Winterreifen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ATILA

New member
Registriert
1 Dez. 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
der Winter steht ja quasi bald vor der Tür, und zum Thema Winterreifen habe ich im Forum nicht wirklich was gefunden.
ich habe noch nen Satz originale ST Felgen, die ich für den Winter nehmen könnte. Aber dann müsste ich ja auch 225er Reifen fahren.
meine Frage: Was haltet ihr von so breiten Winterreifen, bzw. was fahrt ihr?
Der Volksglaube meint ja, dass im Winter schmalere Reifen auf Schnee und Glätte bessere Haftung bieten. Aber was vor Jahren noch als "breit" galt, gehört ja heute schon zur Serienausstattung. Meine Größte Sorge ist eigentlich nur, dass ich den Berg nicht hochkommt wenn ein bisschen Schnee liegt.
Also, was meint ihr?
 
"schmal" ist nicht gut im winter , dachte man damals weil "schmale" räder schneller durch den schnee drücken in der hoffnung grip zu bekommen...
meist ist dann aber eher ne eisschicht ...

breite räder sich besser , da flächiger das gewicht verteilt wird und so der wagen nicht soo stark gegen den schnee ankämpfen muss.
ableitung von lawienenfahrzeugen 0187.gif

daher nimm die 225er werksbereifung als maß und gut ist.
fahren einige hier..
 
gegen 225er spricht nichts.
kauf aber keine billigreifen.hab im januar no name gekauft.-ACHILLES- und nur probleme mit grip gehabt.ab 100kmh hat die hinterachse angefangen zu schwimmen.
und bei fast jeder kurve-auch leichte-hat das ESP eingegriffen.
KATASTROPHE base_2
 
Ich werd diesen Winter das erste Mal 225er fahren, ah b aber gar keine Bedenken. Früher hab ich auch schon 215 gefahren ohne Probleme. Seit die Reifenhersteller Silica-Mischungen verwenden haben auch diese Breiten guten wenn nicht sogar besseren Grip auf Schnee als schmale Reifen. Breitere dürften auch auf trockener Straße besser sein, und sehn nebenbei auch besser aus 0190.gif
 
hatte letztes jahr 235 er drauf, fuhr sich hammer. vor allem bleibt der fahrkomfort dafuer1

die ballonreifen schränken einen immer so bei kurvigen strecken ein bzw es fährt sich wie auf eiern dagegen1

und ganz wichtig, keine billig schuhe kaufen !!!!!!!
 
Ich fahre seit zwei jahren den nokian.
kann ich nur empfehlen.
Werden sogar noch einen dritten winter halten.
und das habe ich bis jetzt mit keinen anderen winterrad geschafft. Und die bisher beste schneehaftung von allen was ich bis jetzt gefahren habe.

conti hatte bei mir auch mehr verschleiss weiss aber nicht mehr obs der ts850 oder nur der 830war
 

Neueste Beiträge

Oben