250 PS Serie. Streuung?

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Durch die Updates die Ford nachträglich herausgegeben hat dürften jetzt alle bei knapp 255-260PS liegen.
Die Streuung war nur bei den ersten vFL sehr hoch.
 
Das ist ja echt sehr unschön.
mit dieser drehmomentkurve macht man der kiste ja auch auf der bahn im letzten gang den gar aus.
 
der_taucher schrieb:
Das ist ja echt sehr unschön.
mit dieser drehmomentkurve macht man der kiste ja auch auf der bahn im letzten gang den gar aus.

Du meinst wahrscheinlich den Leistungsknick oben ab 5500 (Blaue Linie ohne "Kreuzel" = Leistung). Klaro, steht in direkter Abhängigkeit zum Drehmoment.
Übrigens waren es 3 Durchläufe. Kam bis auf vernachlässigbare Toleranzen das selbe raus.
 
STorange schrieb:
war noch keiner auf dem Prüfstand mit dem Fl?

Doch. Ich war mit meinem im Serienzustand und mit Super (=95 Oktan) auf dem Prüfstand von EAS in Jülich. Ergebnis: 262 PS und knapp über 400 Nm.
 
Link zum Leistungsdiagramm:
http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=62732#p62732

Es waren sogar 412 Nm.
 
Aber auchbwieder dieser knick drinn ab 5500.
Macht da irgndein sensor wert zu?
Das würde ja heissen den st über 5700drehn bringt gar nichts


edit:habe gerade in dem anderen thread den hinweis mit der ladeluft gelesen aber selbst dafür finde ich das echt viel.
 
der_taucher schrieb:
...Macht da irgndein sensor wert zu?
...
edit:habe gerade in dem anderen thread den hinweis mit der ladeluft gelesen aber selbst dafür finde ich das echt viel.

Ist auch zuviel! Das regelt die ECU ab, dürfte von Ford so gewollt sein! Der Ladedruck lässt zwar oben nach aber nicht so stark, dass der Knick sein müsste.
 
Ist bei meinem genauso. Über 5500 brauchst gar nicht drehen, ist dann wie zugeschnürt...


Gschickt vo meim iPhone
 
Joe667 schrieb:
Ist bei meinem genauso. Über 5500 brauchst gar nicht drehen, ist dann wie zugeschnürt...
Joe, hast Du mal einen SW Update vom PCM Modul machen lassen oder ist Deiner noch original wie ausgeliefert?
Wäre nämlich interessant, ob das bei den 2013ern auch so ist.
 
Ne, hab noch kein Update jemals machen lassen... Möchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich finde es nicht so schlimm, bin eh eher untertourig unterwegs...


Gschickt vo meim iPhone
 
Ja, besser kein Update bei den 2013ern, da die neueren Versionen anscheinend oben nicht mehr ganz so gut gehen!
 
STorange schrieb:
Aloa,

gibts schon paar Leute die Serie mit dem FL auf dem Prüfstand waren?


Ich war heute aufm Prüfstand. Serie ausser K&N 57s

269,3PS@4996U/min
453,1Nm@ 2394U/min
 

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Eine Serienstreuung nach oben vom 90 NM ist ja echt heftig.

Kann das sein oder war die Messung nicht ganz nach NORM ?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

LG
 
Wenn ich aufn Prüfstand fahr gehe ich von nem Normprüfstand aus. War bei Turboperformance. Bringt denen auch nix wenn ich mehr als Serie hab.
 
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