Bluefin - Höhenflug oder Absturz ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt ja auch sowas wie en Mindestpreis bei ebay... base_2

Denke ned, dass der da NULL Euro eingegeben hat.... hammer5
 
So ein gebrauchtes Bluefin muss doch resettet werden für ein neues Auto oder? Wenn es so wäre, weiß jemand was das kostet?
 
Laut Bluefin 35% günstiger als ein Neukauf. Bei ca 380 Euro Neupreis also ca 250 Euro für's Reset.


VG

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Hallo,
habe noch mal genau nachgeschaut,
also 1€ Startpreis stimmt, er hat auch keinen Mindestpreis.

Jetzt aber zu meinem (vermeintlichem Fehler)
Das Angebot war letzte Woche schon einmal abgelaufen, und
da stand 0 Gebote. Und als Preis 1€.
Hab aber das kleingedruckte nicht zu Ende gelesen, der Verkäufer
hatte das Angebot von sich aus beendet, da es einen Fehler enthielt.
Also wird der Preis doch höher gewesen sein.
35% sind aber auch nicht die Welt.
Hatte es vor knapp 2 Jahren im Sale für 320€ bekommen.
 
MUSS das Bluefin resettet werden? Oder nur wenn sich das Modell ändert?
Dsa heisst, brauch ich von vFL ST mk3 auf anderen vFL ST mk3 auch zwingend ein Reset oder kann es auch sein, dass man keines braucht, wenn die SW vorher zurückgespielt wurde?
 
Moin Leute,
erstmal servus bin neu hier. Ich fahr bluefin seit gut nem Jahr und bin sehr zufrieden was das fahrgefühl angeht. Ich hab nen Wagner llk, hjs dp, k&n57s Filter, forge bov und wie gesagt die Software. War jetz mal auf Prüfstand. 270 PS und 520 nm. PS leider ein bisschen enttäuschend aber ne Menge Drehmoment. Ich weiß ja nicht was er Serie hat, deshalb kann ich auch nicht sagen, dass es nichts gebracht hat. MK3_Black
 
Hallo erstmal und Willkommen hier. Serie streuen die alle um die 270PS. Aber auf Messungen kann man auch nicht immer was geben.
Gruß
 
Hi,
angegeben ist er mit 360NM.
Bei mir 380NM und mit Bluefin 490NM
was auch hinkommen sollte, der Durchzug
ist `ne Wucht.
PS hat es nichts gebracht, habe aber auch SerienLLK.
 
Drehmoment 380NM und PS 250.
Wie gesagt "nur" Drehmoment angestiegen, da war ich auch erst enttäuscht
aber Superchips & Fritz Motorsport bestätigten, dass es mit dem Serien LLK
nicht höher geht.
 
Meiner hatte 250 PS und 398 Nm
 
Wüsste gern mal, ob einer nen ST Diesel mit Bluefin auf der Rolle gehabt hat. Hab nämlich aktuell ein Angebot vom meinem Tuner des Vertrauens da liegen und der Garantiert mir zwischen 215-220Ps und 460-480Nm für 649,- und Ich wüsste gern ob sich der Mehrpreis zu Bluefin auch wirklich lohnt.
 
Da bist dann aber auch ganz dabei mit 220 Pferdchen;)

Einige haben den ja hier schon getunt, zumindest hatte ich hier irgendwo mal von gelesen und wenn man im Web schaut geht ja einiges , sogar bis 250/480 natürlich mit LLK und einigen Umbauten.
Das sind so die erzielbaren Werte beim 2L Diesel. Potenzial ist da.[emoji16]

Nur Software sollten also um die 200 Pferdchen drinnen sein.

VG

Das Bild ist von Pumaspeed.co.uk




Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
ccb4cce89673b08b1e97ceaa9f89b7ff.jpg
 
JoschiST250 schrieb:
Charly: das stimmt nicht. Meiner hatte Serie 258 PS und irgendwas um 360 Nm.

Ist aber bekannt das es so ist. Zumindest bei den VFL. Ich hatte meinen auf der Rolle damals. Zu diesem Zeitpunkt war nur eine DP mit 200 Zellen-Kat von HJS und das Filterkit von K&N verbaut. 2Läufe ergaben identische Werte von 297PS Motor und 260 PS am Rad sowie 385NM. Protokoll müsste noch irgendwo hier zu finden sein. Gemessen bei 3Grad plus.
Gruß
 
03.2013. Der Prüfstand (Superflow) ist ein sehr Moderner mit Scheitelrollen (glaube die nennen sich so), mit je nur einer Rolle an jedem Rad.

Und später nachdem dann der LLK verbaut war wurde er Gechipt und gemessen per Insoric mit 315PS und 450NM. Auch davon gibt es hier ein Datenblatt. "Nur" 450 NM weil ich nicht mehr wollte um dem Getriebe einen Gefallen zu tun.
Gruß
 
Hätte ich aber auch gemacht. Das ist auch das was mich vom bluefin fern hält. Da ist mir das Drehmoment einfach zu hoch. Vor allem zwischen 2000 und 3000.
 
Oben