Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Redshirt schrieb:
Joe667 schrieb:
Tadaaaa neuer Rekord: 268 GPS

Und das bei 8,5 Liter Durchschnittsverbrauch ;)

Ich glaube da muss ich auch nochmal auf die Bahn und meine 262 toppen :D

Net ganz, lol, da wurde es schon a bissl mehr. Im Moment 9,0. Aber über alles gesehen, ja. Noch steh ich bei 8,5 Liter...


Gschickt vo meim iPhone
 
Also ich war gestern auf der A3 unterwegs. In Höhe Flughafen FFM hatte ich laut Tacho knapp 260 drauf. Musste dann aber wieder abbremsen. Ging weder bergauf noch bergab und das Auto war mit 2 Personen besetzt.
Von der Strassenlage lag er absolut ruhig. Nur der Weg bis zu der Geschwindigkeit war relativ zäh.
Bin allerdings mit 19 Zoll unterwegs und bin ohne Stöpsel gefahren (K&N 57s).
Wurde ja schon mal hier erwähnt dass er mit Stöpsel besser geht. Könnte es daran liegen??
Auto ist ansonsten original mit original LLK und ohne Softwareoptimierung.

Grüße
 
Ich konnte gestern auch mal laufen lassen, aber mehr als Digital 261 ging auch nicht.
Gerade Strecke, Turnier mit 3 Personen, wobei die Temperatur der Luft schon bei 26 Grad lag.
Ich bin der Meinung dass die FLModelle V Max begrenzt sind.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, laufen doch gut die FL Modelle.

@KAWAMAN

Kannst du mir sagen, wo du den Filter kauft hast und die genau Bezeichnung.

Danke
 
Also bin auch der meinung die FL Modelle haben jetzt leider ne Abriegelung haben. Eine Dienstreise mit einen Kollegen nach Hannover gehabt zu Conti. Gerade Strecke die 260Km/h, mehr wollte er nicht und eigentlich wäre nach oben noch was gewessen.
 
Aber meiner ist kein Facelift.
Das ist die K&N 57s Performance Box.
Gibts hier extra einen Thread.
Meine Frage ist einzig und allein ob es an den 19 Zöllern liegt dass er ewig braucht bis er auf 250 kommt bzw. an dem entfernten Stopfen des Filters und ob er mit Stopfen besser richtung Topspeed geht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Temperatur lag bei 23 Grad also nicht zu warm.
 
Grund sind 19zoll und 23grad ist auch schon sehr warm für'n original llk...macht meiner auch nur noch knapp 260 lt. Tacho....mit 18zoll original felgen und Winterreifen bei 6grad Temp schafft er 275 laut Tacho...
 
Hallo,fahre auch einen ´12er Turnier.
Vorletztes WE auf der E30 auch Tacho 270Km/h drauf gehabt.
Habe Serie aber schon Knapp 280 PS gehabt baehud6
Fahre auch 19", K&N ohne Stöpsel & 3" ab Turbo.

Mfg
Sascha
 
Also wird die nächste Investition ein neuer LLK sein (tendiere zu dem von HG Motorsport). Plus Softwareoptimierung, da weiß ich allerdings noch nicht welche, evtl Maxchip
 
Engelchen schrieb:
Habe Serie aber schon Knapp 280 PS gehabt baehud6
Hast Du noch ein Leistungsdiagramm von deinem Serienzustand? Würde mich echt interessieren wie bei Dir der Drehmomentverlauf und die gesamte Leistungskurve dazu aussieht engel06 ... und wo bist Du jetzt mit Deiner Leistung?
 
Schau mal in mein Signatur-Link,in der Gallery ist das Diagramm hinterlegt.
Das war Serie mit K&N-Kit ohne Stopfen.

Gruß
Sascha
 
lotek25 schrieb:
Also bin auch der meinung die FL Modelle haben jetzt leider ne Abriegelung haben. Eine Dienstreise mit einen Kollegen nach Hannover gehabt zu Conti. Gerade Strecke die 260Km/h, mehr wollte er nicht und eigentlich wäre nach oben noch was gewessen.
Meiner (ende 2013 gebaut) ist ganz original und wollte bis 10000 km absolut nicht über 250 km/h Tacho. Ich hatte da auch das Gefühl, dass er elektronisch abgeriegelt sei, aber so ab 10000 km ging er dann schneller. Heute hat er so 14000 km gelaufen und ich war schon paar Mal oben kurz vor 280 km/h Tacho (vielleicht 275 km/h) mit zwei Personen. Es wirkt auf mich so, als hatte der anfänglich eine Sperre, aus welchen Gründen auch immer, die dann ab einer bestimmten Kilometeranzahl automatisch aufgehoben wurde. Er hat aber auch Tagensformschwankungen, denn er geht nicht jeden Tag gleich gut, auch nicht im Anzug. Mögliche Günde dafür wurden im Forum schon genannt. Vielleicht ist das ja bei den neunen Modell auch so, um den Motor anfänglich zu schonen bis er gut eingefahren ist. Ich kann es mir nur so erklären.
 
So, könnte meinen heuten mal auf den Weg nach Bayern 800 km testen.

Ich muss sagen, er fährt sich einfach nur geil. Er zieht in allen Bereichen und Gänge für seine Leistung echt gut durch.

Heute voll beladen, 4 Personen, Kofferaum bis oben voll, 19 Zoll laut Digitalzoom 256 km/h.

Hatte das Gefühl, dass da noch ein wenig ging, konnte und wollte es aber nicht weiter testen.

Ansonsten mehr als zufrieden.
 
Oben