4fach Anzeige Bordcomputer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
st-kfk schrieb:
ST-Tobi schrieb:
Dann sei mal froh dass nicht den neuen BC hast
Der is sowas von "gewöhnungsbedürftig"...
Was ist denn an dem neuen BC anders? Wir reden doch vom großen BC, oder?

Die neuen haben den großen ja nur noch mit Assipaket und Navi. Ansonsten ist eine allerbilligst-Version eingebaut,
die einfarbig und "altertümlich" wirkt.
 
Ich glaub Tobi meint das kleine BC Display.
Ja ist genau so schrecklich wie beim Astra damals. Konnte das im Januar in Leipzig in nem ST1 sehen.
Da stand einer der das schon verbaut hatte und keiner konnte mir damals sagen obs das grosse überhaupt noch irgendwie gibt.
 
Hat denn schon jemand Erfahrung, wie sich das Update auf den kleinen Bordcomputer bemerkbar macht??
Ich habe nächsten Monat Inspektion und würd gerne wissen, ob sich das Update lohnt.
 
Haste denn mal gegickt obs für dich überhaupt eins gibt. Vlt wird dir auch die rote Schneedlocke entfernt, sofern du die hast.
 
Jawohl, Kombiinstrument ist bei meinem Fahrzeug in Etis als Update aufgelistet uns zur Zeit kann die Schneeflocke auch in rot strahlen.
st-kfk schrieb:
...oder der BC wird durch das Update größer. lachen*

Vielleicht pumpen die den auf... hurra1
 
Mein BC sieht, bei Auslieferung am 23.03.2013, so aus.

3230653465363831.jpg



Die Außentemperaturen werden in 3 unterschiedlichen Farben angezeigt. Demzufolge sehe ich keine Veranlassung, da ein Update zu machen.

Lediglich die Zahl rechts oben erscheint mir immer noch etwas zu hoch. Klar war die Fahrstrecke, mit kurzzeitig 230km/h und ca. 30 Minuten Stau, nicht gerade optimal. Hinzu kamen noch par Kilometer im Ort mit kaltem Motor und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 64km/h.
Bei der ersten Durchsicht werde ich mal beim FFH nachfragen was er davon hält.

Ansonsten gibt es ein ziemlich dichtes Tankstellennetz in Europa.
 
Das BC Update ist mit Sicherheit nicht nur für die Anzeige im Display. Da hat sich auch softwareseitig was getan.
Bei mir zählt er die Restreichweite jetzt definitiv anders, er zeigt mehr an. Ich vermute mal, dass die Soft nun für ein größeres Tankvolumen optimiert wurde. Meiner war einer der ersten und ich denke, dass die Anzeige auf einen kleinen Tank ausgelegt war. Konnte bei einer angezeigten Restreichweite von 5 km gerade mal 52 l nachtanken. Da waren also bestimmt noch ca. 10 Liter drin, wenn der Tank 62 Liter fasst.
 
Vom Aufbau her ist meine Anzeige gleich, nur mein Verbrauch ist nicht so hoch dafuer1

Ich finde die Anzeige gut so wie sie ist, das mit der Restreichweite stimmt wohl, dass diese für ein kleineres Tankvolumen angezeigt wird. Wäre nur interessant, ob es noch weitere Veränderungen gibt.
 
Fahr in der Stadt wenn möglich immer im 4t Gang und nie über soo 2300 Umdrehungen schalten. dann kommste auch unter 10 liter locker.
 
st-kfk schrieb:
Das BC Update ist mit Sicherheit nicht nur für die Anzeige im Display. Da hat sich auch softwareseitig was getan.
Bei mir zählt er die Restreichweite jetzt definitiv anders, er zeigt mehr an. Ich vermute mal, dass die Soft nun für ein größeres Tankvolumen optimiert wurde. Meiner war einer der ersten und ich denke, dass die Anzeige auf einen kleinen Tank ausgelegt war. Konnte bei einer angezeigten Restreichweite von 5 km gerade mal 52 l nachtanken. Da waren also bestimmt noch ca. 10 Liter drin, wenn der Tank 62 Liter fasst.

Bei halben Tank und 303 km scheint mir aber, unter Berücksichtigung einer Restreichweite, bei dem Verbrauch alles zu stimmen. Da bauen die noch etwas Reserve ein.

