Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit ST Gemeinde!!!

Ich bin momentan hin und her gerissen,ob ich meinen ST MK2 verkaufen und mir im Gegenzug einen ST MK3 Turnier kaufen soll.Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem MK2 aber nach rund 5,5 Jahren hat man auch mal wieder Lust auf etwas neues und moderneres.Außerdem möchte ich mich in Sachen PS nicht unbedingt verschlechtern aber ich denke der MK3 hat auch noch Luft nach oben.Momentan fahre ich mit rund 305 PS und 419NM!!

Außerdem stellt sich die Frage,ob ich beim MK3 jetzt zuschlage oder auf das FL warte.

Dazu mal ein Zitat von meinem Händler :
Das Facelift erscheint nach den Werksferien im September diesen Jahres. Beim ST wird sich in Sachen Aussen-Optik kaum was verändern, die ?normalen? Modelle werden eine Front ähnlich des jetzigen ST/Focus ELECTRIC erhalten. Grundlegend wird die Mittelkonsole ?aufgeräumt? (weniger Schalter/Knöpfe-größeres NAVI mit evtl. Touchscreen). Technisch bleibts beim Alten. Die ersten Bilder/Infos wird?s zum Genfer-Automobilsalon Anfang März geben.

Hier ist mal das Angebot,was ich von meinem Händler bekommen habe:

Modell: Ford Focus
ST mit Leder-Sport-Paket Turnier, 5-türig
EUR 29.900,00
Preisliste:
Motor 2,0 l EcoBoost 184 kW (250 PS)
6-Gang-Schaltgetriebe
Kraftstoffverbrauch: Kombiniert: 7,2 l/100 km Innerorts: 9,9 l/100 km Außerorts: 5,6 l/100 km
CO2-Emission: 169 g/km
CO2-Effizienzklasse: E
Ausstattung: 4 LMR 8 J x 18 mit 235/40 R 18 "ST"-Design in EUR 350,00
Bi-Xenon-Scheinwerfer EUR 960,00
Frost-Weiß
Geschwindigkeitsregelanlage mit EUR 190,00
Leder/Stoff Schwarz/Stoff Race-Rot
Reserverad EUR 60,00
ST-Komfort-Paket EUR 590,00
Seitenscheiben dunkelgrau getönt EUR 195,00
Türkantenschutz EUR 150,00
Winter-Paket I EUR 350,00
Zigarettenanzünder EUR 20,00
Überführung:690,00 EUR
Nachlass: 25,04 % 8.205,00EUR
Fahrzeugpreis inkl. Mehrwertsteuer EUR 25.250,00

Jatzt stellt sich die Frage.Verkaufen,nicht verkaufen,kaufen oder doch auf´s FL warten.
Alles nicht so einfach shake1

MFG Adrian
 
Soweit ich weiß ist fur den ST kein Fl geplant laut meinen Händler. Das Fl für den mk3 soll eh kaum sichtbare Veränderungen von außen haben.
 
ST Teufel schrieb:
Das Fl für den mk3 soll eh kaum sichtbare Veränderungen von außen haben.
Die normalen MK3 kriegen durchs FL die Front vom ST/ Electric. Und das ist ne sichtbara Veränderung.

@Bremenmob

wenn du auf das Touchdisplay scharf bist, dann warten.

Das alles ist Geschmackssache. Wenn du dir jetzt nen ST bestellst und siehst dann das FL ärgerst du dich vlt. dass du nicht gewartet hast.
Ich würde aufs FL warten und wenn's dir nicht zusagt den derzeitig aktuellen kaufen. Die Händler werden ihren Bestand bestimmt nich alle gleichzeitig los. Vlt. hast du da ne Chance irgendwo noch einen zu ergattern, wenn das FL schon draussen ist.

Da fällt mir ja ein, dass dieses Jahr in Leipzig wieder Automesse ist. Bin mal gespannt, ob Ford das FL dort schon ausstellt. Vlt. vorher mal erkundigen, dann kann man sich das ja mal live angucken.
 
Lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall sieht der normale MK3 FL anders aus als jetzt. Vielen Leuten gefällt das nicht. Deswegen wirds wohl dieses Jahr bestimmt noch nen Run auf den aktuellen Focus geben, mit den entsprecheden Lieferzeiten.
 
Das habe ich auch schon gehört das der mk3 fl den Leuten nicht gefallen soll. Aber warten wir ab und werden es sehen.
 
