Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss es unbedingt HG sein.
Denke vom Einbau her sind die doch eh fast alle gleich.
 
Ich hab das drecks Teil hier und kriege es nicht fest. Verein von Hurensöhnen, online findet man nix, keine Anleitungen, keine YouTube Videos, einfach nix.
 
Hast du auch die bleche :
Siehe :
https://www.graber-performance-shop.com/images/28245_0.jpg

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

 
Yes. Und die kommen zwischen den Schlossträger?! Es ist alles total undurchsichtig. Auch wie man dann die Hupe anbringen soll...
 
Die werden quer an den llk armen angeschraubt und dann an den original punkten am Auto fest geschraubt .

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

 
Was sollen denn die original Punkte sein? Die sind für mich beim OEM llk unten die zwei Schrauben. Geht nicht, viel zu tief.
 
Ja sorry, aber Apothekenpreise und dann wie die größten Hempels mit Montagehinweisen. Ist doch n Joke. So ist es jetzt fest .. ob das so soll weiß der Geier.PXL_20200914_163911911.jpg
 
Zur Hupe
9f8083e52a190238c11bf87515d944e3.jpg
7d26736b8ffa55022b2ef7a77bc75718.jpg
98718fd9b249245a1d087a419fe94b02.jpg
a37e0c84fc3bc9905a8f29ec8c2790ea.jpg
 
Versteh die Problematik nicht. Und so ausfallend schon mal überhaupt nicht.

Der Einbau des HG ist selbsterklärend wenn man vor der Materie steht.

Die Hupen sind wirklich ein kleines Problem da muss man sich eben eine Lücke suchen. Ist ja alles recht flexibel.

Also immer locker bleiben, sich dafür so zu stressen lohnt doch nicht.

Sanfte Grüße, Trooper.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 
Ach, ausfallend hin oder her. Wer Stress hat, das muss man nicht für voll nehmen. Es kotzt mich einfach an, wenn ich schweineteueren Scheiß kaufe, vorher gab's auch schon massive Passgenauigkeit Probleme bei der Verrohrung, daher war ich eh geladen... Und dann Einbauanleitung a la 'so wie original - häh?!‘... Ich war richtig angepisst. Ist es denn so korrekt, wie auf meinem Bild oben? Den Schlossträger zu lösen, das liegt so fernab von allem was intuitiv ist und zur Pumpe will ich nichts sagen :D
 
Ja das ist richtig so wie es auf deinem Foto zu sehen ist.



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 
Ohje.. ja na da freue ich mich ja schon auf den Einbau von meinem.. (der bereits seit vielen Wochen bestellt, aber immer noch nicht gefertigt ist).
Na mal schauen
 
Ich kann zu HG und Airtec was sagen, da wir beide verbaut haben/hatten.

Bei mir war der Airtec nach 30 min drin, alles easy und ohne Probleme.
Dann kamm der HG, und ja wir standen ein wenig wie der Ochse vorm Berg, irgendwelche Stahlplatten usw... man kommt zwar schon drauf, aber trotzdem ärgerlich.
 
Deswg, habe ich mein HG LLK inkl. AGA etc pp damals einbauen lassen.
1. weil keine Bühne vorhanden und 2. weil ich mir den Stress nicht machen wollte.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

@Labelsucker:
Es ist so. Die Anleitung ist lächerlich und man muss erstmal alles überall dran halten um halbwegs ne Idee zu kriegen. Und die Passgenauigkeit war wirklich Rotz (Verrohrung Luftfilter zu Turbo und Turbo zu LLK - da stimmte einfach kein Loch).
 
Dann würde ich das reklamieren

Zur Not mal auf der FB Seite posten.
 
Würde ich auch sagen. Mal an den Support melden.

Ich Hatte mit dem HG Kühler noch keine Probleme was Passgenauigkeit angeht. Und ich habe den mittlerweile immerhin 5 mal verbaut.

Die leistung des LLK entschädigt ohnehin den Aufwand [emoji846]

Gruß Trooper.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 
Höher will er jetzt nicht mehr im normalen Fahrbetrieb kommen :DPXL_20200916_145856201.jpg

Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

 
Aber was hat die Ladeluft mit der Öltemperatur zu tun?

Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk

 
Oben