Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
find ich gut das das ST MK3 Getriebe noch soviel Reserven hat..beim MK2 hätte man auch bei >400PS einfach nicht mehr als 270 geschafft.

Aber 300km/h mit nem MK3 ist kein Geschenk wenn das nicht darauf ausgelegt ist
 
Hatte letztes Jahr bei nem Ausflug nach Deutschland so 280 oder 285 Vmax lt. Tacho. Er lag eigentlich recht gut, 300 könnte ich mir schon vorstellen, auch wenns an der Haltbarkeit knabbern könnte.

Gesendet vom Moto X
 
Wenn die Reifen nur bis 270 oder so zugelassen sind haben die genug Luft nach oben bis 300 ;). 300 im ST kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bzw. Das die noch Spass machen, dafür wird der mit hohem Tempo doch vorne ganz schön nervös.
Sent from my Lumia925 Tapatalk
 
fanatic schrieb:
Ich muss jetzt auch mal fies sein......


Hab letzte Woche Sonntag bei 280km/h abbremsen müssen, da meine Semi Slicks nur bis 270km/h zugelassen sind engel06

Da wären sicher noch 20km/h mehr drinnen gewesen orngbiggrin

doppeldaumen1 das ist ja mal ne Ansage dafuer1
- meiner lief auch mal gut, bis eines Tages der Soundcomposer nicht mehr funktionierte und eine neue Software aufgespielt wurde mit dem Ergebnis down_3
Ich werde versuchen mit meiner Story in die Medien zu gelangen, denn ich fühle mich total von Ford verar...t.
Leider habe ich keine Rechtsschutz hierfür base_2 und greife deshalb zu dieser Möglichkeit.
Ich sehe immer noch nicht ein, dass ich jetzt etwas fahren muss, dass ich so nicht gekauft habe. Das Auto ist mein Eigentum!!!
So wie ich das zur Zeit sehe, werden alle Fahrer mit der alten SW verar...t und es müsste meiner Meinung nach eine Rückrufaktion gestartet werden.

Mal sehen was daraus wird und teurer kommt orngbiggrin

P.S. Falls jemand guten Kontakt zur Medienbranche hat oder sogar selbst in der Medienbranche arbeitet (am besten TV) ist er hiermit aufgerufen mit mir in Kontakt zu treten danke_2
Wird bestimmt eine tolle Story. Ist garantiert, denn Ihr könnt Euch kaum vorstellen was ich bis jetzt erlebt habe hammer5
 
Fahrer mit der alten Software verar...? Diesen Satz verstehe ich nicht. Dachte die alte lief besser? Abgesehen davon, du hast ein Auto gekauft, das mit 248 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist.

Was erwartest du dir von der Presse?

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Genau darum geht es - ich will "meinen alten Softwarestand" wieder aufgespielt haben, bzw. ein neues Steuergerät mit dieser.
Ich habe das Auto gekauft, weil es so fuhr und nicht wie es jetzt rollt orngbiggrin
 
Aber du hast dein Problem noch nicht geschildert, was genau ist es denn? Läuft er nur noch 200?


Gschickt vo meim iPhone
 
Genau, das würde ich auch erstmal sagen.

Ich hab seit ca. 1 Jahr, genau weiss ich das nicht, wieder ein Software Update im Etis drin stehen, obwohl ich im November 2013 eins bekommen hab. Wenn das bei dir auch so ist, hilft das neuere Update vlt. Ein zurück zu einem vorherigen SW Stand geht nicht und selbst ein neues Steuergerät wird, mit der zum Zeitpunkt der Herstellung, aktuellen Software ausgeliefert.
 
smc_stefan schrieb:
Hatte letztes Jahr bei nem Ausflug nach Deutschland so 280 oder 285 Vmax lt. Tacho. Er lag eigentlich recht gut, 300 könnte ich mir schon vorstellen, auch wenns an der Haltbarkeit knabbern könnte.
Gesendet vom Moto X

Entschuldigt diesen Blödsinn, als ich heute Morgen im Auto saß, sah ich dass der Tacho ja nur bis 280 geht, mir ist wieder eingefallen, dass ich beim Ausflug nach D "nur 265 gefahren bin, nicht 280.
Daher relativiert sich auch meine Aussage dass ich mir 300 im ST vorstellen könnte, jetzt kann ich es mir nur mehr bedingt vorstellen, mit nem echt guten Fahrwerkstuning und wesentlich größeren Bremsen.
 
Ich wollte nichts dazu sagen smc_stefan, aber du hast es ja schon selbst korrigiert. Hier sind ja oft Über-STs unterwegs, die ohne Tuning schon 280 laufen...

Mein höchstes Tempo war bisher 258 laut Navi (Tacho ca. 265-270) und da ging es gaanz leicht bergab und war einiges an Anlauf nötig.

Und da wird einem schon leicht anders beim unter Kontrolle halten...

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Die 265 Tacho hatte ich irgendwo zwischen Frankfurt und Nürnberg, frag mich nicht genau wo, bin da nur einmal hin und wieder retour gefahren. Es war Sonntag, dreispurig, wenig Verkehr, ST war mit 2 Personen und leichtem Wochenendgepäck belegt und fast vollgetankt, die Fahrbahn war halbwegs gut. Ich hatte keine Mühe den ST auf Kurs zu halten.

Hätte ich mich an die Richtgeschwindigkeit gehalten wäre ich wahrscheinlich knapp mit nem Tank die Strecke Linz (A) - Frankfurt/Main und retour gefahren aber so musste ich nach Start mit vollem Tank beim Hinfahren kurz vor Hessen mal tanken und beim Heimfahren kurz vor Regensburg mal - dafür hats Spaß gemacht doppeldaumen1
 
Ja dass sicher, bis 220 - 230 zieht er schön rauf, dann wirds halt ein bisschen zäh. Zum Ärgern der Dieselmehrheit auf der Autobahn reichts aber mehr als locker baehud6
 
Richtig zäh wird es ab 250 finde ich, bei 235 kommt ja gerade erst der sechste Gang. [emoji16][emoji41]
(Wenn man es draufanlegt)
 
Am Wochenende auf der A4 Erfurt richtung Eisenach 270km/h (Tacho) auf grader Strecke. Ich war begeistert....wollte mit einem Porsche GT3 mithalten (hatte meine ich noch ein R im GT drin).....es bleib beim wollen. Er muss weit über 300km/h gefahren sein....einfach nur.... shake1
 
Heute war ein guter Tag. 24 Grad Aussentemperatur, gerade Strecke 261 Navi und dann ging es noch leicht bergab: Tadaaaa neuer Rekord: 268 GPS ImageUploadedByTapatalk1429121404.185914.jpg


Gschickt vo meim iPhone
 
Knapp vor 280 Tacho. Oder dann sogar genau 280. Konnte nur hinblinzeln ganz kurz


Gschickt vo meim iPhone
 
Oben