250 PS Serie. Streuung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weil der ST ne Fahrmaschine und kein Schleppesel ist. lachen*
Das sollen andere machen.

@charly

ja kommt an die Hinterachse. Ich war zwar selber noch nicht, hab das aber schon auf einigen Fotos gesehen.

Nein ! Hinten wird er an den Felgen gehalten

Gesendet mit Tapatalk

Bei mir wurde er auch mit nem Spanngurt durch die Felgen festgemacht - natürlich war da eine Weiche Unterlage eingearbeitet das es Keine Druckstelle oder ähnliches gibt dort wo das Band and der Felge aufliegt up1

st-kfk schrieb:
Am Heck wirst du beim MK3 auch nix entsprechendes finden. Frage mich auch, warum Ford die Abschleppvorrichtung einfach weggelassen hat.
dachte eher umgekehrt, weil ein ford ja net liegen bleibt hätten sie besser vorne das weggelassen prost1

Gucke dir paar Seiten vor, da habe ich ein Foto von meiner messung gepostet

Gesendet mit Tapatalk

charly schrieb:
mal ne frage in die runde: ist mir zwar peinlich, aber ich finde am heck nirgends eine möglichkeit zum anbringen der abschleppöse shake1
grund hierfür ist keine hilfeleistung zum abschleppen, sondern mein termin morgen auf nem prüfstand. klar, das sind profis und die werden schon wissen wie das auto befestigt wird.
aber dennoch, wo wurde das bei euch befestigt, an den achsen?
thx
Kommt ganz drauf an ob es ein normaler oder Allradprüfstand ist. Ich geh immer zum Henni Bosch Service nach Wernau und der hat nen Allradprüfstand. Hier wird der Fofo an der Hinterachse befestigt, kenne bisher keinen der dafür die Abschleppöse nutzen würde!?

Bei nem Felgensatzpreis von 1000.- oder 2000.- € würde ich die Befestigung an der Achse auch bevorzugen. Das sind immerhin ü. 200Nm die da an einer Felge zerren.

Die machen den nur fest damit der wagen nicht abdriftet.

In der theorie hat man kaum zug auf der befestigung.
zumindest lange nicht das was der motor leistet.

Als ich mal gesehn habe das ein wagen richtig an dem seil zerrt stand ein 700ps supra auf der rolle.

ja ist auch für allrad: http://www.komo-tec.com/Leistungszentrum/Rollenpruefstand-Superflow-SF880/Leistungsmessung-bis-400PS::704.html

Das geht aber ! 99 Euro für zwei messungen !

Charly hast du den bluefin schon ?

Gesendet mit Tapatalk

finde auch das es angemessen ist. weiß nur noch net ob ich den stöppel aus dem filterkasten nehmen soll oder net(k57s).

ach so, nee, bf hab ich noch net, iss alles bis auf dp/filter noch stock was motor angeht.

Naja dann kannst du ein zweite messung nicht wirklich ausnutzen :(

Gesendet mit Tapatalk

ja ich weiß, aber ich wollte erstmal wissen was überhaupt stand der dinge bei meinem ist.
eine softwareanpassung kommt dann im frühjahr. ich wollte ja zuerst dieses tolle bf-angebot das derzeit bei fritz-motorsport zu bekommen ist, nutzen. aber so lange wie die maps von denen nicht stabil sind, warte ich lieber noch, oder lasse es von einem tuner machen. ganz nebenbei werde ich auch morgen mal erfragen was das bei denen kosten würde.

Da bin ich auf dein ergebniss gespannt

Gesendet mit Tapatalk

TurboPerformance macht das übrigens auch.

https://www.turboperformance.de/chiptuning/pkw/ford/focus-3-series/22942

ari6265 schrieb:
TurboPerformance macht das übrigens auch.

https://www.turboperformance.de/chiptuning/pkw/ford/focus-3-series/22942

Schon jemand Erfahrung mit den jungs gehabt bzw hat einer seinen flitzer st_schild4 chipen lassen ?

Oben