Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe auch den HG letzten Sommer verbauen lassen. Unter anderem auch wegen den guten Eindrücken, die Trooper öfter geschildert hat. TÜV ist halt geil und die Leistung top, bei 39 Grad immer genug Power, keine spürbaren Einbußen. Ich würde eher 25 % schätzen, die der Llk hinter dem Querträger verschwindet. Ein bisschen Frischluft kommt auch da noch an. Durch die eher flachere Bauform schätze ich die Belüftung hinter dem Llk (Wasserkühler, Ölwanne etc.) als besser ein als bspw. Beim Wagner. Gewicht des HG lag bei 6,6 Kg, wenn ich mich richtig erinnere. Kann den HG nur empfehlen.
 
Short: Kollege muss sich noch einen LLK anschaffen. Er hat folgendes Angebot gesehen.

https://www.ebay.de/itm/401992354632

Preislich sehr nett. Qualität, Leistung sicher besser als stock. Aber würdet ihr davon abraten? Ich meine, für einen gewissen Aufpreis gibt's nen Airtec. Aber das Ding sieht so aus wie Wagner und diverse Amis. Die sind ja alle Recht solide von der Leistung...

Was meint ihr? Muss ich ihn fragen ob er Stress haben will oder kann ich ihm sagen kauf Mal großer :D
 
Ich habs mit jetzt nicht durchgelesen.
Ist ein Gutachten dabei?
Den LLK muss man nämlich eintragen lassen
 
Gibt's doch nur HG und Airtec. Ich glaube das ist ihm aber total egal. Da geht's ihm nur um Leistung für'n schmalen Geldbeutel.
 
Macht rein von den Bildern gar keinen so schlechten Eindruck, sogar die Halter und der MAF Anschluß sehen brauchbar aus. Und für den Preis ein Schnäppchen. Aaaaber... ganz ehrlich, der Text kommt bei mir selbst im englischen Original etwas seltsam vor, sagen wir mal nicht unbedingt vertrauenerweckend. Ich glaube auf diese seltsam abgeflachten Stellen an den Seiten würde eigentlich ein Herstellerlogo geklebt werden. Wenn das ein echter Toyosport wäre, was zumindest als Marke angegeben wird, würde das Angebot glaub ich etwas anders ausssehen. Irgendeine Form von Zettel (von Gutachten will ich nichtmal reden) gibt´s ja auch nicht, nichtmal Montageanleitung. Ich würde sagen nur kaufen wenn man damit leben kann dass das nachher nix ist oder man den Preis als Glücksspielverlust abschreiben kann. Allerdings, schaut man sich die Ebay Bewertungen an für genau das Teil, es scheint zu passen und ok zu sein.
 
Montagepunkte sehen auf den Bildern identisch zum stock LLK aus oder? Also sollte die Montage easy sein.

Ähm, der eBay Händler ist der Hersteller selbst habe ich grade gesehen :D
 
Mir wäre das zu risikoreich.
Man weiß ja auch nicht wie die Verarbeitung ist.

Aber wenn ihm die guten zu teuer sind, sollte er vllt etwas sparen und sich was gescheites kaufen.
Nachher bereut er es vllt.
 
Sag ja, rein optisch sieht das echt gut aus. Und Toyosports ist mir zumindest ein Begriff. Wenn die das wirklich sind... kann man machen. Alternativen sind ja deutlich teurer. Da der schwarz ist ist er auch schön unauffällig, da würde ich mir beim TÜV keine so großen Gedanken machen. Kannst nachher dann mal erzählen wie er gepasst hat. Wenn ich bedenke dass ich für meinen gut 800€ gezahlt hab all incl. und auch nicht mehr Zettel bekommen habe...
 
Im Grunde kann das einzig negative ja sein dass er nicht dicht bleibt :D

Mir sagt Toyosports auch was, aber irgendwie wirken die relativ unbekannt... Idk. Ich finde auch auf den Bildern macht er nen guten Eindruck. Wenn er mit PayPal zahlt kann ihm ja auch nix passieren oder?
 
Ich denke das Risiko ist überschaubar, die geben sogar 30 Tage Rückgaberecht an wenn ich´s richtig gesehen habe. Im Schlimmsten Fall muß er wohl 2mal Porto nach Little Britain zahlen und sich vielleicht ein bisschen mit denen auf englisch rumärgern 0197.gif
 
Kann man das an den Abmessungen quasi ein wenig festmachen, dass das Teil ne Leistung in Richtung Wagner LLK/dicke Amis bringen wird? Oder ist das die absolute Wundertüte?
 
Bitte einmal Google Bewertungen von "Toyosports" lesen..
Vermutlich bewusst an die Firma "Toyo Tires" angelehnt, so nach dem Motto "Wagner Sport", statt Wagner Tuning..
 
Ähm haben die Britten nicht auch Zollgewinde?
Da würde ich mal nachfragen wegen der Sensorbefestigung. Bei meinem (Ami) war extra ne andere Schraube mit dabei und das war kein metrisches Gewinde.
 
Jetzt macht mich nicht schwach haha. Ich sag ihm er soll den Airtec oder HG holen.

Haben die bei HG im Sommer nen Sale? Also sollte er noch ein wenig warten?
 
Wer billig kauft, kauft öfters [emoji23]

Lieber was gescheites ,das funktioniert dann auch...

HG kann man bei FB anschreiben und nach nen Angebot fragen . Die geben meist ein bisschen Rabatt.

Grüße Trooper
 

Neueste Beiträge

Oben