Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe meinen im Serienzustand auch schon bei deutlich über 260 km/h gehabt, laut Digitaltacho.
Mit neuer AGA und K&N Luftfilter konnte ich noch nicht ans Limit gehen. Vom Gefühl her, würde ich aber behaupten, dass jetzt noch mehr gehen sollte.

Abgeriegelt ist er aber definitiv nicht. Das erkennt man an den Autos, die auf der Bahn bei 250 km/h abgeriegelt sind und dann auf Seite fahren müssen, dass man im Schneckentempo an denen vorbei ziehen kann. 0187.gif
 
Mein letzter Wissensstand ist, das der Facelift ST, eine Topspeedsperre besitzt. Z.B Revo Stage 2 beinhaltet das diese Sperre entfernt wird?
Edit:
Heute Abend nochmal versuchen, diesmal mit Stopfen drinnen beim Filter, gibt ja auch einige hier die behaupten, dass das entfernen vom Stopfen Topspeed klauen würde... Mach mir mal mein eigenes Bild.
Muss zu gestern Abend auch sagen das unsere Autobahn hier in der Nähe, kaum grade Strecke besitzt.
 
Heut in der Stadt das Gefühl gehabt, das er nicht mehr so richtig geht. Also ab auf die Bahn. Kurz (es geht auch bestimmt schneller) auf 260 (TACHO) rauf.
Und dann wieder ab nach Hause.

270 lt. Tacho wären auch drin gewesen, mit etwas mehr Straße st_schild4
 
Strich 248 laut Digitaltacho. Mehr ging nicht.
Welches System steckt da jetzt hinter? Wieso ist meiner (2015er, also FL) nu abgeriegelt aber eure FL nicht?
 
Das meiner abgeriegelt wäre , widerrufe ich hiermit.
Eben auf dem Weg zur Arbeit ( selbe Bedingungen wie vor ein paar Tagen ) 267 laut Tacho gehabt und musste dann erneut Abbremsen. 270 laut Tacho sollten tatsächlich möglich sein.
Gruß mc.shorty
 
IvoryBalboa schrieb:
Strich 248 laut Digitaltacho. Mehr ging nicht.
Welches System steckt da jetzt hinter? Wieso ist meiner (2015er, also FL) nu abgeriegelt aber eure FL nicht?

Denke die laufen alle nur unterschiedlich, abgeregelt ist keiner.

Meiner wurde gut eingefahren !
 
Habe meinen heute auf 260km/h Tacho gebracht. Leider hat mich ein Elefantenrennen ausgebremst dagegen1 Außentemperatur betrug 22°C und bis auf das K&N Kit ist meiner Serie.
 
Stimmt es eigentlich das das Facelift abgeriegelt ist hab letztens mit einem gesprochen der meinte bei 250 ist schluß.
 
@Zera ,
Wenn du ein paar Beiträge weiter oben liest, ist deine Frage beantwortet
 
Muss ich widersprechen, meiner ist 06/2016, Serie und nach Tacho 256, mit GPS 248
 
Vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich bin der Meinung, dass er nicht abgeregelt ist.
Sonst würde meiner Meinung nach 256 nach Tacho nicht gehen. Die Geschwindigkeit nach GPS kennt das Auto ja nicht.
 
Was interessant wäre ist, das Ford seit kurzem den ST mit 240PS angibt. Haben die 2016er Modelle jetzt nur noch 240PS oder woher kommt die niedrigere Leistungsangaben?
 
Ich glaube das weiß keiner so richtig was da Sache ist.
Hab meinen am 03.03.16 mit 250ps bestellt und im Juni auch mit 250ps zugelassen. Iwann danach stand dann im Etis nur noch 240ps. [emoji848]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Habe jetzt Revo Stage 2 drauf mit V-Max aufhebung und habe heute 274 km/h geschafft.
Vorher sind auf der geraden so 250 drin gewesen und nen sehr steilen berg runter 260 laut digi tacho
 
Wie schon öfters erwähnt, hat der FL wohl keine Vmax Sperre...
Viele laufen hier Serie oder mit K&N Kit schon 270km/h und das nicht Berg runter..
Was hast du für die Stage 2 bezahlt?
 
Also im Ford Konfigurator wird weiterhin der 2L Ecoboost mit 250PS zur Auswahl angegeben.
 
Oben