Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
stisch schrieb:
mich würde mal interessieren wie der Vorlauf vom Tacho ist wenn doch nur 248km/h angegeben sind, hier haben ja schon zwei geschrieben das er locker über 260km/h Tacho anzeigt, also entweder geht der mächtig vor oder der streut nach oben, denn andere 250PS Autos schaffen nicht solche Tachowerte, selbst der RS schafft ja auch nur bissel knapp 270 Tacho

Den Topspeed würd ich jetzt nicht ausschließlich an der PS-Zahl festmachen. Vielleicht hat sich auch der cw-Wert vom ST2 zum ST3 zum Positiven verändert...windschnittiger sieht er ja allemal aus. orngbiggrin
 
Astra OPC vs Megane RS vs Focus ST

http://www.sportauto.de/szene/news/s...s-5651899.html

kurze Zusammenfassung

der ST ist in diesen Test sehr schlecht weggekommen

Traktionsprobleme, Bremsschwächen (sind wohl zu unterdimensioniert) extrem langer Bremsweg von 41m bei warmen Bremsen und Fahrwerk untersteuernd (was einige ST3 fahrer bestätigen können)

Die gemessenen Rundenzeiten, schlechten Verzögerungswerte und mageren Werte im Slalom haben dem ST negativim Test geprägt

Verbrauch ST 9,3 L minimal, 16,6 L maximal, Schnitt 13,1L
 
stisch schrieb:
Astra OPC vs Megane RS vs Focus ST

http://www.sportauto.de/szene/news/s...s-5651899.html

kurze Zusammenfassung

der ST ist in diesen Test sehr schlecht weggekommen

Traktionsprobleme, Bremsschwächen (sind wohl zu unterdimensioniert) extrem langer Bremsweg von 41m bei warmen Bremsen und Fahrwerk untersteuernd (was einige ST3 fahrer bestätigen können)

Die gemessenen Rundenzeiten, schlechten Verzögerungswerte und mageren Werte im Slalom haben dem ST negativim Test geprägt

Verbrauch ST 9,3 L minimal, 16,6 L maximal, Schnitt 13,1L


verdammt nochmal, das mit den bremsen habe ich als 70PS fiesta fahrer bei meiner probefahrt mit dem ST schon bemerkt..................ich hatte gehofft das dass nur ein einzelfall war...
 
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=167902371&customerIdsAsString=465938&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=465938&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Falls jemand einen Focus ST MK3 sucht... haben einen im Angebot !!
 
Der Test ist Schwachsinn von wegen 41 m warm in der aktuellen Auto Bild SportsCars ist ein Test mit dem neuen Focus St so wie ich ihn auch unterschreiben kann!!Seine Gegner sind der Scirocco R Megane RS
Und der Astra OPC asshole
Diese Zeitung ist doch sehr damit beschäftigt das VAG unternehmen zu loben sobald eines der Fahrzeuge im Test vertreten ist!!! base_2
Und trotzdem wird der ST für seine Lenkung ,Fahrwerk und Bremsen gelobbt komisch oder baehud6 das er mit kalten Bremsen der beste im Test ist mit 34,8m und mit warmen 35,6m st_schild4
Und ich konnte bei meiner Probefahrt mit der "Rakete" keine Schwäche aufdecken was die Bremse und Co angeht bravo* driving
Und ich will die VAG Gemeinschaft nicht schlecht reden habe selber nen A4 zur zeit aber in dem Test ist der VW auf den 4 Platz gelandet und war auch der teuerste dagegen1
Und das er in der Lenkung ein bisschen mit den Antrieb spielt ist ja wohl logisch bei dem Drehmoment also erst selber fahren und dann Schlussfolgerungen treffen st_schild4
MfG CK
 
Bin ernsthaft am überlegen mir einen neuen ST zu holen.
Arbeite selbst in nem Ford Autohaus nur bekommen wir
leider zu wenig Rabatt. Deswegen bin ich auf der Suche nach
nem netten WA oder jemand mit Behinderten Ausweis. ;D

Auf den Bildern wirkt der wirklich total anders. Wenn ich den
hier so stehen sehe gefällt der mir ganz gut!
 
MV-HWI-ST schrieb:
Der Test ist Schwachsinn von wegen 41 m warm in der aktuellen Auto Bild SportsCars ist ein Test mit dem neuen Focus St so wie ich ihn auch unterschreiben kann!!Seine Gegner sind der Scirocco R Megane RS
Und der Astra OPC asshole

Autoblöd hat auch den nicht auf der Piste unter sportlichen Aspekten getestet

wie der name schon sagt hat sportauto den ST unter sportlichen Bedingungen getestet mit einigen Runden vom kleinen Hockenheimring und da hat der ST nun mal Schwächen gezeigt..ich denke AB hat das nicht getan dort zählt das Geld aufm Konto, das er Tracktionsprobleme hat können dir auch viele MK3 fahrer sagen ab 150PS + Diesel, einer hat den MPS und ST gefahren und der ST soll schon arge Traktionsprobleme haben was beim MPS nicht auffiel
 
Ich hatte heute auch das Vergnügen einen neuen Focus ST zu fahren !!
Bin beeindruckt... der Motor-Klang im Innenraum macht süchtig !!
Natürlich kann man von außen ganz klar hören das es nur ein 4-Zylinder ist.
Leistungsmäßig ist er echt top... da kann der Focus ST MK2 wirklich nicht mithalten !!
 
