Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Denke mal das liegt an einem Fehler in der Auflistung der Motoren da der Motor ja im mondeo und smax 240 PS hat

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
War da nichtmal was mitm sprit?

Normales super - > 240ps
Super plus - > 250ps

Vielleicht gibt's da nen Zusammenhang? Nach dem Motto mindestens super/240ps, daher lieber das minimum angeben?

Meiner wurde vor 6 Wochen auch mit 250ps zugelassen, da wurde also nix geändert.
 
Beim ST-Diesel ist es genau so. Laut ETIS 180 PS aber er hat 185PS.
Die geben einfach nur den höchsten ,,Grundmotor,, an.

Höchster 2,0l Benziner 240PS
Höchster 2,0l Diesel 180PS


Da die ST's je den größten Motor verbaut haben, die aber nochmal ,,gechipt,, wurden kommt das ganze zustande.

So die ungefähre Aussage meines FFH's.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hatte meinen ST bisher nur auf 260 laut Digitaltacho, 248 laut GPS. Da wäre aber noch Luft nach oben gewesen, nur die Strecke war zu Ende.

Abgeriegelt sind die Fahrzeuge meines Erachtens aber nicht nach Tacho 250 sondern real 250, da die meisten abgeriegelten Fahrzeuge auch nicht bei Strich 250 Tacho aufhören, sondern auch immer noch etwas drüber gehen.
 
gestern mal kurz rauf auf den Pin 265 Km/h laut Tacho ohne Probleme , ich denke 270 wären drin gewesen aber da kam dann schon die Abfahrt eeko
 
Hatte mal laut Tacho 272km/h drauf stehen. Da ging es aber auch bergab. Aber bissle was wäre denk auch noch gegangen
 
275 km/h bei freier Autobahn (a81 [emoji6]) leichte Steigung.
Stellt sich aber immer die Frage wie genau ist der Tacho.
 
Mit den 19"ern sehr genau, bei den 18"ern geht er etwas mehr vor.
 
Die Tachogenauigkeit hängt vom Raddurchmesser ab, mit meinen Sommerrädern hab ich bei Topspeed etwa 7% Abweichung, gar nicht mal schlecht. Eine Rolle spielt auch der Schlupf bei der Geschwindigkeit. Der kann schon mal 1-2% betragen, das heißt das Rad dreht sich z.B. für 100km so oft als wäre man 102km gefahren.
 
Ich konnte gestern zum ersten Mal meinen FL Kombi ausfahren. Auf topfebener Strecke habe ich ihn bis genau Tacho 250 bekommen, kein km/h mehr. Mein vFL ist noch locker über diese (Tacho-)Grenze gelaufen. Mein Auto wird ungefähr 235-240 echte km/h laufen und daher etwas weniger als eingetragen.

Ich habe jetzt alle Vergleichswerte zum vFL beisammen. Der FL hat die schlechteren Fahrleistungen, mehr Verarbeitungsmängel und säuft ne ganze Pulle mehr. Aber er sieht deutlich besser aus. Also bis hierher: Unentschieden.
 
Huhu.

Bin dann mal nach der Einfahrphase gestern abend bei 6°C auf die Bahn. ( A1 Kreuz Bliesheim bis Wisskirchen und zurück )
Zuerst leicht Bergauf laut Tacho 255, GPS 247. Danach dann leicht Bergab Tacho 263, GPS 254km/h mit 18Zoll Winterreifen.
Also Herstellerangaben stimmen bei mir soweit, vielleicht geht da ja nochwas wenn ich mehr Kilometer drauf habe.
Spirtverbrauch gute 25Liter bei Topspeed laut BC. Hab vor der Geschwindigkeitsorgie genullt.
 
ist noch serie und ebene straße, ab 260 hat es aber eine weile gedauert bis ich auf 270 war
 
Hallo zusammen, ich habe ich es endlich mal geschafft den ST auszufahren. Teststrecke war die A2 vom Kamener Kreuz bis Kreuz Recklinghausen. Ich hatte zum Glück einen Porsche vor mir , der die linke Spur schön frei gemacht hat. Außentemperatur war ca 13 •C. Die Straße war gerade und zum Teil leicht ( wirklich minimal ) abschüssig. Ab 235 km/h ging es nur noch langsam schneller. Zum Schluss hatte ich laut Tacho 268 km/h drauf.
Vom Verbrauch reden wir jetzt mal nicht heul*
 
Ich hatte ja mal berichtet, dass meiner bei 256 Tacho und 248 GPS zu macht.
Gestern auf der AB hinter nem 335 Diesel her war nun bei 260 Tacho Schluss und GPS 252/253 ist immer hin und her gesprungen.
Keine Ahnung warum das nun so ist. Man hat aber gemerkt, dass er bei 259 Tacho dicht macht und dann gerade noch auf 260 kam.
Verstehe die Welt nicht mehr warum das nun so ist. Auf dem Rückweg dann noch mal, da war es deutlich kühler, aber genau das gleiche Verhalten.
 
Ist exakt das Verhalten was meiner an den Tag legt.

Da würde definitiv mehr gehen, die Beschleunigung zwischen 250 und 260 war nicht so, dass man sagen würde ok, 260 ist jetzt das letzte was geht, aber da war Schluß.
 
Oben