Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also mein vfl ST ballert was geht. Hatte schon 257kmh GPS und da wären noch 2-3kmh gegangen minimum.
Da waren es 33grad und vollgetankt, 2 personen.
 
Ich hatte laut digitaltacho mal über 270 kmh drauf , aber der st braucht ab 230kmh schon sehr lange dahin und die Bahn muss frei sein.

Der kleine turbolader ist dafür einfach nicht gemacht....

Habe Software, llk, downpipe und aga verbaut.

Ist das bei euch auch so , dass es bei 230 schon sehr zähflüssig vorwärts geht?
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

meiner zieht bist 250 eig. gut durch, ab 250 bis 270 dauert es etwas
 
Hatte es bei meinem bis 280 km/h geschaft und es wäre wohl noch nen Stück höher gegangen.Vom Gefühl her war noch etwas Luft vorhanden.Vorweg meine Vmax ist aber auch aufgehoben.
Also bis 260 km/h gehts recht zügig und dann wird es zäh.
 
Tja, was is jetzt unter zügig zu verstehen.... Ein Tachvideo ab 200 wäre das beste als Vergleich.
 
Ja das müsste man mal machen.... wenn ich es schaffe mache ich mal eins mit der gopro, handy festhalten wäre nicht so gut.
 
Da ihr ja als Leistung 250 + habt, wäre es auch interessant zu wissen wieviel Leistung ihr habt, bzw. welche laut Software erreicht sein sollte.
 
Im winter waren es 325 ps am Motor , ich denke mal bei den 25-30 grad im sommer sind es trotz llk nur 300ps.
 
Also ich hab Software von DigiTec drauf die die Leistung auf 298 PS und 410 NM anhebt
und die VMAX von 248 km/h auf 266 km/h steigert.
 
Nein.. das sind erstmal so die Daten laut Gutachten vom Prüfstand.Die Geschwindigkeit die ich gefahren
bin war laut Tacho 280 km/h.Also könnte das was DigiTec verspricht etwa stimmen
GPS Fahrt und Protokollierung werde ich machen sobald
Ich wieder zum NBR fahre.
 
Capt.iglo schrieb:
Also ich hab Software von DigiTec drauf die die Leistung auf 298 PS und 410 NM anhebt
und die VMAX von 248 km/h auf 266 km/h steigert.

Ah guck mal, dann waren wir beide beim gleichen Tuner doppeldaumen1
meiner wurde auch von Digitec gechipt prost1
 
JoschiST250 schrieb:
Hab mal n Video gesucht, wo der ST Serie ausgefahren wird:
https://youtu.be/my9Cw9EtYjs

Also wenn ich das video so anschaue , dann ist meiner doch nicht so langsam....
Bilde mir das zähe beschleunigen wohl nur ein, da ich mein st serie noch nie ausgegahren hab. (War bei Auslieferung zu herbst winterzeit nicht machbar)

Hab quasi von anfang an software drauf orngbiggrin
 
Ich werd meinen diese Woche wenn das Wetter und der Verkehr passt mal ausfahren. Mal sehen was Serie mit K&N 57s Kit geht. Halt nur doof das der Tacho rechts is. Macht das Filmen schwerer
 
http://m.ebay.de/itm/252616058248

Problem gelöst;)

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Danke für den Tipp Trooper.

Hier ein Wackelvideo von mir der sofort so eine Halterung bestellt hat. Gerade eben aufgenommen.

Man hat tatsächlich das Gefühl, dass er ab 260 spätestens gesperrt ist.

https://youtu.be/P0xEVwnS68c


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gestern mal wieder VMax getestet. Zwar Urlaubsmodus aber wieder 253 kmh Digitaltacho. Genau wir immer. Kommt da einfach nicht drüber. Trotz 100 Octane Stratified und noch gut 1.2 Bar Ladedruck.

Lg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Am Dienstag hatte ich mal keine Kinder im Auto und somit die Möglichkeit auf vollkommen leerer Bahn ein paar Minuten die Vmax auszutesten. Keine Ahnung ob die Straße ein leichtes Gefälle hatte, zum ersten Mal mit dem FL ist der Digitaltacho über 250 gelaufen und hat sich bei genau 258 festgetackert. Also alles im grünen Bereich, zumal man diese Geschwindigkeit sowieso selten fahren kann.
 
Oben