Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, habs geändert.

Hast du denn so einen OBDII Adapter. Zum Auslesen würde auch der Blauzahn reichen. Nur zum Schreiben würde ich persönl. die Kabelversion nehmen.

Weil ich nicht so bin war ich grad nochmal beim Auto und habs getestet.

Also bei mir sperrt sich da gar nix von selbst zu, habs gemacht wie von Mozll beschrieben: Motor an, Motor aus, ausgestiegen, weggegangen. Ich war sicher außerhalb der Reichweite der Fernbedienung und habe fünf Minuten gewartet, als ich zum Auto zurückkam waren alle Lichter aus, die Türen aufgesperrt und die Spiegel ausgeklappt.

Mir fällt grade ein, dass ich heute auf der Post war und vergessen habe zuzusperren, als ich zum Auto zurückkam war er auch da offen...

Auslesen kann ich mal, OBD Dongle hab ich, muss vorher aber meinen alten Laptop dazu reaktivieren, vor dem Wochenende komme ich da nicht dazu.

Nee, danke. Wenn das bei dir so wie bei uns nicht geht, brauchst nicht auslesen. Hat mich auch gewundert, dass das bei Mozll ging. Vlt. hat er aber auch inzwischnen nen Update fürs BCM bekommen und damit die Funktion gelöscht bekommen, bevor du seinen ST übernommen hast.

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Focus ST ist im November 2013 gebaut worden. Hat schon jemand mit der in diesem Thema erwähnten Software rausgefunden, ob dort ein Speedlimit eingestellt ist? Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße
vocede

Ja, ich hab nachgeguckt, bei mir ist 110 eingestellt lachen*

Nee, Spass beiseite, war auf "No speed limit" eingestellt.

es geht um die späten 13 bzw 14er Modelle die so wie man liest ja nicht mehr die VMax schaffen wie noch die 12er bzw frühen 13er Modelle.

ich warte btw auch auf jemand der mal aus seinen 14er Modell uns sagt was bei ihm steht

Nicht nur. Einige hier hatten auch den Verdacht, dass durch das BCM Update, was wir uns haben aufspielen lassen, genau dasselbe passiert ist. Und das hab ich seit Herbst 2013 drauf.

Meiner is Bj 2012.
Letztens wieder auf der Bahn gewesen. Ellenlange Gerade. Lt. Tacho wieder knapp bei 280. Habe aber noch nicht mit GPS gemessen...

Aber wie sieht es mit den ST's ab Okt. 13 aus? Hat noch keiner reingechaut? Nur schauen soll ja noch kein Risiko sein. Ich kenne mich leider mit dem technischen Kram nicht aus.

Liebe Grüße
vocede

Das steht aber alles in der Anleitung, siehe Link MT Forum. Soviel Ahnug muss man da nicht haben. Man sollte allerdings auch die mal gelesen haben.

vocede schrieb:
Aber wie sieht es mit den ST's ab Okt. 13 aus? Hat noch keiner reingechaut? Nur schauen soll ja noch kein Risiko sein. Ich kenne mich leider mit dem technischen Kram nicht aus.

Liebe Grüße
vocede

ja macht mal einer, seit dem ich hier im Forum bin und so lese das verdächtig viele 12er Modelle 280 schaffen und die neueren ende 13/14er Modelle auffällig nur knapp an die 260 kommen (was ich so lese), hatte ich schon immer den Verdacht das Ford irgendwas geändert hat da das eindeutig zu viel war und im Schein nun mal was anderes steht (muss nichts mitn update zu tun haben, können ja noch andere fest codierte Werte sein oder halt Hardwaremäßig irgendwie begrenzt).

Also bitte einer von den 14er mal auslesen :)

Nee nicht ganz, ich hab vocede gemeint. Er hat ja nen späten 13er.

@stisch
welches Steuergerät ist das und wenn kann man evtl nur die Teilenr. ausm Etis auslesen. Mit Focccus kommste ja nur ans BCM ran oder liege ich da falsch?

@ari

vergiss alles was ich gesagt habe :/ das ist die Trägerplatte Zentralelektronik

also immer noch bleibts ein Geheimhnis :(

@smc_stefan

ich fahre keinen ST Mk3 :p

Ich habe nach dem Speedlimit gefragt, weil meiner einfach nicht über 250 von der Tachoanzeige her zu bringen ist. Ich wohne direkt an einer günstigen Autobahn und habe das öfter ausprobiert. Eigentlich geht er ohne Probleme bis 250, als ob noch etliche Reserven nach oben drin sind, aber der Tacho geht einfach nicht weiter als 250. Die Drehzahl im 6. Gang ist dann noch weit von 6000 weg. Was mich stutzig gemacht hat ist die Tachoanzeige, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tachoanzeige 250 echte 250 sind. Ich habe mich deshalb gefragt, ob vielleicht die Geschwindigkeitsbegrenzung über die Tachosoftware, oder über die Drehzahl realisiert ist? Im 5. Gang lässt er sich über 6000 Umdrehungen ziehen bei ca. 235/240. Im 6. Gang schafft er diese Drehzahl gar nicht. Was meint ihr dazu?

Meiner ist laut ETIS genau am 06.11.2013 gebaut worden und die Software ist am 05.11.2013 aufgespielt.

Liebe Grüße
vocede

Ich geh morgen das erste mal auf die Bahn 07/14 Bj dann werde ich berichten. Die 81 sollte um 4 Uhr wohl frei sein orngbiggrin

Oben