Da sind einige Leute bei, die sich deswegen den ST nicht gekauft haben.
Ich finds bescheuert v. Ford, dass sie da nicht auf die Meinung der Kunden hören.
Noch bescheuerter find ich, dass wir dem "gegenüber" genauer aufs Maul gucken müssen, damit man sieht obs nen ST ist oder nicht.
Ich hätte dem ST sein eigenes Design gelassen und für den normalen was anderes gemacht. Aber man hat ja schon beim Fiesta gesehen, wo die Reise hingeht.
 
ari6265 schrieb:
Da sind einige Leute bei, die sich deswegen den ST nicht gekauft haben.
Ich finds bescheuert v. Ford, dass sie da nicht auf die Meinung der Kunden hören.
Noch bescheuerter find ich, dass wir dem "gegenüber" genauer aufs Maul gucken müssen, damit man sieht obs nen ST ist oder nicht.
Ich hätte dem ST sein eigenes Design gelassen und für den normalen was anderes gemacht. Aber man hat ja schon beim Fiesta gesehen, wo die Reise hingeht.



Oder auf den Hintern, da wird man es dann wohl eher sehen. Ich bin gespann???. Das hat mich aber nicht davon abgehalten mir meinen ST zu kaufen :)
 
Soll der face lift für MK3 nicht erst ende der Jahres kommen ?
Irgendwo habe ich fotos gesehen daß der normale MK3 ähnliche Frontstossstange bekommen wird wie ST aber nicht den gleichen grill (der wird waagerechten chrom streifen bekommen)

Gesendet mit Tapatalk pro
 
So kann man erahnen wie er ausehen soll.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392561740399.jpg
    uploadfromtaptalk1392561740399.jpg
    74,2 KB
  • uploadfromtaptalk1392561774186.jpg
    uploadfromtaptalk1392561774186.jpg
    53,9 KB
Genau ST Teufel ;)
Was ich mir vorstellen kann daß der St den USA grill bekommt und das kennzeichen runter wandern wird ?!

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Da wäre ich mir nicht sicher. Der Grill ist groß genug deswegen könnte das KZ auch dort hängen wo unseres derzeit ist.
 
Wenn der ST MK3 so ausgesehen hätte wie auf den Bildern, wäre er mir nicht in die Garage gekommen.
Das Ding sieht, für meine Begriffe, nur hässlich aus.
 
Klaus schrieb:
Wenn der ST MK3 so ausgesehen hätte wie auf den Bildern, wäre er mir nicht in die Garage gekommen.
Das Ding sieht, für meine Begriffe, nur hässlich aus.


So soll ja auch nicht der ST aussehen sondern der normale mk3 Fl.
 
ari6265 schrieb:
Da wäre ich mir nicht sicher. Der Grill ist groß genug deswegen könnte das KZ auch dort hängen wo unseres derzeit ist.

Denke nicht ! Auf allen fotos haben die den KZ immer unten und auch in RS Forum sagte einer daß der neue RS und ST das kennzeichen unten haben werden !

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Erstmal danke für eure Antworten.

ari6265 schrieb:
ST Teufel schrieb:
Das Fl für den mk3 soll eh kaum sichtbare Veränderungen von außen haben.
Die normalen MK3 kriegen durchs FL die Front vom ST/ Electric. Und das ist ne sichtbara Veränderung.

@Bremenmob

wenn du auf das Touchdisplay scharf bist, dann warten.

Das alles ist Geschmackssache. Wenn du dir jetzt nen ST bestellst und siehst dann das FL ärgerst du dich vlt. dass du nicht gewartet hast.
Ich würde aufs FL warten und wenn's dir nicht zusagt den derzeitig aktuellen kaufen. Die Händler werden ihren Bestand bestimmt nich alle gleichzeitig los. Vlt. hast du da ne Chance irgendwo noch einen zu ergattern, wenn das FL schon draussen ist.

Da fällt mir ja ein, dass dieses Jahr in Leipzig wieder Automesse ist. Bin mal gespannt, ob Ford das FL dort schon ausstellt. Vlt. vorher mal erkundigen, dann kann man sich das ja mal live angucken.

Also das Touchdisplay ist mir jetzt nicht so wichtig.
Ich wollte es später eher so haben:
http://www.ebay.de/itm/330622299276?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Hat schon jemand von euch dieses Einbaukit verbaut?

MFG
 

Neueste Beiträge

Oben