Welche Winterreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde,
mein freundlicher FFH sagte: 16" nur für Stahlfelgen, 17" für Alus.
Habe mir heute von einer Tochterfirma von OZ 17 Zöller bestellt.
Bereifung: Bridgestone 215 50 17 V
Für die Kompletträder gibt es eine ABE, in der der ST eingetragen ist.
Leider ist die Auswahl der Felgen nicht so gross, ist sowieso Geschmacksache.
Habe am 18.10. einen Termin zum Wechseln, kann dann gerne mal Foros einstellen.

Gruss ST Klaus
 
STKlaus schrieb:
Hallo Gemeinde,
mein freundlicher FFH sagte: 16" nur für Stahlfelgen, 17" für Alus.

Was isn das für a Schmarrn?! Natürlich gehn 16" auch als Alus. Bekomme meine in 2 Wochen... im Gutachten steht natürlich auch der ST drin.

Grüße
Joe

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ist echt der Wahnsinn, was teilweise für ein schmarn erzählt wird. Klar nicht jeder kennt alle Bestimmungen aber, dass dem gutgläubigen und unwissenden Kunden, der sich auf das Wort vom FFH verlässt so ein Mist erzählt wird bestätigt mich, dass wenn man einen guten FFH hat bei dem bleiben sollte und natürlich sich rat und tat hier im st_schild4 Forum holt.
 
Die wollen nur den Problemen aus dem Weg gehen, dass die 16er nicht passen. Und da passt halt nicht jede Felge aufgrund der
Wuchtgewichte. Deswegen gehen die mit den 17ern auf Nummer sicher. Wobei ich sagen muss dass die 17er sowieso besser ausschauen baehud6
 
ST-Tobi schrieb:
Die wollen nur den Problemen aus dem Weg gehen, dass die 16er nicht passen. Und da passt halt nicht jede Felge aufgrund der
Wuchtgewichte. Deswegen gehen die mit den 17ern auf Nummer sicher. Wobei ich sagen muss dass die 17er sowieso besser ausschauen baehud6

Ich denk eher die wollen mehr verdienen. So n 17 Zoll Reifen kostet ja gleich einiges mehr...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Kann sein, trotzdem hasse ich es, wenn mir jemand was teueres verkaufen will, dazu aber keinen Grund (ausser vll. Optik) hat.

Grüße
Joe
 
Joe667 schrieb:
Kann sein, trotzdem hasse ich es, wenn mir jemand was teueres verkaufen will, dazu aber keinen Grund (ausser vll. Optik) hat.

Grüße
Joe

Da scheiden sich eh die Geister, der eine sagt ich will Stahlfelgen da das Winterreifen sind, der nächste will Alus aber so günstig wie möglich und der nächste sucht sich die optisch schönsten für sich und dem st_schild4 weil der Winter doch länger ist als einem lieb ist. Aber zum Glück weiß jeder dank dem Thread hier dafuer1 was er drauf machen darf.
 
So leute, dann melde ich mich auch mal wieder.

Ich habe mich jetzt für 18 Zoll Platin P56 Felgen in Schwarz mit 215er Michelin Pilot Alpin PA4 Reifen gekauft (Kostenpunkt Ca. 1200€ inklusive wuchten, aufziehen usw). Reifen liegen schon bereit, jetzt warte ich nurnoch auf den Winter :p

Nochmal danke_2 an alle.

Hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • IMG-20130925-WA0001.jpg
    IMG-20130925-WA0001.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 51
Spaddl schrieb:
So leute, dann melde ich mich auch mal wieder.

Ich habe mich jetzt für 18 Zoll Platin P56 Felgen in Schwarz mit 215er Michelin Pilot Alpin PA4 Reifen gekauft (Kostenpunkt Ca. 1200€ inklusive wuchten, aufziehen usw). Reifen liegen schon bereit, jetzt warte ich nurnoch auf den Winter :p

Nochmal danke_2 an alle.

Hier mal ein Bild:

215er auf einer 18" felge? sowas geht?
 
Naja, da die Reifen so auf der Felge drauf sind scheint es zu gehen :p
Warum sollte das nicht funktionieren?
Sind übrigens 215/45/R18 und Die Felge 8.0x18
 
So sehen meine aus OXXO Pictus 16 Zoll mit Continental TS 850 ! Nicht grade die Schönsten aber fürs Winter reicht ;)
 

Anhänge

  • 20131122_164429.jpg
    20131122_164429.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 103
  • 20131122_164416.jpg
    20131122_164416.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 103
doppeldaumen1 Sehen ähnlich aus wie meine und wie du schon sagst, für den Sauwinter sind die allemal gut. Und die Reifen sind auch preiswerter als 17" oder 18".
 
Ja deswegen habe ich mich für 16 Zoll entschieden ! Meine Frau meinte hätten wir doch lieber 17 Zoll genommen weil der Bremssattel schon verdamt nah an der Felge ist !
 
Hat von euch jemand 16er Stahlhelgen montiert ?

Bekomme morgen 16er Stahl mit dunlop 4D um nen Schnäppchen preis aber mein Turnier kommt erst in 14 tagen :(

Lg
 
Ja ich habe 16er Stahl montiert. Schön in schwarz, da fällt es nicht auf das ich putzfaul geworden bin...
 
Oben