Öltemperatur und - druck zu hoch

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ari wie gesagt bei mir ist es genauso wie bei dir. Aber du sollst dir kein Kopf machen danke3 . Ich vertraue der Anzeige 0% da keine "Realen Werte" .

Vorschlag.. Mache dir doch in der Ölablassschraube einen Sensor rein für die Reale Öltemperatur. Es gibt genug nachrüstpakete. Selbst wenn man es nur mal kurz verbaut zur Überwachung , damit du endlich deine ruhe findest orngbiggrin .

Gruß.

Ot: bist du gut mit Sekundenschlaf angekommen ?
 
Funktioniert der Barometer für Turbo auch nur mit Berechnungen ?
Habe festgestellt daß der mit gedrückter Kupplung nicht funktioniert ?! Bei euch auch so ?

Gesendet mit Tapatalk pro
 
@ Wolfifocus
Meinste, mir gefällt das nicht. Zumal ich voriges Jahr im Sommer zwar diesselben Werte hatte, allerdings war da auch die Aussentemp höher. Die hatten wir ja bisher noch nicht.

OT: Dank der halben Pulle Cola, die ich noch hatte, hats ohne Sekundenschlaf geklappt. gaehn_ern sleep Ich hab mir schon eure Fotos und Videos angeguckt. Da ärgert mich das ganze noch mehr. So 'n Sch... hab mich so drauf gefreut und dann sowas. shake1

Tobias1990 schrieb:
Natürlich macht man sich Gedanken. Ich kann aber auch sagen, dass die temp. z.b. runtergeht sobald man die Klimaanlage anmacht.
dann müsste meine noch niedriger sein, weil ich die Klima auf Automatik hab. Und gerade an jenem besagten Tag, als 26° AussenTemp waren lief die bei mir mit Sicherheit durch, zumal meiner bis ich losgefahren bin (14:00) in der Sonne gestanden hab.

Tobias1990 schrieb:
Auch wie schon gesagt selbst nach ein paar runden NOS war es die Kühlwassertemp. die gestiegen ist und nicht die Öltemp. Nun weiß man nicht, was für die Motorsteuerung wichtiger ist: eine gleichbleibende Wassertemp oder eine niedrige Öltemp. Kann doch gut möglich sein das die Kühlerjalousie bei einem bestimmten tempo nicht mehr komplett geöffnet, bzw. fast geschlossen ist um eine bessere Aerodynamik bei gleichzeitig ausreichender Kühlung zu bekommen.
Da brauch ich keine NOS, die A4 ist Freitags Nachmittag NOS genug. Und was die Jalousien angeht, die sollten eigentlich nur beim Motorstart zugehen, damit der Motor so schnell wie möglich warm wird.

stisch schrieb:
die free version ist zwar sehr abgespeckt, aber auch mit der geht das...bei Torque free musste im Dashboard ne Anzeige hinzufügen, da es auf deutsch ist, sollte alles selbsterklärend sein ->nennt sich Motorkühlmitteltemperatur und Temperatur der Ansaugluft und Umgebungstemperatur als Referenzwert kannste auch noch hinzufügen

Soll ich aufzeichnen oder reichen die Max. Werte? Kann ja heute nochmal nen Turn machen. Außentemp heute 14°.
Wobei das fast 500 Datensätze werden bei 8 Minuten Fahrzeit.
Das hab ich jetzt eingestellt, wobei ich die aufzuzeichnenden Werte jedesmal neu auswählen muss, wenn ich die App beende. Werden nicht gespeichert.

Screenshot_2014-05-03-13-14-32.png
Screenshot_2014-05-03-13-15-14.png
 
So hier die nen Screen d. max. Werte
Screenshot_2014-05-03-16-31-12.png

und hier alle aufgezeichneten werte v. Torque.
Kühlmittel max. 100° (da war ich aber noch nicht mal auf der Bahn)
Rest im Grünen Bereich

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1KpYK1qlR2VQsaUgbc7IRIH_I9lfck_NBLiruZg4E_bk/edit?usp=sharing

Mal ne Frage an die Torque Spezis. Wieso loggt die App soviel Daten mit, hab doch nur 5 ausgewählt, davon kann man eine glatt vergessen. GPS Speed in km/h die Zahlen sind doch e bissel gross, hab doch keine V1 oder sind das mm/h orngbiggrin
 
Xfiles_de schrieb:
Funktioniert der Barometer für Turbo auch nur mit Berechnungen ?
Habe festgestellt daß der mit gedrückter Kupplung nicht funktioniert ?! Bei euch auch so ?

Nein, der Ladedruck wird vom Ansaugkrümmerdrucksensor (MAP) gemessen.

Wenn ich mich richtig entsinne, öffnet das SUV bei getretener Kupplung und somit auch kein Ladedruck.
 
Das Schubumluftventil öffnet wenn die Drosselklappe geschlossen ist.
 
Oben