und vor allem die App im Stand anschalten. Sonst dauert es ewig bis der Beschleunigungssensor gescheit einpendelt..
Dann sind die Messungen nicht zu gebrauchen und werden auch als solche gekennzeichnet.

Den Status zeigt das Handy aber an.

VG Trooper.
 
Von mir gibts da auch gleich nen Tipp... auch wenn es in der Anleitung steht base_2 .
Gerät anschalten, dann im Handy BT ein und dann nicht warten bis der bei den BT Geräten im Handy was findet, sondern direkt in die App gehen. Dort auf „GO“ und dann den Modus Drag Race anwählen. Dann steht oben rechts noch disconnect, und 1-2 Sek später verbindet der sich. Dann gehts auch. Hab die Fahrt zur Arbeit gerätselt warum das nicht geht, bzw. das Handy das Gerät nicht findet. base_2 base_2 . Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.
Probier ich halt morgen früh bei der Heimfahrt aus.
 
Ich habe den Thread jetzt erstellt, in Tuning und Technik. Denke da passt er rein. Falls ihr noch Ideen habt die ich da reinschreiben sollte, immer her damit. Bin auf die Werte gespannt.
 
Moin. Also bei mir hier stimmt was nicht. Ich wollte das in meinem alten Fiesta ausprobieren, aber ich bekomme ums Verrecken keine Verbindung zum Gerät bekommen. Steige ich aus, schalte das Gerät aus und wieder an, verbindet es sich wie gewünscht. Im Fiesta kann ich machen was ich will. Geht nicht. Kann sich das wer erklären?

Das Teil verbindet sich unter freiem Himmel, obwohl noch kein GPS Signal anliegt. Da blinkt nur die BT Lampe. Im Auto hab ich GPS Empfang ( grünes Licht blinkt ), aber ich bekomm keine Verbindung zum Gerät aufgebaut.
 
der aktualisiert ja beim start immer Agps, dazu braucht es Internet. Liegt es vlt. da dran?

Also Gerät an, App an und Go drücken . dann läuft das auch schon.
 
Die Handy App Geschichten bitte auf einen Thread beschränken, sonst wirds wieder unübersichtlich. 0187.gif
Ihr habt ja gerade einen generiert 0187.gif
danke_2
 
Den Thread den ich dazu aufgemacht habe, ist nur für die Messergebnisse gedacht. Hier ist doch der Anleitungen & Erfahrungen Bereich? Das passt doch zum aktuellen Thema rein?
 
OK, dann würde ich es aber so machen, dass es in dem Thread wirklich NUR bei den Ergebnissen bleibt! So wie beim "Der "Leistungssteigerung" Ergebnis Thread".
Sollte im Initialpost noch vermerkt werden.

Alle anderen Kommentare/Diskussionen dann eben HIER herein.


Wenn ihr wollt, dann kann ich den "Zeiten messen mit P-Gear P600" Thread moderieren. Das heißt, Fragen und Kommentare, die sicher immer wieder auftauchen werden, verschieben oder löschen.
Eventuell sollte man den Titel DIESES Threads dann noch ändern, können wir ja später noch machen.
prost1
 
Dann schreib ich das im anderen Thread dazu. Da sollen nur die Ergebnisse rein. Hier soll diskutiert werden.

Hab mich mal wegen den Verbindungsproblemen in den ST gesetzt. Gerät an, BT am handy an, App - GO - Drag Race und wieder NIX. Keine Verbindung. Dann bin ich ausgestiegen, hab das P600 an nen Scheibenwischer gepackt, alles wieder angeschaltet wie vorher auch und zack, Verbindung steht sofort. Als ich dann ins Auto bin, hab alles wiede aus gemacht und wieder an, dann ging’s jedes Mal. Ich raff das nicht. Wieso geht das beim ersten Mal im Auto nicht, aber außerhalb sofort und dann gehts wohl auch im Auto?
Ich teste das nachher nochmal auf dem Weg zur Arbeit im Fiesta nochmal. Diesmal werd ich vorher ne Verbindung außerhalb herstellen und dann testen ins geht. Wie macht ihr das? Einsteigen, P600 anbringen und dann erst einschalten?
 
Arni1407 schrieb:
Habe jetzt vorhin auch gemessen. Temperatur war bei 15 grad, war alleine unterwegs
50-150 3ter und 4ter Gang
80-120 nur 3ter Gang
100-200 3-4-5 Gang
VG

4ter Gang ab 50 mit WOT? Mutig. Würd ich nicht machen shake1 Was liegt denn da an? 1600 U/min? Unter 2700 - 3000 geh ich nur in Notfällen auf Vollgas.
 
Krasse 100-200 Zeit. Arni. Da muss ich wohl nochmal ran die Tage.[emoji38]

Auch die 50-150 ist eine halbe Sekunde schneller als ich... Gut ich war zu zweit mit der 9.5 und 5 Meter aufwärts , da ist noch Luft...


Postet bitte den Verlauf des Logs mit, die Graphs...

VG
 
Verbindungsproblem scheint behoben. Hab jetzt die Verbindung hergestellt, BEVOR ich einsteige. Dann ging’s auch.
Hab nämlich das gleiche Problem in meinem ST gehabt, keine Verbindung bekommen. Wieso das so ist, kann ich mir gar nicht erklären. Aber solange es nun so geht, soll’s mir recht sein.
 
Arni1407 schrieb:
Keine Sorge, 50 im 3ten begonnen

...Guten Morgen base_2
Habs nicht gerafft dass du hochgeschaltet hast. Ich hdate iwie du hättest es einmal in 3ten und einmal im 4ten gemacht.
Aber auch im dritten sind das "nur" rund 2100 - 2200 U/min, oder? Bei Tempo 60 beginnen wäre da vielleicht gesünder für den Motor. Gerade im Hinblick auf die etwas "empfindlichen" Kolbenringstege. hammer5

Würde ja auch gerne mal mit-vergleichen, aber 125 € ist mir doch ein wenig zu viel dafür.
 
Ich kann dir das Teil gern Mal leihen.

Und 50 im 3. ist in Ordnung da bist schon Nahe 2500 ist ja auch nicht die Last wie im 4 ,5 oder gar 6. Im 5 und 6 würde ich das tunlichst unterlassen [emoji1] LSPI

Glaube man kann sogar 50-150 nur im dritten fahren wenn man mutig ist[emoji28][emoji51]

VG Trooper
 
Hey, das wäre schon mal cool doppeldaumen1
Aber ich glaube erst nächstes Jahr. Weil vorher wird das zu eng, da ich am 02.11. auf Winterreifen wechsel und auf Winterreifen macht mir zumindest bei der Messung im 3ten Gang die Traktion die Grätsche.

Trooper schrieb:
Im 5 und 6 würde ich das tunlichst unterlassen [emoji1] LSPI

Ja nee. In den beiden Gängen bin ich mittlerweile sogar so konservativ, dass ich meist erst ab 3500 richtig drauf trete. Unter 3 - 3,1 schalte ich auf jeden Fall runter, im zwischenbereich geh ich eher langsam aufs Gas, sodass die Drehzahl noch etwas hoch kommt bevor der volle Ladedruck anliegt.
 

Neueste Beiträge

Oben