Ich habe gestern meinen LLK von HG eingebaut und kann die Wut von iCrack durchaus nachvollziehen..
Ich werde noch einen Versuch starten bei HG eine Anleitung anzufragen (obwohl ich natürlich schon fertig bin), aber wenn die wirklich gar keine Einbauanleitung haben, dann finde ich das einfach nur unseriös und unprofessionell.. sorry.
Wenn man bedenkt, dass es doch einer der teureren LLKs ist, erschließen sich mir die folgenden Sachen einfach kein bisschen:
- Rohrstutzen sind direkt aus dem Sandguss und nicht weiter bearbeitet. Die originalen Schläuche gingen deshalb einfach ohne Gegenkraft drauf. (Toleranzen bei Guss sind enorm hoch)
- Bohrung für den Sensor (wo der Sensor nachher mit dem O-Ring reingeht) hatte keine vernünftige Oberfläche
- Keine Einbauanleitung dabei.. Wo wäre denn das Problem einfach mal kurz zu zeigen, wo sie diese blöden Hupen hingepackt haben? Entsprechend blieb mir der Einbauort für den dritten Winkel unklar.
- Warum ist der Radiator so hoch und verschwindet hinter dem Stoßfänger, aber dafür dünner als der originale?!
- Montage an zwei seitlichen Armen finde ich bisschen unschön, aber ja gut, kann man schon machen
Schlussendlich bin ich mir echt unsicher, ob ich nicht lieber doch den Wagner genommen hätte..
Der Preis für den HG ist in der Tat ein "Apothekenpreis" wie iCrack sagte.. kein Wunder, dass es von dem Teil kein Bild im Netz gibt. Es wirkt einfach nicht wie ein durchdachtes Produkt und das von einer der größeren deutschen Firmen für Tuning-Teile.
Ich behalte ihn einzig und allein nur, weil es Logs gibt, die beweisen, dass die Performance passt. Und weil ich ihn zu einem guten Kurs bekommen habe.