Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sepp schrieb:
Wollte mir schöne schwarze Felgen zulegen, dachte an die Barracuda Karizzma am liebsten in 18" wollte die schon für den RS kaufen. Weiss einer ob die passen resp TUV-Gutachten haben? Hab leider nix gefunden.

MfG

Sepp
Wenn die kein Gutachten haben sollten, lässt du ne Einzelabnahme machen. Die kostet ca 50.-
Ich hab nen Link gefunden in dem zumindest der LK stimmt. ET sieht man im TÜV Gutachten

http://www.barracudawheels.ch/ba/de/wheels/wheels_karizzma_matt_black_polished.php

Im TÜV steht schonmal der aktuelle Focus bis 134 kW und der MK2 ST drin. Also sollte ein Einzelgutachten kein Problem sein. Genaueres kann dir dazu deine Werkstatt sagen.

Empfehlung v. mir. Fahre den ST erstmal mit den Originalfelgen auch auf langen Strecken flott. Dabei wirst du sehen, dass der ST viel Bremstaub auf die Felgen bringt. Mit Felgen die soviel Speichen haben wirst du blöd beim Putzen. Ich würde mir solche Felgen nicht dran schrauben. Aber das ist jedem seine Sache ;)
 
ari6265 schrieb:
Sepp schrieb:
Wollte mir schöne schwarze Felgen zulegen, dachte an die Barracuda Karizzma am liebsten in 18" wollte die schon für den RS kaufen. Weiss einer ob die passen resp TUV-Gutachten haben? Hab leider nix gefunden.

MfG

Sepp
Wenn die kein Gutachten haben sollten, lässt du ne Einzelabnahme machen. Die kostet ca 50.-
Ich hab nen Link gefunden in dem zumindest der LK stimmt. ET sieht man im TÜV Gutachten

http://www.barracudawheels.ch/ba/de/wheels/wheels_karizzma_matt_black_polished.php

Im TÜV steht schonmal der aktuelle Focus bis 134 kW und der MK2 ST drin. Also sollte ein Einzelgutachten kein Problem sein. Genaueres kann dir dazu deine Werkstatt sagen.

Empfehlung v. mir. Fahre den ST erstmal mit den Originalfelgen auch auf langen Strecken flott. Dabei wirst du sehen, dass der ST viel Bremstaub auf die Felgen bringt. Mit Felgen die soviel Speichen haben wirst du blöd beim Putzen. Ich würde mir solche Felgen nicht dran schrauben. Aber das ist jedem seine Sache ;)

Das mit dem Bremsstaub kann ich bestätigen.... kopfkratz kopfkratz
Ich hatte noch nie soviel Bremsstaub wie deim ST. Liegt denke ich an den Bremsbelägen.
Selbst bei meinen schnelleren und schwereren Fahrzeugen hab ich bei weitem nicht soviel Dreck auf den Alus.
 
Das Bremsstaubproblem kann man aber beim ersten Belagwechsel lösen, indem man auf weiße (sind wohl Keramik) Beläge umsteigt.
Hatte die bei meinem MK2 drin und der Staub ließ sich ganz einfach abspülen.
 
Hallo zusammen kurze Frage mein ST bekomme ich am Mittwoch und ich wollte mir jetzt einen Micro USB Stick für die Anlage kaufen. Hat einer von euch Ahnung worauf ich achten muss oder funktioniert das Sonysystem mit allen einwandfrei?
 
Dann isser aba weiss und das sieht besonders chic aus auf schwarzen Felgen 0187.gif

Aba hast schon recht. doppeldaumen1
Bei mir dürfte das vlt. nicht mehr allzu lange dauern.

Allerdings muss ich da vorher meine RIESEN Pulle Felgenreinger alle machen, wenn das weise Zeugs einfach mit Wasser weggeht. Da verdient ja Sonax nüscht mehr, wenn das alle machen. Axo gibbet ja noch Insekten- und Teerflecken.

@ab810
Mit Micro USB kannste beim Sony gar nix machen, wenn schon dann normales USB. Die sollten eigentlich alle gehen. Ich hab nen SD Card Reader im Stickformat v. hama mit ner 16 GB SD Card drin. das geht auch.
 
st-kfk schrieb:
Verlinke doch den Streifen bitte mal, ich hab da einen sehr guten Mann für solche Fälle. hammer5
Der hat auch meinen Sonnenkeil sehr preiswert und mit bester Folie gemacht.

sonnenkeilqfu9we0rv2.jpg

Der Unterschied zwischen Folie und Spiegel ist dem Blitz geschuldet und unter normalen Lichtverhältnissen nicht zu sehen.

Hey woher wie wer, so einen würde ich auch nehmen. Eine Frage noch innen oder außen drauf?
 
Tja da wärste mal am 05.05. in de Kyffhäuser mit gekommen, da hättest du das live gesehen. Der geile Keil ist innen und der Rest (Logos) draussen.
 
Da hatte ich noch keinen ST heul* und um die Ecke isses ja auch nicht gerade.
Trotzdem hat da keiner ein Bezug?
 
Da war einer mitm MK2 aus Schwerin mit bei. Ist leider sogar mit gebrochener Antriebswelle im Tunnel liegen geblieben.

Vlt. kommt das nächste dir näher. Hoffe die Planer machen noch eins dieses Jahr.
 
khfiesta schrieb:
Trotzdem hat da keiner ein Bezug?
Bezug schon, nur hat mein "Folierer" den Keil und die Logos in seiner Werkstatt angebracht.
Ich könnte ihn nächste Woche mal fragen, ob er das auch versandfertig (zum Selfmade) zuschneiden kann.
 
Na den Keil kanner ja bei sich machen lassen. Sollte ja kein Problem sein da jemanden zu finden. Macht auch Carglas. Und die Logos muss dein Folierer ihm Schicken oder khfiesta kommt mal auf nen Abstecher bei dir vorbei. Da kanner gleich mal n paar Meilen mitm ST schrubben. orngbiggrin
 
Ich hab 30.- hingelgt incl. Einbau. Ich glaub st-kfk hatte mal was von 20.- erzählt nur für den Keil. Bei ihm kommen ja die Logos noch zu.
 
Jepp Folierer hätte ich für den Einbau, halt ob der die Logos so hinkriegen kann müsste ich abklären aber wenns die fertig gäbe um so besser.
 
Naja, den Keil sollte ein guter Folienspezi schon rein kleben können.
Die Logos hat meiner ja im PC. Die könnte er sicher leicht nachfertigen.
 
Ok. Das ist ja günstig. Werd ich mich hier in Nürnberg mal informieren. Carglass sagt ihr macht sowas? Auch mit den Logos? Hätte ich direkt neben der Arbeit. Würde sich gut treffen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Mit Logos musste fragen. Glaub ich aba nicht. Die NL in Gera hatte damals verschiedene Tönungsstufen zur Auswahl daliegen. vlt. is das in Nürnberg auch so.
 
Laut heutigen stand wird meiner 2 tage früher gebaut am 17.07 aber Auslieferung ist geblieben der 03.08!
 

Neueste Beiträge

Oben