Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sven_ST schrieb:
Mike hatte doch letztens einen Turbo Schaden he he orngbiggrin

Doch kein so gutes Datum. baehud6

MfG Sven prost1

Ich lasse aber die originale Ansaubrücke drauf auslach
Mike hatte das auf sein Geburtsdatum bezogen... nicht auf das Baudatum von seinem RS
 
Milltek-Auspuffanlage habe ich heute beim Ray bestellt und soll ende vom Monat bei mir sein st_schild4
Felgen, Fahrwerk und K&N Filter habe ich schon bereit liegen !!
Fehlt eigentlich nur noch das Auto orngbiggrin
 
Dienstag wird er gebaut !!
Ich warte schon länger, hat aber damit zu tun das ich gerne die schwarzen Scheinwerfer haben wollte, daher habe ich ihn zurückstellen lassen.
 
Mal schauen ob das klappt mit den Schwarzen scheinwerfern. Es sollen ja alle ST bis auf weiteres mit den Silbernen verbaut werden.
 
Schönen guten morgen allerseits baehud6
Heute ist es endlich soweit ich kann ab um 13 Uhr den neuen St Probefahren danke3
Ich werde auf jedenfall Bilder machen und vlt auch ein Video wenn ich dazu komme driving
Da ich auch dem Vergleich zum alten 5ender habe kann ich auch ein Fazit geben hurra1
Ich Wünsche euch nen guten Start in den letzten Knecht -Tag doppeldaumen1
 
So hier nun meine Eindrücke von der Probefahrt mit dem neuen Geschoss st_schild4
Ich habe einen blauen St getestet allerdings leider kein Kombi base_2
Das auto war kurz gesagt der Hammer orngbiggrin aber schwer zu vergleichen mit dem alten 5ender!
Der Sound des Motors finde ich sehr gut gelungen für einen 4zylinder allerdings nicht zu 100% so giftig wie der alte aber auf seine Art sehr sucht gefährdend für den "Rennfahrer"
Auf der schönen A14 hier in MV ist der St laut Anzeige 269 km/h gelaufen und der Audi A4 b8 2.0 Tfsi hat ganz schön alt ausgesehen!!!!!!Ich bin ganz entspannt Gefahren mit ca 130km/h und dann sah ich nur noch ein Bi-Xenon von hinten anrauschen und dachte mir ok versuchen wir es der A4 neben mir und ich dann volle Lotte drauf und was soll ich sagen die 211 ps des b8 haben versagt aber wie asshole !! kurz gesagt keine Chance baehud6
Das Premium Sound parket ist der Hammer und ein muss für jeden der guten Klang mit Druck möchte dafuer1
Die Verarbeitung hat mich sehr positiv überrascht und die sitze sind sportlich ausgelegt aber nicht zu hart !und da ich 2,02 m bin und Handballer kann ich auch sagen das große Leute bequem sitzen können up1
Der Anzug bzw Beschleunigung auf trocknender Strecke ist echt gut gelungen auch wenn es kein mechanischen Sperrdiferenzial ist solange der Regen nicht zu stark war am Nachmittag war es sehr überzeugend !!!!bei Regen sah das natürlich ganz anders aus ist ja auch normal für nen Frontsportler base_2
Zum Schluss meine Einschätzung zu dem Auto ich finde es sehr passend und man kann ihn sogar in der Stadt unter 9 Liter fahren dafuer1
Ein sehr sportliches Auto das mich überzeugt hat sobald ich und der Verkäufer uns einig sind wird die Rakete st_schild4 mk3 bestellt meine eigentliche Wahl der A4 b8 hat ja versagt und der Preis ist viel zu hoch also werde ich Audi verlassen und zu Ford wechseln baehud6
 
Danke für den Bericht. Freut mich wenn auch andere die Testfahrt so emotional bewerten wie ich :)
 
Klasse Bericht... da wird die Vorfreude ja immer größer st_schild4
Das er laut Tacho so schnell fährt hätte ich allerdings nicht gedacht !!
Da muss sich ja zu mancher RS dann fürchten baehud6
 
http://www.sportauto.de/szene/news/sport-auto-ausgabe-10-2012-heft-inhaltsverzeichnis-5651899.html

Wer hat den Test von euch schon gelesen?

Was ich so gehört habe ,mag mir der Test nicht gefallen.

Also ich find da wird negatives genannt was entweder logisch oder oder meiner Ansicht so shclimm nicht ist wie Fahrerk z.B.!
 
mich würde mal interessieren wie der Vorlauf vom Tacho ist wenn doch nur 248km/h angegeben sind, hier haben ja schon zwei geschrieben das er locker über 260km/h Tacho anzeigt, also entweder geht der mächtig vor oder der streut nach oben, denn andere 250PS Autos schaffen nicht solche Tachowerte, selbst der RS schafft ja auch nur bissel knapp 270 Tacho
 
sicher nicht mehr als 15km/h abweichung. kann ich mir jetzt persönlich nicht vorstellen.
und 10 km/h sind bei 250 jetzt nicht ungewöhnliches.
 
Vielleicht haben die was dazu gelernt !!
Lieber ein wenig nach oben streuen als nach unten !!
Bei Mehrleistung meckert doch keiner !!
Bin mal gespannt was ein Serien ST MK3 auf der Rolle bringt...
 
fofodriver89 schrieb:
Vielleicht haben die was dazu gelernt !!
Lieber ein wenig nach oben streuen als nach unten !!
Bei Mehrleistung meckert doch keiner !!
Bin mal gespannt was ein Serien ST MK3 auf der Rolle bringt...

Dann müssen wenigsten nicht soviele Motorsoftwareupdates durchgeführt werden.
Ich hab meinen selber noch garnicht in diese Regionen bewegt, da ich den Motor einlaufen lassen will. was ich aber auf jedenfall sagen kann ist , dass das Fahrwerk in Verbindung mit der Lenkung sehr gut gelungen ist und meiner Meinung nach ein Spaßfaktor auf jeder kurvenreichen Landstraße darstellt was in der Kompakt klasse seines gleichen sucht. Was ich auch bestätigen kann ist der mega sound des Premium Sound Paketes. Das normale Sony-Sound System mit "nur" neun Lautsprechern kommt zwar annährend ran, fängt aber das kratzen an wo der Subwoofer erst beginnt. kopfhoere77r

Motorseitig bin ich auch höchst zufrieden. Klasse durchzug, auch schaltfaul fahrbar und der Sound überwältigend, dafür das es ein 4ender ist! doppeldaumen1
 

Neueste Beiträge

Oben