Leistungsmäßig ist er echt top... da kann der Focus ST MK2 wirklich nicht mithalten !!

alles andere wäre auch nicht zu akzeptieren wenn ein Nachfolger schwächer wäre als ein Vorgänger ;)

die Seriensoftware macht durch diese stufenweisen Ladedruckaufbau der den Druck bis 4000ipm bei 0.3Bar hält das übrige, da gibts bessere Software die den ST2 harmonischer beschleunigt und den Mk3 sicherlich ebenwürdig wäre

vom Sound im Innenraum schau man sich das hier an http://www.youtube.com/watch?v=usGZOR3cno4, da blubbert und plopt nichts da hört sich mein 1.8er zetec sportlicher an :D Schade drum
 
Die vergleichsfahrzeuge von Sportauto hatten aber auch beide entweder geschlitze oder gelochte Bremsscheiben. Wo ich allerdings auch fragen bei meinem ST bekommen hab war wegen den Platten, die hinter den Bremsscheiben sind. Da staut sich doch die Wärme wie sonst nix (korrigiert mich wenn ich mich irre).
 
Richtig erstmal selber fahren und wer dann nicht süchtig ist kann gerne meckern base_2
Ich kenne keinen der den neuen Gefahren ist und nicht begeistert war st_schild4
Hammer Rakete das Teil birthday2 driving
 
Das er vom Klang her anders ist wie ein 5 bzw 6 Zylinder sollten jeden klar sein !!
Zylinder sind halt durch nichts zu ersetzen !!
Aber leider ist es ja bei allen im Trend mit den aufgeladenen 4 Zylinder Motoren... die haben den aber wirklich sehr gut hin bekommen !!
Fand den 182PS EcoBoost schon klasse vom fahren aber der 250PS EcoBoost im ST ist Leistungstechnisch echt der Hammer !! Hängt super am Gas !!
Jeder der ihn selber einmal gefahren ist wird wissen wovon ich rede !!
 
stisch schrieb:
vom Sound im Innenraum schau man sich das hier an http://www.youtube.com/watch?v=usGZOR3cno4, da blubbert und plopt nichts da hört sich mein 1.8er zetec sportlicher an :D Schade drum

Beachte bitte das dieser wagen erst 61km auf der uhr hat. Ich hab da meine Zweifel ob das: 1. nicht gut für den Motor ist, bei der geringen Laufleistung die Drehzahlen im Stand auf über 5000 Umdrehungen zu jagen, 2. die Abgasanlage vielleicht ein bisschen eingebrannt ist, aber noch nicht nennswert und 3. kann auch nicht wirklich etwas blubbern oder ploppen angsichts der strengen Normen.

Beim beschleunigen finde ich klingt der Motor besser als im Leerlauf.

Da muss ich fofodriver89 recht geben!
 
Tobias1990 schrieb:
stisch schrieb:
vom Sound im Innenraum schau man sich das hier an http://www.youtube.com/watch?v=usGZOR3cno4, da blubbert und plopt nichts da hört sich mein 1.8er zetec sportlicher an :D Schade drum

Beachte bitte das dieser wagen erst 61km auf der uhr hat. Ich hab da meine Zweifel ob das: 1. nicht gut für den Motor ist, bei der geringen Laufleistung die Drehzahlen im Stand auf über 5000 Umdrehungen zu jagen, 2. die Abgasanlage vielleicht ein bisschen eingebrannt ist, aber noch nicht nennswert und 3. kann auch nicht wirklich etwas blubbern oder ploppen angsichts der strengen Normen.

Beim beschleunigen finde ich klingt der Motor besser als im Leerlauf.

Da muss ich fofodriver89 recht geben!

Die Motoren sollten die Drehzahlen auf dem Motorprüfstand schon gesehen zu haben. Zudem sind die Maschinen dafür gemacht, stimmt die Öltemperatur kannst du getrost Gas geben.


Bitte korrigiert mich, sollte ich hier falsch liegen.

Und natürlich ist der Sound beim Gasgeben besser, da der Soundsymposer ja im Leerlauf nix zu verarbeiten hat.
 
Das er sich im Stand nicht so "satt & brummig" anhört war mir bekannt !!
Kennt man ja auch bereits vom GTI oder OPC
Ich denke mit der passenden Auspuffanlage wird sich das aber ganz schnell ändern !!
 
fofodriver89 schrieb:
Das er sich im Stand nicht so "satt & brummig" anhört war mir bekannt !!
Kennt man ja auch bereits vom GTI oder OPC
Ich denke mit der passenden Auspuffanlage wird sich das aber ganz schnell ändern !!

sieht man ja schon an der Milltek, die ist cool im Stand.
 
Hat einer ne Soundprobe der Miltek gefunden ???und wenn ja kann man die mit einer Eintragung perfekt machen bravo*
 
MV-HWI-ST schrieb:
Hat einer ne Soundprobe der Miltek gefunden ???und wenn ja kann man die mit einer Eintragung perfekt machen bravo*

http://www.youtube.com/watch?v=Qr9muCS-nH0&feature=g-user-u

http://www.youtube.com/watch?v=57hNGV2LjtA&feature=g-user-u

http://www.youtube.com/watch?v=qC5TC3X3m_U&feature=g-user-u

Auf der Facebook Seite von Pumaspeed ist noch nen Vergleich von ST und RS MK1 :)
 

Neueste Beiträge

Oben