Welche Felgenfarbe?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Ich möchte meine Felgen lackieren oder pulverbeschichten .
Welche Farbe soll ich nehmen? Pulvern oder lacken? sign_arbeit.gif

01.jpg
 
AndyK schrieb:
Ich möchte meine Felgen lackieren oder pulverbeschichten .
Welche Farbe soll ich nehmen? Pulvern oder lacken? sign_arbeit.gif



Vorteile Pulvern
-----------------

+extrem widerstandsfähig gegen mögliche Steinschläge(sehr sehr selten Maken an der Felge)
+Preislich sehr günstig

Nachteile Pulvern
------------------
-Da die Fläche nich so glatt ist wie beim lackieren setz sich schneller Dreck an
-nicht komplexe Gestaltungen möglich



Vorteile lacken
-----------------
+Kann lackiert werden in allen Mustern die man will
+glatte und glänzende Oberfläche

Nachteile lacken
-----------------
-stark anfällig für Steinschläge(besonders wenn die Felgen etwas rausstehen)
-teurer als pulvern


Hatte bei meinen letzten 2 Sätzen immer lackiert und war verärgert das nach einer Saison schon mehrere Schäden dran waren zwecks Steinschläge :/.....den 3 Satz hab ich gepulvert und null Probs zoumzoumzeng1p77.gif]
 
Pulvern ist glaube ich billiger und weniger anfällig als lacken.

Von den Beispielbildern, die du mir gezeigt hast gefallen mir in Reihenfolge am Besten:

1. Gun Metal
2. schwarz
oder
3. was ganz gegensätzliches ( eine Neon-Farbe nach Wahl ) ; ist bei grau recht schwierig

Oder aber die Originalfelgen einfach so lassen wie sie sind - gefällt mir eigentlich am Besten und sieht auch auf dem Grauen sehr gut aus... ;)
 
Nachteile Pulvern
------------------
-Da die Fläche nich so glatt ist wie beim lackieren setz sich schneller Dreck an
-nicht komplexe Gestaltungen möglich

Das mit dem Dreck stimmt so nicht gaaaaaaanz :) Der laesst sich naemlich aber auch viel einfacher weg wischen ;)
 
Ich würde auch die Felgen in Silber lassen. Der Kontrast zu dem Grau ist einfach perfekt.
 
Wie wäre es mit weiß?

So zum Beispiel:
Bild5.jpg
 
Naja das mit den putzen geht mir auch so.... bin ein 1-2 mal pro Woche am putzen..... sign_arbeit.gif
 
Meine Felgen sind in Wagenfarbe (Pantherschwarz Metallic) lackiert, ich finde es sehr geil! 6-6.gif

Aber bei grau würde ich sie so lassen wie sie sind, sieht einfach am besten aus finde ich.

Alternativ zur Originalfelge, eine mit Tiefbett -> Stern in schwarz/dunkelgrau und das Bett in silber/poliert. Kriz
 
Hab auch einen grauen ST. Habe meine Felgen jetzt spezialschwarz Lacken lassen. Wenn du willst, schreib mich an und ich schick dir nen Foto. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung daumenhoch.gif

Gruß
 
Fx2001 schrieb:
Hab auch einen grauen ST. Habe meine Felgen jetzt spezialschwarz Lacken lassen. Wenn du willst, schreib mich an und ich schick dir nen Foto. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung daumenhoch.gif

Gruß

Fotos bitte . sign_arbeit.gif daumenhoch.gif
 
BlackPearlST schrieb:
Was ist denn Spezialschwarz?

Seidenmattschwarz .
Schwarzglänzend gibts so oft und Matt sieht geil aus, wirkt aber selbstgesprüht, find ich.
Schwierig auf einem Foto rüberzubringen aber meine Schwester ist Fotografin, die begibt sich mal ans Werk (wenn wieder schönes Wetter ist) und dann gibt's Fotos daumenhoch.gif

Gruß
 
HAbe meine weiss Pulvern lassen 0176.gif geputzt wird öfters behandele die felgen aber noch wegen dem reinigen^^
 
Fx2001 schrieb:
BlackPearlST schrieb:
Was ist denn Spezialschwarz?

Seidenmattschwarz .
Schwarzglänzend gibts so oft und Matt sieht geil aus, wirkt aber selbstgesprüht, find ich.
Schwierig auf einem Foto rüberzubringen aber meine Schwester ist Fotografin, die begibt sich mal ans Werk (wenn wieder schönes Wetter ist) und dann gibt's Fotos daumenhoch.gif

Gruß

Okay danke für die Info, ich meine die RS Felgen gibt es auch in Seidenmattschwarz wenn ich mich nicht irre. Die sehen schon knaller aus :)
 
Wird Zeit dass die auf's Auto kommen.... 6-6.gif

Ist ja schon "lange" nach Ostern :)

Also Lacker und Andy sign_arbeit.gif
 
Oben