Welche Bremsscheiben/Bremsbeläge für den ST?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mit guten Gewissen zu einem Scheiben Satz Tarox F2000 oder Sport Japan empfehlen dazu die FDS Beläge
 
Fahre jetzt seit 2 monaten ca die brembo bremsen für 250 euro das kit und bin echt begeistert...
0 bremsgeräusche und packen ordentlich zu, für den preis absolut über meinen erwartungen.
Scheint ein ausläufer zu sein und deswegen so billig.
 
Hallo,

hat mir jemand ein Link für die ATE Ceramic Bremsbeläge? Ich such noch für vorne, finde überall nur hinten, vor allem bei ebay.

Danke euch
 
Gibt es (noch) nicht. Hab ich auch hinter mir. Musst auf EBC Ausweichen.

Lg

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ich glaube kaum, dass ATE da jetzt noch was an Keramikbelägen für den ST bringt, was ich eigentlich schade finde.
Ich fahre halt jetzt hinten ATE und vorn EBC.
 
Für den Fiesta :ST: gab es letztes Jahr auch noch keine Ceramic von ATE.
Seit diesem Jahr gibt es welche, also kann durchaus noch was kommen 0190.gif

Würde die Ceramic aber nur bei normaler bis leicht sportlicher Fahrweise kaufen.
 
In unserer Werkstatt verbauen wir und versuchen für unsere Kunden immer ATE zu verbauen. Mit ATE Bremsen hatten wir nie ein Quietschen oder Reklamationen. Ich persönlich nehme auch nur ATE zum Teil auch je nach Auto, die guten Powerdiscs von ATE.
 
ATE kommen bei mir nicht mehr in den Wagen. Habe bisher nur schlechte Erfahrung gemacht. Von leicht verzogen/quietschen, bis hin zu rissen.
Hatte 3 verschiedene Systeme, normale 2mal und einmal die powerdisc.
Ist Erfahrungssache, sackhai ist zufrieden, ich nicht ;)

Wenn möglich werde ich mir brembo Max fürn Focus holen, schauen ob es die mittlerweile gibt.
 
Wie steht es eigentlich mit Bremsbelägen die keine Zulassung haben?
Auf www.at-rs.de gibt es einiges für den ST vfl Bj:06.
Eben auch ohne Zulassung.
Wird hier beim Tüv so genau geschaut?

Ich würde mir gerne neue Scheiben und Beläge gönnen (v und h).
Bin aber trotz diesem Thread unentschlossen...
Preislich sollte es um 800 Euro sein, was ich ausgeben würde (v und h)
 
Wer fährt den eine EBC Bremsanlage und welche Beläge?


Aktuell habe ich die Yellowstuff drauf und bin so semi überzeugt, für den Alltag eher schlecht weil die Bremswirkung im kalten echt zu wünschen übrig lässt, muss die jetzt bald ersetzen nach 40.000 km und überlege vielleicht mal die green oder red zu testen. Erfahrungen? up1
 
Eher Green. Red ist kalt auch nicht so dolle.
Ich hab 17.000 km lang die Green gefahren und jetzt seit 1000 km die Red. Für normalen Alltagsverkehr haben mir die Green besser gefallen, da mehr biss im kalten.
 
da es anscheinend keine greenstuff für den mk2 mehr gibt, die black sind vermutlich total grottig oder?


Wenn die RED sich wie die yellow verhalten habe ich da eher weniger lust drauf ;)
 
Hatte jetzt neu gewechselt und hab die beschichteten Brembo Scheiben genommen und als Beläge die ATE Ceramic. Gibt es ja mittlerweile auch für vorne für den MK3. Hinten hatte ich sie schon vorher drauf.

Was mir aufgefallen ist das die Dinger sehr stark abgeschrägt sind. Glaube das war bei den normalen Belägen nicht so.

Na mal sehen wie sie sich machen. Wenn es wie Serie ist nur ohne den Dreck bin ich schon zufrieden. Nutze eh lieber das Pedal rechts als das in der Mitte.[emoji16] War nen günstiger Schnapper zusammen 200 Mücken und in 1H erledigt.


Grüße

01538abb8c04c9435953ae7e720fe0e2.jpg
 
Oben