Pirschwalze
Well-known member
Sinnlos, aber ich habe jetzt spaßeshalber auch endlich mal Zeiten gemessen (Qstarz 818 10Hz Gps Logger, SpeedLogic Pro App, ebene Strecke).
Am Anfang habe ich mich beim Schalten noch etwas dämlich angestellt.
Beim Mk3 ist die Messung von 100 auf 200 Km/h total ätzend, da man kurz vor 200 noch einmal in den 5. schalten muss.
Ein programmiertes FlatFootShifting wäre also bei allen Messungen, wo geschaltet wird, sehr von Vorteil, da es die Drosselklappe offen und die Drehzahl bzw. den Ladedruck hält.
Zeitlich wäre also noch was drin und die Zeiten würden sich etwas mehr ähneln.
In meinem Fall kommt noch dazu, dass er den gesamten Ladedruck durch das offene BOV ablässt.
Naja, es fährt sich auch ohne FFS ganz gut 0187.gif
Am Anfang habe ich mich beim Schalten noch etwas dämlich angestellt.
Beim Mk3 ist die Messung von 100 auf 200 Km/h total ätzend, da man kurz vor 200 noch einmal in den 5. schalten muss.
Ein programmiertes FlatFootShifting wäre also bei allen Messungen, wo geschaltet wird, sehr von Vorteil, da es die Drosselklappe offen und die Drehzahl bzw. den Ladedruck hält.
Zeitlich wäre also noch was drin und die Zeiten würden sich etwas mehr ähneln.
In meinem Fall kommt noch dazu, dass er den gesamten Ladedruck durch das offene BOV ablässt.
Naja, es fährt sich auch ohne FFS ganz gut 0187.gif