Ladedruck zu hoch

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

torty1972

Active member
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Dienstag, auf dem Weg nach Hause, leuchtete die Motorkontroll-Leuchte nach ca. 10 min Autobahnfahrt bei ca 120km/h. Es hat nur kurz geruckt.
Ich sofort zu meinem FFH. Der Mechaniker hat den Fehler ausgelesen. Er sagte mir, das die Meldung "Ladedruck zu hoch" sei.
Er konnte aber nichts fest stellen. Er den Fehler-Code gelöscht und ne kurze Probefahrt gemacht. Nix... alles i.O. und Leistung war auch da.
Gestern wieder auf der Autobahn, gleiche Stelle ca und wieder die Motorkontroll-Leuchte an.. Habe die faxen dicke mit dem Wagen..
Heute bringe ich ihn weg..

Jemand sowas schon mal gehabt???

Grüße

Torty
 
Nö, aber was sagt die Ladedruckanzeige denn, geht die wirklich hoch bis in den roten Bereich?
 
Ich hatte vor längerer Zeit die selbe Fehlermeldung. Bei relativer normaler Fahrt auf der Autobahn, 130 - 180 Km/h, ging die Motorkontrollleuchte an und beim auslesen des Fehlerspeichers die selbe Meldung. Es wurde dann bei meinem FFH der Luftmengenmesser mit der angebauten Elektronik getauscht. Danach ist bis heute der Fehler nicht mehr aufgetaucht. MFG Andreas
 
Soooo, Freitag den Wagen wieder geholt. Es war ein Unterdruckschlauch für 20 Cent. Den hat ein Mader in der Mangel gehabt.
Alles wieder i.O. hurra1 doppeldaumen1 hurra1
 
Oben