Bei meinem Astra war es auch so. Nur war ich von Norwegen nach Deutschland unterwegs und wollte erst in Deutschland tanken. Grenze Dänemark und den Ziegelstein aufs Gaspedal gelegt. Reichweitenanzeige bei 13km und abgefahren. Leichte Steigung in der Ausfahrt und Motor aus. ADAC nach knapp 2 Sunden und aufgrund Fehlanzeige am Fahrzeug keine weiteren Kosten außer dem Sprit. Die Tankstelle war max. 1km entfernt und nach ca. 100m leichter Steigung Berg ab rollend zu erreichen. Da hatte ich mich reichlich satt, da ich das locker zu Fuß gemacht hätte.
Die 100m hätte möglicherweise sogar der Anlasser noch geschafft.
 
Ich habe nun auch die neue Software auf den kleinen BC aufspielen lassen.
Das Blinkergeräusch ist wirklich angenehm leiser geworden. up1
Ansonsten haben sich einige geringfügige Änderungen in den verschiedenen Untermenüs aufgetan (ESC-Einstellungen; Rücksetzen der einzelnen Anzeigen; Systemmeldungen...).
 
Lichti schrieb:
Fahr in der Stadt wenn möglich immer im 4t Gang und nie über soo 2300 Umdrehungen schalten. dann kommste auch unter 10 liter locker.

Ich fahre manchmal soger in 5 oder 6 Gang wie der mir vorschreibt ;) ohne Autobahn und Landstraße komme ich auf 9.8 liter verbrauch
 
Moin, hat mal jemand die Software Nummern von PCM und IPC für mich, der die schon Updates drauf hat?
Findet man im Etis unter dem Reiter Zusammenfassung...
Will meinen Meister mal anhauen im Rahmen Sound Symposer Tausch die UPdates mitzumachen.
Steht im Etis als Update nämlich drinne....
 
Als Neuling wollte ich mal die Frage stellen, ob es sowas wie Software-Updates für den BC gibt, und wie ich rausbekomme ob es eines für meinen ST gibt. Wurde beim Bluetooth was verbessert? Ich habe öfters Probleme beim Musik streamen vom Handy. Auch fehlt mir eine Titel und Zeitanzeige des Musik Titels. Sogar das Nachrüstradio in meinem alten Peugeot konnte das.
 
Erst mal auch hier willkommen* Landsmann

Was es an Updates für dein Auto gibt, kannst du im Etis prüfen. Einfach die Nummer eingeben und fertig.
Es gab schon Updates für den BC, aber sußer den sichtbaren Änderungen hält sich Ford meist mit näheren Angaben sehr bedeckt.
 
Die Titelanzeige über Bluetooth ist nicht mehr erlaubt. Wegen Funkstrecke, frag mich nicht warum aber das wurde von der EU Kommision so abgesegnet. Mit alten Radio Softwares bei Ford, kann vom Iphone noch angezeigt werden. Die neuen machen das nicht mehr.

Wenn du die anzeige willst musst du über USB Stick abspielen.

MfG
 
Danke. Also ich bin im Etis drin, habe aber null Plan was die ganzen Optionen bedeuten. Software Update ist klar, aber Modul installieren und Konfiguration sagt mir nix. Kann ich da selber was machen? Kann ich da am Fahrzeug was ändern, wenn ich den PC anschliessen?

Xenoxs schrieb:
Die Titelanzeige über Bluetooth ist nicht mehr erlaubt. Wegen Funkstrecke, frag mich nicht warum aber das wurde von der EU Kommision so abgesegnet. Mit alten Radio Softwares bei Ford, kann vom Iphone noch angezeigt werden. Die neuen machen das nicht mehr.

Wenn du die anzeige willst musst du über USB Stick abspielen.

MfG

WTF? Hä?!? Warum das denn? Gibts das irgendwo nachzulesen?
 
Du kannst nix selber machen, da haben die Werkstätten schon ihre Probleme. Das einzige Update, welches seit einem Jahr "in Kürze" per USB möglich sein soll ist das Sync Update. Wie lang aber die Kürze bei Ford ist, darüber schweigen sie sich aus.
Doe anderen Updates gehen nur über den Ford Server per OBD.
 

Neueste Beiträge

Oben