Welche Winterreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Charly

Habe gerade mit der Servicehotline von Felgenoutlet telefoniert. Das Angebot gilt nur für die Felgen in Verbindung mit dem Fulda Winterreifen. Die anderen sind ein Ladefehler vom Internet Explorer angeblich würde Firefox das richtige Anzeigen. Ich habe bei dem Preis von 599€ zugeschlagen, denke das man da nicht meckern kann.

Bewertung des Fuldareifens ist auch akzeptabel je nachdem wo du guckst zwischen 2,4 bis hin zur 3.0 vom ADAC.

Gruß Andy
 
ari6265 schrieb:
@Lichti

deine ausgesuchten Reifen sind Sommerreifen oder???

jo stimmt. Naja ich hab die jedenfalls als Winter.

http://shop.euromaster.de/reifen/kleber/krisalp-hp2/215-55-16-H-93-1-26N9JB da isser :).
 
ab810 schrieb:
@Charly

Habe gerade mit der Servicehotline von Felgenoutlet telefoniert. Das Angebot gilt nur für die Felgen in Verbindung mit dem Fulda Winterreifen. Die anderen sind ein Ladefehler vom Internet Explorer angeblich würde Firefox das richtige Anzeigen. Ich habe bei dem Preis von 599€ zugeschlagen, denke das man da nicht meckern kann.

Bewertung des Fuldareifens ist auch akzeptabel je nachdem wo du guckst zwischen 2,4 bis hin zur 3.0 vom ADAC.

Gruß Andy

Firefox zeigt mir auch alle Reifenhersteller für 599 Euro ! Jedoch sobald man es in Warenkorb legt ist dort Fulda angewählt !
 
als 215/50/17 kann man keinen reifen wählen bei diesen felgen von felgeoutlet. aber die müssten doch auch auf eine 7x17er passen oder nicht? oder sind die nur zugelassen für eine 7.5er?
 
khfiesta schrieb:
Also in meiner EG-Übereinstimmungserklärung steht eindeutig:

215/50 R17 91Q M+S 7Jx17H2OS50.0
215/55 R16 91Q M+S 6,5Jx16H2OS50.0

Also 215/50 R17 von Semperit Speed Grip 2 XL 95V vom Händler spendiert wegen eines Fehlers bei Lieferung vom ST.
Kommen bzw. sind auf meinen schwarzen Edition vom Vorgänger, denke das reicht zum Fahren.

Auf eine 7' geht zwischen 195 bis 225 alles, optimal 205 und 215.
7,5' von 205 bis 235.
 
der satz ist weg! es gab laut aussage der hotline nur diesen einen satz. der war wohl auf einem fahrzeug montiert das einen unfall hatte. und die haben dann aus kulanz den satz zurückgenommen. wie auch immer, shit!
 
Hallo

Ich möchte mir auch langsam mal Winterräder besorgen. Allerdings gibt es in den Onlineshops den ST kaum in der Auswahl um mit Stahlfelgen über den Winter zu kommen.
Diese Größe ist schon zu finden: 215/55 R16 91Q M+S 6,5Jx16H2OS50.0
Benötige ich unbedingt ein Gutachten für die Winterräder? Ich bekomme in den meisten Shops diese Größe für den 182PS FoFo.
Kann ich diese denn bestellen, wenn die Angaben passen?

Ich hatte bislange nie ein Gutachten für Winterräder gebraucht... 0190.gif

Danke für eure Hilfe
 
Wenn kein Gutachten vorhanden gehts auch per Einzelabnahme. Aber dann sollte wenigstens der MK2 ST noch besser RS drin stehen. Aber mal im Ernst Stahlfelgen auf'm ST, weiss nicht ob das überhaupt geht, wegen der Bremsengröße.
 
Was hat das Felgenmaterial mit der Bremse zu tun???
16" ist 16" egal welches Material.
Ich frage nur, weil ich für Stahlfelgen noch keine Gutachten in der Hand hatte bisher...

Hier im Schwarzwald haste eben recht lange harten Winter, da sind mir Stahlfelgen einfach lieber.
 
Der Innendurchmesser ist bedingt durch die Form der Felge bei Stahlfelgen kleiner als bei Alufelgen. Da wir größere Bremsscheiben als der Focus haben sollten, passen die fürn Focus zugelassenen Stahlfelgen nicht auf'm ST.
 
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?t=871

laut den Bildern, sollte das mit den Stahlfelgen funktionieren.... vielleicht mal FoFoHS kontaktieren um mehr Infos zu erhalten.
 
Ich ja, hatte ich schon oben geschrieben. Ich hab mine Wintersocken auf den ST Felgen drauf und mir fürn Sommer neue Felgen geholt.

Na wenn der Händler sagt dass es mit Stahlfelgen geht, wieso holste die dann nicht bei dem?
 
@ Lichti:

Warum Einzelabnahme? Die sind doch eingetragen original Größe.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
ari6265 schrieb:
Ich ja, hatte ich schon oben geschrieben. Ich hab mine Wintersocken auf den ST Felgen drauf und mir fürn Sommer neue Felgen geholt.

Na wenn der Händler sagt dass es mit Stahlfelgen geht, wieso holste die dann nicht bei dem?


Na ja, der Preis ist da nicht der geringste... down_3
Deshalb wollte ich ja (wie sonst auch immer) im Internet bestellen. Aber dort bekommste eben den FoFoST nicht in der Auswahl.

Daher ja meine Frage, ob ich für Stahlfelgen ein Gutachten brauche, sonst würde ich mir ja die Räder für den FoFo 182 PS bestellen. Das ist laut Vorgabe von Ford die gleiche Größe der Bereifung und der Felge.
 
Da würd ich das unterstreichen, was bbs-heinz schon geschrieben hat. frag mal FoFoHS, wo er seine Stahlfelgen her hat. Könnt mir aber vorstellen, dass er seine Winteräder v. MK2 ST übernommen hat.
 
ari6265 schrieb:
Da würd ich das unterstreichen, was bbs-heinz schon geschrieben hat. frag mal FoFoHS, wo er seine Stahlfelgen her hat. Könnt mir aber vorstellen, dass er seine Winteräder v. MK2 ST übernommen hat.

Wenn die vom MK2 auch passen, dann ist das auch eine Option... up1
 
ari6265 schrieb:
Der Innendurchmesser ist bedingt durch die Form der Felge bei Stahlfelgen kleiner als bei Alufelgen. Da wir größere Bremsscheiben als der Focus haben sollten, passen die fürn Focus zugelassenen Stahlfelgen nicht auf'm ST.

Ich habe noch alte Stahlfelgen vom Mondeo (Original), die sollen lt. FFH passen. Zum Argument mit den Bremsen hat er abgewunken.

Hat noch jemand letzten Winter 16er Stahl gefahren? Mir wäre das optisch auch egal, zumal der Satz vom Felgenoutlet weg ist. Dazu übrigens Glückwunsch.
 
Vlt. gibts die erst wieder, wenn die Wintersaison eröffnet ist. Ja ich weiss wird dann noch teurer. Aber im Moment sind die Händler ja noch dabei ihre Sommerreifen aus den Lagern zu bekommen.

@Joe
das ne Größe bereits eingetragen ist hat nix mit dem Gutachten der Felge zu tun. !8" sind beim ST auch serienmäßig und trotzdem hab ich für meine Sommerfelge ne Einzelabnahme machen lassen müssen. Das Felgengutachten entscheidet hier. steht der ST drin is alles i.O, wenn nicht dann brauchste Einzelgutachten.
Das sollte bei allen Größen so sein.
 

Neueste Beiträge

Oben