Welche Winterreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ST-Tobi schrieb:
Preislich nimmt sich das alles nicht viel:

Nokian 132 Euro
Uniroyal 125 Euro

So meine Preise, natürlich kann das aber abweichen wenn ihr im Netz schaut.

Und bei 7 Euro Unterschied würde ich zum Testsieger des letzten Jahres greifen, dass war der Nokian.


;)
Wegen der Zwischengröße:
Es stehen nur 3 Reifengrößen in der Konformitätserklärung..die 225 steht nicht dabei..sprich..nicht erlaubt... :/
 
ST-Tobi schrieb:
Preislich nimmt sich das alles nicht viel:

Nokian 132 Euro
Uniroyal 125 Euro

So meine Preise, natürlich kann das aber abweichen wenn ihr im Netz schaut.

Und bei 7 Euro Unterschied würde ich zum Testsieger des letzten Jahres greifen, dass war der Nokian.

Testsieger? Wo?

Beim ADAC war der Conti 850 der Testsieger. Den bekomm ich. Hab mich aber unter anderem für den Conti entschieden, wegen der Bestnote (1,0) bei der Haltbarkeit.

Grüße
Joe
 
Hatte mit meinem Fordhändler damals beim Kauf des ST, Winterreifen im Tausch gegen die Original (Goodyear) Sommerreifen ausgehandelt ohne Aufpreis. Nun wurden es die Vredestein Wintrac Xtreme in 235/35 R19. Preis waren ca.160€/St..
 
ST2012 schrieb:
ST-Tobi schrieb:
Preislich nimmt sich das alles nicht viel:

Nokian 132 Euro
Uniroyal 125 Euro

So meine Preise, natürlich kann das aber abweichen wenn ihr im Netz schaut.

Und bei 7 Euro Unterschied würde ich zum Testsieger des letzten Jahres greifen, dass war der Nokian.


;)
Wegen der Zwischengröße:
Es stehen nur 3 Reifengrößen in der Konformitätserklärung..die 225 steht nicht dabei..sprich..nicht erlaubt... :/

Also mein TüV-Prüfer sieht da keine Probleme, da die Umfangsdifferenz bei -1,2% liegt und somit vollkommen im Rahmen.
Desweiteren gibt es zig Felgen und PKW-Modelle die auf dieser Felgenbreite auch 225er fahren.
Die Nachrüstfelgen geben auch alle die Reifenbreite frei bei gleich breiter Felge.
 
ST-Tobi schrieb:
Also mein TüV-Prüfer sieht da keine Probleme...
Aber du musst halt die Gebühr für die Abnahme an ihn abführen, die du dir ersparst, wenn du auf Reifengrößen zurückgreifst, die in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen. 0187.gif
 
st-kfk schrieb:
ST-Tobi schrieb:
Also mein TüV-Prüfer sieht da keine Probleme...
Aber du musst halt die Gebühr für die Abnahme an ihn abführen, die du dir ersparst, wenn du auf Reifengrößen zurückgreifst, die in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen. 0187.gif

Bei einem Preisunterschied von 30 Euro pro Sommerreifen ist das kein Problem orngbiggrin
Bei den Winters ist der Preis nicht so weit unterschiedlich.
 
st-kfk schrieb:
Aber im Thema geht es ja gerade um Winterreifen. baehud6

Pro Winterreifen 15 Euro mal 4 = 60
Eintragung 40 Euro

bleiben 20 für die Montage beim ersten Mal, beim 2. Satz bleibt die volle Ersparnis baehud6

Desweiteren ist der Unterschied mit dem bloßen Auge fast nicht sichtbar in der Breite, da der 225er nur marginal schmäler ist (6-7mm).

Somit greif ich da lieber bei meinem Reifenverbrauch auf die Standardgröße zurück.
Und schmäler ist im Winter sowieso kein Nachteil.
 
