4fach Anzeige Bordcomputer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jep, aber unten taucht dann das Frostschutzsymbol und wird unter 0°C nicht mehr rot... lachen*

Sehe gerade, dass du auch 840 km Reichweite hast. Das war bei mir auch so. Bin mal gespannt, was du nach dem Update für einen Verbrauch feststellst.
 
Also ich hab die zum Glück noch unten mittig. Frostsymbol kann ich noch nichts dazu sagen da ich noch keine Minustemperaturen hatte.
Aber wie groß ist denn dein Tank? Über 800km Restreichweite.
 
@ Cyben
Wenn bei dir die Außentemperatur noch unten steht, hast du sicher links oben statt der Tageskilometer noch die Durchschnittsgeschwindigkeit stehen, oder?
und das mit der Reichweite pegelt sich wieder ein, nach dem Update werden alle Einstellungen zurückgesetzt.
 
Ich dachte die Fordis haben das mit dem Tages km Zähler schon vor Ewigkeiten geändert. Cyben sein ST ist aber erst im Juni gebaut, also sollte er auch die Tages km im BC stehen haben.
 
Hab mich ja auch gewundert.
Normalerwise sollten die Autos vor der Auslieferung vom Händler auf den neusten Stand gebracht werden. Ich weiß auch nicht mehr, wann das Update im Etis erschienen ist. Ich gehe davon aus, dass bei uns jetzt die neueste Soft drauf ist.
Mal sehen, was Cyben über sie Anzeige schreibt. Möglicherweise hat es schon mehrere Entwicklungsstufen gegeben. orngbiggrin

btw: Werde demnächst noch das Sync updaten lassen, mal schauen was da neues kommt. hammer5
 
Nö, das Sync Updsate lass ich mal lieber. Das kommt erst drauf, wenn ich irgendwann mal nen Handy kaufe, das sich nicht mit Sync koppeln läßt. Aber da sind wir noch meilenweit von entfernt, denn sogar das neue Nexus 5 mit Android Kitekat soll wohl gehen, hab ich im Android-Hilfe Forum gelesen. Zumindest hats dort jemand mit nem Kuga u. Sync hinbekommen.
 
Das sind die sichtbaren Änderungen. Was sich im inneren ändert, wer weiß.
Bei den Updates für den Antriebsstrang und Karosseriesteuergerät sieht man auch nix, ich merke aber positive Veränderungen. 0190.gif
 
Na passt will eh vom 4er aufs 5er umsteigen :D

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Also ich habe die Version mit temp. unten mitte und Tageskilometer dafuer1 . Wundert mich echt, dass die die temp. Anzeige oben hin gemacht haben, weil ich ja auch wie du das Assi 2 habe und da passt dei Temperatur ja echt kaum noch dazu. Würde mich nur interessieren ob ich schon die neueste Software für die Steuergeräte habe.
 
st-kfk hats ja alles schonmal gepostet:

durchs Kombiinstrumentupdate wird geändert:
Tages km Zähler statt Durchschnittsgeschwindigkeit
ESC im Menü umstellbar
Aussentemperatuanzeige wandert nach oben links und die Schneeflocke belibt ab 0 Grad Orange, konnte ich aber heute noch nicht testen.

Wahrscheinlich durchs Karosseriesteuergerät (BCM) Update wurde das Trockenwischen der Scheibenwischer beim Sprühen unterbunden. Keyfree kann ich erst testen, wenns wieder nass ist.

Denksi schrieb:
Na passt will eh vom 4er aufs 5er umsteigen :D

Gesendet von meinem Nexus 4
Ich will auch mein S2 endlich entsorgen. Mal sehen, wanns bei Amazon für vernünftige Preise zu haben ist

@Cyben
eigentlich müsste bei dir alles Up to Date sein. Guck mal im Etis nach.
 
Also Keyfree hat sich definitiv verbessert. Hatte nach dem Update weder bei Nässe oder Kälte einen Aussetzer. Touch - Türen zu, Griff umfassen - Türen auf.
Makellos!
 
Na dann hoffe ich mal dass das bei mir auch so gut funzt. Hab heut früh erst wieder nen Schritt zurück machen müssen, weil mein Doppeltip für die Doppelschließung nicht akzeptiert wurde.
 
 
Also wenn da steht neues Modul installieren, dann ist es denke ich nicht up to date? Wenn ja, dann fahr ich ein veraltetes Auto dagegen1
 
Ich dachte das geht beim 4er Tapatalk gar nicht mehr mit Bildern einfügen.

@Cyben
Bei dem betreffenden Modul steht "Softwareupdate"
 
Dann ist es sicher so, wie ich vermutet habe. Cybens Auto wurde vor der Übergabe sicher nicht auf den neuesten SW-Stand gebracht.
 
Fehler meinerseits, nur das Karosseriesteuergerät BCM hat ein Softwareupdate. Die anderen Software sind für neue Module dafuer1
 

Neueste Beiträge

Oben