Welche Batterie?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe den Indikator (lt Einbauanleitung) an Plus und Minuspol angeschlossen.
Aktuell ist das Teil noch mit Kabelbinder fixiert.
Muss noch einen geeigneten Platz dafür finden.
 

Anhänge

  • 66ED09B6-B0BA-40E8-8D5F-9FED276A779B.jpeg
    66ED09B6-B0BA-40E8-8D5F-9FED276A779B.jpeg
    27,6 KB · Aufrufe: 34
  • C643DEF4-6880-4CB4-9C11-22A8E81EA069.jpeg
    C643DEF4-6880-4CB4-9C11-22A8E81EA069.jpeg
    25,2 KB · Aufrufe: 35
Hallo, da mir die Batterie nach 8.5 Jahren wohl ihr Lebensende erklärt hat, muß eine neue her. Die orig hat 60Ah, kein S/S. Also ne normale, keine EFB. Müsste da was programmiert werden wenn ich ne 65Ah EFB nehmen würde? Ich meine damit nicht das Reset des BMS. Das mache ich wenn die neue extern geladen hat.
Hatte vergessen den BT-Dongle vom OBD2 abzuziehen und er hat 2 Wochen inner Garage gestanden. Resultat waren noch 7.5volt. Nach Laden wieder 12.4volt.
 
Erledigt. Heute neue gekauft, keine EFB wegen Bedenken bzgl Systemfehlern. Baugleich mit original, jedoch 12Ah mehr als die alte mit 60Ah. Erst vollgeladen, dann eingebaut und BMS resettet.
 
Habe seit 1 Woche auch eine neue Batterie verbaut. Da ich ein FL fahre mit S/S (zwar deaktiviert, aber egal) gab es eine Varta D54 BlueDynamic EFB.
Die alte OEM hat somit 7 Jahre gehalten und wurde „provisorisch“ getauscht.
 
Die gleiche habe ich auch vor etwa 3 Wochen eingebaut. Allerdings fahre ich mit SS. Meine alte Batterie hat jedoch nur 5 Jahre gehalten. Wobei man die hätte noch fahren können, jedoch funktionierte das SS nicht mehr. Sonst keinerlei Fehler gehabt. Gemessen hatte die nur noch 12V
 
Meine originale hatte im April kurz vorm 8. Geburtstag des Autos von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben.
Morgens etwas länger georgelt beim Starten, mittags war sie platt (direkt vor der Kita beim Abholen 🙄).
In der Not hab ich gleich bei Ford eine originale geholt (65Ah glaub ich, kein S/S) und zu Hause eingebaut.
Wenn die wieder so lange hält, dann isses egal dass sie teurer war 🤣
 
Manches Provisorium hält ewig. Ein Provisorium ist nicht immer gleich Pfusch ;)
 
Oben