So hab mir noch Preise geholt und tendiere zum Uniroyal

Uniroyal MS Plus 77 140€ stk.
Bridgestone LM32S 173€ stk. (begrenzt lieferbar)

Alternative dazu währe, Michelin Pilot Alpin 4 zu je 179€ (inkl.Tankgutschein im Wert von 30€ bis zum 09.11.2013)

ADAC TEST
 
Das witzige an den ganzen test's ist doch immer, das jeder reifen bei jedem auto und jeder verschiedenen reifengröße wieder anders abschneidet :D
Zudem sind auch noch unterschiede festzustellen wo getestet wird. Wenn die in Finnland bei -30 grad testen kamen immer GANZ andere ergebnisse raus als wenn in den alpen bei -10 getestet wurde ^^

Ich bleib bei den kumho's, hatte mit denen schon früher gute erfahrung auf anderen autos. Und wie gesagt, 110€ für den 235er mit 270km/h freigabe ist einfach spitze.
 
mike schrieb:
Den Kölnern kann ich unseren neuen Sponsor RK-Reifen empfehlen.

Ich warte immernoch auf die Internetseite von denen ! Ich suche auch nach Felgen in 16 Zoll und Continental TS 850 Winter bereifung für meinen neuen ST der bald kommt :D
Bin zwar nicht aus Köln aber wenn der Preis stimmt würde ich auch 1 Std. Fahrt auf mich nehmen ;)
 
Ich hab grundsätzlich mal einen Tip für euch (fürs nächste Jahr dann): kauft Winterreifen dann wenn sie nicht jeder kauft, dann wirds günstiger. engel06
 
Habe heute nen Anruf vom meinem FoH bekommen das ich nur 16 bis 17 zoll felgen von ford fahren darf alles andere ist nich freigegeben dagegen1 . Zubehör felgen gehen nur wenn diese 18 zoll oder größer sind. Stimmt das eigentlich?
 
drive or die schrieb:
Habe heute nen Anruf vom meinem FoH bekommen das ich nur 16 bis 17 zoll felgen von ford fahren darf alles andere ist nich freigegeben dagegen1 . Zubehör felgen gehen nur wenn diese 18 zoll oder größer sind. Stimmt das eigentlich?

Grundsätzlich sind alle Größen die in deinem Fahrzeugschein und in der EEG Bescheinigung stehen erlaubt. Dann abhängig von der Felge gibt es eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) in der steht, ob in dem Fall der st_schild4 eine Freigabe für diese Felge hat. Falls ja darf diese auch ohne Eintragung gefahren werden. Falls nein und beispielsweise der st_rsschild3 steht drin, kann diese mit dem Festigkeitsgutachten per einzelabnahme eingetragen werden.

Falls ich was falsches geschrieben habe, korrigiert mich ruhig.
 
Original sind ja schon 18" drauf und die darf man ja wohl definitiv fahren. 0187.gif
Zusätzlich kommen dann noch die 17" und 16" dazu, die in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen. Wenn der ST im Gutachten dieser Zubehörfelgen steht, brauchen die nicht abgenommen werden. Hab ich schon durch.
Alle anderen (19" oder 20") Zubehörfelgen müssen eingetragen werden.
 
ok danke für die auskunft danke3 . Kenne mich da noch nich so aus ware nur verdutzt das mir gesagt wurde alu nur 18zoll
 
drive or die schrieb:
ok danke für die auskunft danke3 . Kenne mich da noch nich so aus ware nur verdutzt das mir gesagt wurde alu nur 18zoll

Das Problem hatte ich auch als ich nach Winterfelgen gesucht habe. Weil im Fahrzeugschein nur die 18er stehen und die Meisten keine Ahnung haben, dass in EG Übereinstimmungsbescheinigung die 16er und17er stehen. Hab daher auch entschieden, weil die für den Winter tauglichen Felgen nicht der hit sind, mir die originalen für den Winter zu nehmen und dann für den Sommer neue zu holen.
 
Ja ich möchte gerne 16 zoll alus drauf machen. Die Reifen dafür sind relatif günstig und ich finde auf so einem auto sehen stahlfelgen einfachn ich auch auch wenns nur im winter ist
 
Oben